[ST] Gejagt!

  • << Die rituelle Probe vernichten hilft am besten. Oder eine Gentherapie die deine Aura verändert. Kostet aber beides eine Kleinigkeit, aber wenn dir ein Ritualteam auf den Fersen bist, sollte sowas ja aus der Portokasse kommen. >>
    - Burned.


    (OT: Ich erinnere mich, sowas im Cyberware Buch 4.0 gelesen zu haben)

  • >>Ich denk man muss gerade bei dem hoffen auf HGS ein grundlegendes Bild seiner Gegner haben. Ich mein ein Teil der Ghettos in Seattle reicht schon für schwächere Magier aus.
    Im Verhältnis dazu muss man auch sehn was einen Verfolgt. Wenn ich en Haufen Muskeln am Arsch hab ok, dass is meine Kragenweite aber wenn ich von Magiern verfolgt werde dann ist mir der Schrecken von LA oder die Strahlung der SOX lieber, gegen die Zauberkugeln bin ich nämlich machtlos.<<


    Snake

  • << Ich hab mich nochmal schlau gemacht - diese Gentherapie hilft nur bedingt...wenn die bösen Jungs schon eine Ritualprobe von dir haben hast du ein Problem. Jedem anderen kann ich das nur empfehlen. >>
    - Burned.


    @ Eusebius:Augmented, P89, Genewipe.
    "As a consequence, biological trace evidence left by characters with
    this treatment irrevocably deteriorates after five minutes (rendering
    it useless for genetic profiling or ritual samples)."

  • :arrow: Nur das Risiko bei lebendigem Leibe zu verfaulen ist extrem. Um genetische Identifikation zu vermeiden gibt es einige etwas weniger gefährliche Anpassungen.
    Eine komplette Resequentzierung sorgt übigends nach herrschender Lehre dafür, dass bestehende rituelle Proben nicht mehr ohne weiteres verwendet werden können - sie sind als vertraute Gegenstände eingestuft. Allerdings gibt es sowieso einen Haken an der rituellen Methode - eine Probe ist nur für einen Versuch gut und relativ aufwändig in der Lagerung.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Update: Thema auf speziellen Themenkomplex abstrahiert.
    Hinweis: Der allgemeine Themenkomplex wird in Die Schattenszene - Rivalen oder Kollegen? diskutiert.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << Ich bin von Natur aus damit gesegnet. Ich erinnere mich vage als Kind des öfteren ein Wochende im Krankenhaus verbracht zu haben für verschiedene Tests. Erst später während meines Trainings wurde ich auf diesen besonderen Umstand hingewiesen, was im Nachhinein auch die ganzen Krankenhausaufenthalte erklärt und ein besonderes Interesse verschiedener Organisationen die mich quasi noch auf der Abschlussfeier der Schule angeworben haben.
    Macht es auch wesentlich einfacher, als ahnungsloser Zivilist irgendwo zu erscheinen...Ich musste mir noch nie Angst um genetische Hinterlassenschaften machen.
    >>
    - Burned.

  • "Burned" schrieb:

    Ich bin von Natur aus damit gesegnet.


    :arrow: Sicher.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Nur weil Du damit auf die Welt kamst, bedeutet das nicht, dass Mutter Natur nicht einen weißen Kittel und irres Grinsen hatte. Wirft ein ganz neues Licht auf Deine Kindheit als Versuchskaninchen, hm?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << Gut möglich. Allerdings kann ich mich an kein irres Grinsen erinnern, meistens wurde mir nur Blut abgenommen und ansonsten hatte ich alles was ich wollte...zumindest im Krankenhaus.
    Mein Vater hat in seinem jugendlichen Leichtsinn an irgendwelchen Tests mitgemacht, was er wohl als Entschuldigung darstellen sollte weil...egal.
    Danke für den Wagen, dad. >>
    - Burned.

