geregelter post-/paketverkehr?

  • Zitat

    Und diese Auswahl und Preise bekommt ihr immer besser und billiger in Supermärkten ?


    *Nickt* ja auf jeden Fall, gestern bei Aldi: Drei Pizzen Salami 3 Euro oO

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Rauft sich die Haare.


    Ok, wäret ihr für 5 Minuten in der Lage, mal anzunehmen, das in der Unterschicht nicht nur männliche Junggesellen Leben, die studieren und/oder Rollenspiele machen ? Das Essen auch mit Vitaminen, mit Gesundheit und so zu tun hat ?


    Sondern auch und vor allem Familien ? Frauen mit Kindern ? Etc etc.


    Wo ein klein bisschen mehr auf Ernährung geachtet wird als bei Euch . :P

  • Öhh Blink, nichts für ungut ^^ aber, öhhh ich esse was mit Vitaminen, hab nur halt gestern mal Pizzen gekauft, sonst esse ich eigentlich nur asiatisch und naja da habe ich einen eigenen Hänlder für und der is auf Aldipreisniveau. Alles andere...naja kaufe ich bei Aldi ^_^'

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Serrax" schrieb:


    - Globale Standards wie z.B. GSM/UMTS oder CD/DVD etablieren sich selbst bis in die hintersten Winkel der Welt. Die WiFi-Funktionen gehört bestimmt dazu.


    Zitat


    Und haben Handys...



    Wie gesagt, ausserhalb Europas und Amerikas leben viele Menschen noch ohne Strom. Ich bin mir nicht sicher, ob die DVD-Player haben oder Handys.

  • "Blink" schrieb:

    Vitamine und Abwechslung, Fox. Ok ?


    Öhh damit meine ich richtige asiatische Kost, nicht Essen vom Chinaman in der Tüte. Wok kochen und Ko, Fisch, Fleisch, Gemüse ich find ziemlich abwechslungsreich aber ok ^^



    Eusebius :


    Hmm weiß was du meinst und manche Nationen wo evtl Technik grade am Vorstoßen war, aber die Magie ausgebrochen ist, sind zum Teil ziemlich zurückgeschlagen worden und manche Länder haben sich gar nich entwickelt.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "foxunit" schrieb:

    Öhh damit meine ich richtige asiatische Kost, nicht Essen vom Chinaman in der Tüte. Wok kochen und Ko, Fisch, Fleisch, Gemüse ich find ziemlich abwechslungsreich aber ok ^^


    Du musst zugeben, das das anders klang, wenn Du als erstes schreibst, das Du pizzen im Aldi kaufst, dann sagst Du, das Du Chinesisch isst. :-)


    Ok, Thema langsam verlassen. Beenden wir das hier.

  • Blink & foxunit:


    Ich kenne bofrost und dieser ist etwa doppelt so teuer wie vergleichbare Qualitätswaren aus dem Supermarkt.


    Oder 3-4 mal so teuer wie Discounter-Waren.



    Zum Thema bauliche Maßnahmen:



    1. Ich denke, unsere Vorstellungen von "Unterschicht"-Wohnungen gehen da merklich auseinander.


    Ich denke bei dieser Bezeichnung an generell zwei Arten:


    - Die heruntergekommenen Einfamilienhäuser wie z.B. in "Good Will Hunting"
    - Die Banlieues in Frankreich



    2. Lieferkonzepte:


    2.1. Einfamilienhäuser


    Da ist die Lieferung am einfachsten.


    Trotzdem reicht ein "Loch in der Wand" nicht aus. Das Abteil muß genau so verschließbar sein, wie die normale Haustüre oder ein Fenster.
    Darüber hinaus stellt sich das Kühl-Problem, wenn man Kühl-Sachen beziehen will.


    Damit landen wir bei zwei Optionen: Entweder ein direkt an die Klappe angeschlossener Kühlschrank, oder ein separates Kühlfach neben dem vorhandenen Kühlschrank.


