[SR4] Operationsdauer von Cyberware

  • Das Thema interessiert mich gerade weil es vor kurzem ne Diskussion deswegen gab.
    Und zwar ging es darum, das ich mir nen Reflexbooster 2 einbauen wollte und dann jemand meinte das über Monate immer einzeln, Teile der Wirbelsäule ersetzt werden würden. Ich bin aber der Meinung das die OP einige Stunden dauert und der Heilungsprozess dann eben n Monat oder so beträgt.
    Gibs da was offizielles?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • operationsregeln sind im augmentation. da müsste man fündig werden können.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Augmentation Seite 126ff.


    Es handelt sich um eine ausgedehnte Probe. Die Heilungszeit richtet sich nach den Essenzkosten des Implantates. Je nachdem wie hoch diese sind, nimmt der Patient Schaden, den er ganz normal wegheilt.

  • viel spaß für den SL bei der beschreibung wie die drainage-schläuche entfernt werden ;) macht gleich noch +1G ^^


    glaubwürder machen diese regeln das vercybern schon, denn oft wars so:
    "so ich geh mal für ne stunde einkaufen *plupps* ich hab nen neues titanskelett" (übertrieben)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • wurden diese knochensachen nicht durch nanotechnologie angelagert?
    zumindest die cyber-version?
    bei der bio-version stand da glaub ich was von wegen schmerzhafte prozedur . .
    du kannst eine stunde einkaufen gehen und kommst wieder, hast das skelett schon gekauft, ja, aber du hast es noch nicht erhalten . . die naniten basteln ein paar tage/wochen an deinem Skelett herum und machen das dadurch stärker . . in die eine Stunde fallen so sachen wie smartlink, datenbuchse, augen, etc . . so kleinkram halt *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich halte das bisher so, dass ich sage, solange der OP Schaden nicht ausgeheilt ist, bleibt der Char zur Beobachtung im Krankenhaus (zumindest bei nem normalen, verantwortungsbewussten Krankenhaus).


    Daher kann man die meisten Sachen mit unter 0,2 Essenz mal eben so Zwischendurch einsetzen lassen, denn um die 3G wegzuwürfen sollte etwa 1-2h reichen...


    bei einem Refelxbooster wirst du wohl ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen, aber sicher keinen Monat. Bei verschiedenen Implantaten addiere ich den Schaden, so das man da schon mal ein paar Tage Pause machen muss, bevor mal sich der nächsten OP widmet.


    Für alle Implantate die K Schaden machen, setze ich voraus, dass man in ein Krankenhaus geht (mit entsprechenden Kosten), die ganzen G Schaden Implantete kann man auch ambulant einbauen.


    cya
    Tycho


  • Ich weiß nicht, aber nen Booster würde ich mir nicht in nem verantwortungsvollen Krankenhaus einbauen lassen. Zumindest nicht, wenn ich nicht möchte, dass der Star am Aufwachbett steht ^^
    Dafür gibts Schattendocs und Schattenkliniken, die sich den ... "Service" aber auch kosten lassen. Und da bin ich meistens mit einem netten "Jo, mir gehts gut, wie sehen uns demnächst wieder"-Satz zum Doc abgehauen, als mein körperlicher Schaden soweit behoben war, dass ich ihn zuhause auskurieren konnte.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Du kannst natürlich eine entsprechende SIN/Lizenz haben, die den legalen Einbau eines Boosters völlig glaubwürdig erscheinen läßt.


    SYL

  • Ich denke Reflexbooster werden mittels Nanotechnologie verlegt.


    Speziell programmierte Nanosonden wandern selbst den Weg und schliessen sich zu den Supraleitern zusammen. Ansonsten würde die Implantation einer Datenbuchse auch nicht in 2-3 Tagen abgeschlossen sein. (Vergleich hierzu Samuel Verner im ersten Shadowrun Roman wo er von Renraku eine Buchse bekommen hat..ja ich weiss, SR-Roman und Regeln passen nicht, etc)

  • "Michael Westin" schrieb:

    Ich denke Reflexbooster werden mittels Nanotechnologie verlegt.


    Speziell programmierte Nanosonden wandern selbst den Weg und schliessen sich zu den Supraleitern zusammen. Ansonsten würde die Implantation einer Datenbuchse auch nicht in 2-3 Tagen abgeschlossen sein. (Vergleich hierzu Samuel Verner im ersten Shadowrun Roman wo er von Renraku eine Buchse bekommen hat..ja ich weiss, SR-Roman und Regeln passen nicht, etc)


    Das würde aber auch bedeuten, dass die Implantation eines Boosters kaum eine Wunde zurücklassen würde. Nadel setzen, dann 2h warten bis der Infusionsbeutel leer ist, Nadel weg und dankeschön, hier ist ihr Geld.
    Mal abgesehen davon, dass nach SR4 eine Datenbuchse direkt nach einem Tag festgeheilt ist. Was macht die bei der Implantation an Schaden? 1k? Da müsste selbst ein Durchschnittsmensch Pech haben, wenn er am nächsten Tag noch eine Wunde hat.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Zitat


    Das würde aber auch bedeuten, dass die Implantation eines Boosters kaum eine Wunde zurücklassen würde


    Eine Blinddarm OP hinterlässt auch kaum ne Wunde und trotzdem liegst du wenigstens einen oder zwei Tage im Bett ;)


    Bei einer Mandel-OP muss man auch 2-3 Tage 5 Liter Eis futtern (Hörensagen, hatte bisher nicht das Vergnügen)...

  • muss man nicht, man macht es einfach ^^


    aber wenn ich mir z.b. gummigelenke einbauen lass, wie siehts mit der reha aus?


    ich hab selber ne kreuzbandplastik und musste trotz diesem (mittlerweile) routineeingriff noch 4monate reha machen, weil im krankenhaus einfach die muskeln abbauen.


    das atrophie-problem dürfte auch 2070 nicht gelöst sein.


    und für alles nanos zu benutzen seh ich als etwas teuer an, oder glaubt ihr dass jeder x-beliebige straßen doc mal eben mehere nanohives besitzt?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • spricht eigentlich was dagegen die wunden von ner cyberware-op magisch heilen zu lassen?


    fraglich ist halt ob der körper die ware schon angenommen hat, oder ob der magische heilungsprozess den körper dazu veranlasst die "fremdkörper" abzustoßen.



    wie würdet ihr das halten?

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • sobald die essenz bezahlt wurde sieht der körper sie als MEINS an . . nur Regeneration schmeisst sachen aus dem Körper wieder raus, die da nicht reingehören . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.