[Charakteridee] Freerunner/Einbrecher

  • Ahoi,


    ich hab mich in letzter Zeit gefragt, ob und wie man einen Freerunner/Traceur, der sich in den Schatten sein Geld verdient bauen könnte. Das fängt an mit der Rassenwahl (Elf aufgrund höherer Geschicklichkeit?). Nächste Frage ist, ob Adept oder Cybermonster, wobei ich aufgrund der Kräfte Wandlauf, Großer Sprung und Freier Fall hier klar zum Adepten tendiere.


    Hat einer von Euch Tipps/Ratschläge für mich oder im Idealfall schon einen ähnlichen Char gespielt?

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Man braucht keine Magie, aber es hilft.
    Schlosser und Hardware. Hohe Athletik Gruppe UND Überreden/Verhandlung/Gebräuche.
    Das sollten die wichtigsten Fertigkeiten sein.
    Erst Infos sammeln, dann observieren, dann einbrechen, nacher rausreden, daß man es gar nicht war.
    Oh, und viele, passende, Connections: Schieber, Hehler, Infobroker, Cop, Elektriker, Hacker...
    Rasse ist egal.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • :D
    nimm einen Norm(wg Edge) Ki-Ad mit ein bischen Vercyberung :wink:
    mein Char Diablo á Caballo ist so einer
    wenn Du duie Suchfunktion einschaltest findest Du mehrere Threads ,die sich damit befassen z.B. den hier
    http://www.sr-nexus.de/bb/parc…akrobatik-haeh-t3936.html


    mit Tanz über den Dächern
    Medizinmann

  • Natürlich sollte auch noch die Heimlichkeits-Gruppe auf keinen Fall zu kurz kommen.


    Wobei ich sagen muss, dass m. E. ein Vercyberter fast genauso (oder noch mehr) leisten kann wie ein Ki-Adept.


    Großer Sprung z. B. bringt gar nicht so viel, habe ich festgestellt.


    Die diversen biologischen/ genetischen Upgrades hingegen...


    Von solchen Spielereien wie der Möglichkeit Retinamuster zu dublizieren mal ganz abgesehen... :wink:

  • Stellt sich nur ein Problem dar: ich hab Augmentation nicht und plane auch nicht es mir demnächst zu kaufen. Chromopfer liegen mir irgendwie nicht hab ich festgestellt. Bzw. hab ich auf lange Sicht das Gefühl, dass diese irgendwann hinter Adepten zurückbleiben was die Charentwicklung rein Fähigkeitstechnisch angeht. Schließlich ist Essenz als Ressource für Modifikationen endlich.
    Magie hingegen dank Initiation und dadurch erhaltene zusätzliche Kraftpunkte/Adeptenkräfte nicht. Gut, man braucht Unmengen an Karma um mehrmals zu initiieren. Da wir allerdings in unserer Runde relativ viel Karma pro Spielabend bekommen (im Schnitt 10-15, da wir relativ selten spielen manchmal auch mehr) löst sich dieses "Problem" früher oder später von selbst.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • wenn du initiierst kannst du deine magie steigern, egal was deine essenz sagt . . solange du mehr als 1 Essenz-Punkt übrig hast kannst du immer noch mit einer Magie von 12 rumrennen, wenn ich mich nicht irre

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja schon klar du initierst und kannst dann dein magieattribut steigern, aber der malus von einem angebrochenen punkt essenz vermindert deine magie doch weiterhin um einen punkt. also versteh ich nicht ganz wie das den malus schmälern sollte

  • es schmälert deine magie, du hast einen malus, du initiierst, du stigerst deine magie, du hast wieder eien magie von vorher, du hast keinen malus mehr O.o
    du musst für jeden punkt essenz/magie-verlust ein mal mehr initiieren, schon klar, aber ansonsten ist der magie-verlust nach initiation kein malus mehr, weil du wieder beim ausgangswert bist . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    es schmälert deine magie, du hast einen malus, du initiierst, du stigerst deine magie, du hast wieder eien magie von vorher, du hast keinen malus mehr O.o
    du musst für jeden punkt essenz/magie-verlust ein mal mehr initiieren, schon klar, aber ansonsten ist der magie-verlust nach initiation kein malus mehr, weil du wieder beim ausgangswert bist . .


    Damit ists aber ein Karmaverlust,weil Du erheblich mehr Karma reinstecken musst um auf den gleichen Magiwert zu kommen


    Hough!
    Medizinmann

  • "Angier" schrieb:

    Dann frage ich mich, wieso du meinst, es wäre ein Karmaverlust. Derjenige, der sowas macht, wird sich das meist ja genau überlegen ;)


    Weil es ein Karmaverlust ist,dadurch ,das es ein Magieverlust ist.Mein Char hat halt nur max 5 Kipunkte ohne Initiierung anstatt 6 wie manch andere Kis
    Das Ich dadurch einen großen Nutzen gezogen hab und für mich der Gewinn grösser ist und der Karmaverlust für mich erträglich ist,steht auf einem anderen Blatt :wink: 8)


    Hough!
    Medizinmann