    Ein direkt angeschlossener Kühlschrank muß dann natürlich genau dort stehen, wo die Klappe ist. Normalerweise tut dies ein Kühlschrank aber nicht - er steht in der Küche.


    Ein separates Kühlfach kostet wieder zusätzlich Geld - und man muß die Sachen auch noch per Hand ein - und umräumen.


    2.2. Mehrfamilienhäuser/Wohnblocks


    Hier ist die Lieferung am schwierigsten.


    Im Gegensatz zu den Einfamilienhäusern gibt es hier Treppen - und keine Fahrstühle, bzw. oft defekte.


    Das bedeutet, daß die Drohnen Treppengängig sein müssen, oder daß ein spezieller Drohnen-/Warenlift, bzw. hausinterner Verteiler eingebaut sein muß. Ferner könnte man Teile der Treppe zur besseren Nutzung durch Drohnen modifizieren (ähnlich der Treppen für Rollstuhlfahrer).


    Dazu kommt natürlich wieder die Problematik mit dem Kühlschrank, oder dem separaten Kühlfach.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Eusebius :


    "Eusebius" schrieb:

    Wie gesagt, ausserhalb Europas und Amerikas leben viele Menschen noch ohne Strom. Ich bin mir nicht sicher, ob die DVD-Player haben oder Handys.


    Richtig, so arme Menschen gibt es.


    Ich persönlich würde bei ca. 6,5 Mrd. Erdbewohnern die Zahl der Handy-losen Menschen auf ca. 4 Mrd. schätzen.


    Interessanterweise bieten Handys enormes Entwicklungspotential für die 3. Welt.


    Denn Kommunikation eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten.


    Beispiele:


    1. Fischer


    Früher mußten Fischer ihren Fang im örtlichen Hafen verkaufen, egal ob der Preis gut oder schlecht war. Jetzt können Fischer noch auf dem Meer die Preise in allen umliegenden Häfen prüfen und den ansteuern, der den besten Preis bietet.


    2. Bankgeschäfte


    Gerade Afrika leidet unter einem praktisch nicht existenten Bankensektor. Afaik gab es kürzlich sogar einen (Nobel?)Preis für einen Kerl, der ein Mikro-Kredit-System aufgebaut hat. Mittel Pre-Paid-Karten kann man das nun über Entfernungen hinweg, unabhängig vom Bankensystem realisieren. Die Handy-Provider werden so zum Ersatz-Bankensystem. Das war natrülich nie so gedacht und deshalb sind die Gebühren horrend - aber besser, als gar keine Transfermöglichkeit.



    Strom ist relativ. Es gibt viele Gegenden mit rationierten, oder illegal abgezapften Strom. Und viele betreiben auch Benzin/Dieselgeneratoren, wenngleich hin und wieder auch Fotovoltaik-Anlagen dazu dienen.


    Man sollte generell nicht dem Trugschluß unterliegen, die 3. Welt bestünde nur aus Slums :!:


    Nicht selten reicht der Lebensstandart der Ober- und Mittelschicht an den der europäischen Unterschicht heran.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Interessanterweise bieten Handys enormes Entwicklungspotential für die 3. Welt.


    Das trifft auf zahlreiche technische Innovationen zu.
    Dass ein Großteil der Menschen auf fortschrittliche Technik verzichtet, liegt aber wohl weniger daran, dass sie ihren Nutzen nicht einsehen würden.


    Zitat

    Man sollte generell nicht dem Trugschluß unterliegen, die 3. Welt bestünde nur aus Slums :!:


    Was allerdings nicht behuptet wurde. Es wurde ledeglich darauf aufmerksam gemacht, dass unser technischer Standard weltweit betrachtet nur von einer verschwinden geringen Minderheit geteilt wird.

  • Zitat

    Was allerdings nicht behuptet wurde. Es wurde ledeglich darauf aufmerksam gemacht, dass unser technischer Standard weltweit betrachtet nur von einer verschwinden geringen Minderheit geteilt wird.