  • "Burned" schrieb:

    << Ich hab mich nochmal schlau gemacht - diese Gentherapie hilft nur bedingt...wenn die bösen Jungs schon eine Ritualprobe von dir haben hast du ein Problem. Jedem anderen kann ich das nur empfehlen. >>


    >>Du verwechselst da was. Man kann mit Gentherapie Körperproben ungeeigneter machen, aber man kann nicht die Aura verändern<<
    -Jedi

  • >>>Vor allem hilft es dir sicher wenig, wenn der gegenerische Magier dich sogar mit Gegenständen aus deinem Besitz oder einem Bild aufspüren kann - das soll aber eine sehr seltene und nicht ganz leichte Kunst sein. Also muß man es sich schon mit einer Triade oder so oder einem wirklich Reichen verschissen haben...<<< Wilk

  • >>Oder mit mir. Oder mit einer Reihe von Leuten, die ich kenne und die das auch können. Prinzipiell. Natürlich nicht so gut. Oder mit Leuten, die diese Leute kennen. Oder mit Leuten, die das Geld haben, so jemand anzuheuern. Ich würde so etwas natürlich nie tun, aber fast alle, die ich kenne, schon<<
    -Jedi

  • << Gutes Stichwort. Ich hab mir schonmal notiert, das Zeit und räumliche Distanz hilft, und man genetische Spuren vermeiden soll. Eine Connection besorgt mir da schonmal Zeug für, nur so als Vorsichtsmaßnahme. Dazu Hüter oder sowas, und HGS. Wobei ich da lieber nach Rom als nochmal in die SOX fahren würde, dort ist das Leben auch nur der Tod auf Raten. Ich hoffe mal, das ich nie so verzweifelt bin, den Aufenthalt in der Zone


    Aber wie genau ist das mit den Gegenständen, welche Gegenstände reichen so Zauberkugeln denn schon aus? Und wie umständlich ist das eigentlich? Braucht man da schon Ressourcen für, so das man nur bei Triaden oder Kons oder so aufpassen sollte, oder kann ein einfaches Runnerteam da nicht auch was machen? Ist das überhaupt ein Problem, um das man sich Sorgen machen müsste, wenn man von einem anderen Schattenläufer-Team gejagt wird?>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

    Einmal editiert, zuletzt von Grey Ice ()

  • <<Naja wenn du ein ausgewachsenes Ritualteam am Arsch hast, dann solltest du dir schon Gedanken machen. Aber unabhänig davon, solltest du dir immer Gedanken machen wenn du nicht erwacht bist. Was hilft is wenn du jemanden findest der Atralreinigen kann. Es gibt Initiaten die das können und es gibt welche die dir sagen können was sie in einem Gegenstand finden, Psychometrie heißt das.>>


    --Witchwatch

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>>24 Wie gesagt - es müssen ja nicht die SOX sein. Ich habe gehört (aber ich bin kein Magier), dass es auch andere Orte gibt, die Magie stören - ohne das einem gleich die Ohren bluten. Die Nähe bestimmter Stätten großer Emotionen (und das können auch wichtige Gedenkstätten oder Kirchen oder so sein) könne angeblich auch den Astralraum stören. Nicht negativ, aber vermutlich ist es das selbe wie wenn man einen bestimmten Ton in einem Hardrock-Konzert hören will. So wurde es zumindest bezeichnet - wie sehr so etwas Magie stört kann wohl nur ein Magier sagen...<<< Wilk

  • >>>Wenn klar ist, dass es bei dem Job um die Jagd nach einem Runner geht, dann würde ich sicherlich ablehnen. Ich denke Runner sind dazu da, um das persönliche zu umgehen. Sie machen nur ihren Job und das sollten die Johnson, Konzerne und Co hinnehmen.
    Und so ein bisschen finde ich, dass es sich nicht gehört, andere Runner zu jagen, weil sie Runner sind.
    Leider weiß man ja oft nicht, worum es genau bei einem Job geht und wenn man schon angenommen hat, dann gibt es eben kein zurück mehr.
    Nein, auf mich wurde noch nie ein anderes Runnerteam angesetzt. Aber ein Kollege wurde eine zeitlang mal von Konzernteams gejagt und ein anderer Kollege von einem Runnerteam, allerdings nur, weil seine Familie ihn suchte und zurück haben wollte. <<<
    Snowcat