    Lebensstandard - ja.


    Technischer Standard - nicht unbedingt.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Von Lebensstandard war überhaupt nicht die Rede. Die Mehrzahl der Menschen weltweit besitz keinen Computer, keinen Laptop, keinen DVD-Player, kein Handy, kein Auto, keinen Elektroherd. Die Glastürme in China täuschen darüber hinweg, dass selbst in den Boomgebieten an der Küste Millionen in billigen, winzigen Unterkünften wohnen, die oft nicht einmal fliessendes Wasser im Zimmer haben. Die haben Klo auf dem Gang, kochen auf kleinen Kohleöfen und fahren mit dem Fahrrad.


    Sicher, man kann ein Handy wohl überall kaufen. Benutzen schon nicht mehr. Ohne Stromanschluss stösst Du früher oder später mit jedem Elektrogerät auf Probleme. Nicht jeder hat einen Dieselgenerator in der Ecke stehen.
    Das Kernproblem allerdings ist, dass sich von den bald 7 Milliarden Menschen sehr viele keines leisten können.

  • Und trotzdem gibts dort eine GSM-Netz, das Internet funktioniert genau so und die Raubkopierten Filme sind im DVD-Format.


    Und weiter diskutiere ich das nicht.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Nun ist allerdings auch nicht behauptet worden, dass das Netz in China anders funktioniert. Oder dass es dort kein GSM-Netz gäbe. Aber einfach aus der Tatsache, dass man irgwendwo Handyempfang hat, zu schließend, dass Handys dort genauso Standards sind wie hier, ist sehr waghalsig. In Afrika hast Du, wenn Du nicht gerade mitten in der Wildnis bist, wohl auch meist Empfang. Trotzdem hat von den mehr als 900 Millionen Afikaner statistisch nur ein Drittel ein Handy, während es im Westen angeblich mehr Handys als Einwohner gibt.

  • Ich komm nicht so ganz mit was eure dritte Welt Diskussion mit dem Transport von Paketen und essen in der SR Welt 2070 zu tun hat. Hier werden die Wohnblocks die aus ein paar hundert Zimmern zu je 10 qm bestehen ein System von Anfang an Eingebaut haben. Zb die Hausbaufertigmischungen von zb SK oder Wuxing. Die wollen da einfach ihre Lohnsklaven unterbringen und wissen das sie ohne Probleme versorgt werden und das geht am besten wenn die Sachen unten im Liefereingang ankommen und dann per Röhrensystem oder Hausdrohne verteilt werden.


    MfG Jackhammer

  • Sorry aber darum gehts nich oder? Ok ich geb dir Recht Eusebius, in manchen Ländern gibt es andere Standarts und nein die dritte Welt ist nicht nur ein einziger Slum in meinen Augen, allerdings ist die Verbreitung des ganzen ganz anders. Existent aber nicht vergleichbar. Ergo wird in diesen Ländern vermutlich weniger das Paketdronensystem benutzt sondern halt, wer hätte es gedacht Kuriere und Postboten, zumindestens wenn ich SL wäre *

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Jackhammer :


    Interessante Theorie. Stellt sich nur die Frage, wer Häuser für Unterschichtmieter baut. Die meisten dieser Häuser dürften schon recht alt sein... und eben ohne so eine Infrastruktur.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub im Joe2060 stand das als Idee mit so schnell bau Fertighäusern um da die billigsten Lohnsklaven sicher und billig unter zu bringen. Da sind auch einfach Aspekte wie Komfort oder Sicherheit im Sinn von Arcs nit interessant da in den Häusern nix wichtiges drin ist und daher würde ich als Megacon dafür sorgen wollen das der Kühlschrank immer voll ist damit meine Leute auch immer schön weiter arbeiten können. In so nem Haus is dann eben auch alles Unterschicht, Komfort, Unterhaltung, Platz, nur die Sicherheit wird etwas besser sein(wobei die Betonung auf etwas liegt.


    MfG Jackhammer