[ST] Gejagt!

  • >>>Wenn Ihr von einem Ritualteam gejagt werdet kann ich euch, sofern ihr nicht erwacht seit, die Städte Hallstad und Hallein hier im schönen Österreich empfehlen. Ich habe mir das selbst bereits angesehen und kann euch sagen: Die gegenden sind astral tod, die Gründe dafür liegen weiterhin im dunklen, aber auf jedenfall entgeht man dort sowohl astraler erkundung als auch Verstrahlung. Für uns Erwachte nicht zu empfehlen, aber den Mundanen scheint es nichts auszumachen.
    Achja und zum Thema Psychometrie: hier in Wien befindet sich eines der weltweit führenden Institute auf diesem Gebiet und von dem was man so mitbekommt können die hiesigen spezialisten so ziemlich Jeden fast überall auf der Welt aufspüren, allein mit einem benutzten Kaffeebecher (solange die Probe frisch ist).<<<
    Sküs

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Ur ist auch eine solche Zone, falls sie es wagen in den Irak zu reisen. Über die Gründe für die Existenz solcher leeren Räume, wie die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung lautet (oder auch etwas sperriger: Orte mit einem Ieiunitas-Index von 24 auf der Lasombre-Skala), kann bisher nur spekuliert werden. Sie werden oft von Gegnern der Vivantes-Theorie, der Theorie, dass die Anwesenheit von Lebewesen Mana erzeugt, als Argument gegen eben jene Theorie angeführt. Die mir am ehesten als wahrscheinlich erscheinende Theorie besagt, dass an diesen Orten das Mana in einem solchen Ausmaß entnommen worden ist, dass eine entweder dauerhafte, oder sich nur sehr langsam wieder auffüllende, Beschädigung des lokalen Managefüges hervorgerufen worden ist. Jeder Magier, der sich nicht mit der tieferen Theorie der Magie beschäftigt, wird natürlich einwenden, dass es fast unmöglich ist lokales Mana dauerhaft zu entfernen. Dem entgegne ich die besondere Betonung auf das Wörtchen "fast". Aussergewöhnlich große Manabenutzung, wobei wir hier von Ritualen von der Größe des großen Geistertanzes reden, kann durchaus kurzzeitige okale Manablasen erschaffen. Diese Manablasen halten normalerweise nicht lange an und verändern sich im Laufe der Zeit zu Domänen oder anderweitigen Fluktuationen. An Mundane: Stellen sie sich das Mana in diesen Dingen weniger als fluente Flüssigkeit denn als zähen Schleim vor, der einige Zeit braucht um zu einem Ort, an dem große Mengen entnommen wurden, zurückzufließen. Wenn es zurückfließt ist es noch einige Zeit lang in Bewegung. Um nun eine tote Zone erschaffen müssen gewaltige Mengen an Mana entnommen werden. Allerdings ist über die Ur- und Frühgeschichte des Manas wenig bis gar nichts bekannt, in Zusammenhang mit den Ausserweltlichen sowie den damals bereits die Erde bewohnenden Drachen mag es durchaus möglich sein, sich Szenarien vorzustellen, in denen derartige Manamanipulationen vorgekommen sind. Natürlich ist all das nur eine von vielen Theorien und zu erklären, warum genau sie sich mir als die Wahrscheinlichste darstellt, würde den Rahmen eines normalen Diskussionsknotens sprengen, auf persönliche Nachricht hin bin ich jedoch gerne bereit entsprechende Quellenangaben zur Verfügung zu stellen.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • <<<Nein, keine Koryphäe, doch ich habe mich tiefer mit dem Thema beschäftigt und einen Lehrstuhl inne. Es ist manchmal faszinierend, wie weit man gewisse Themen herunterbrechen muss, um sie einigen Studenten so zu erklären, dass sie sie verstehen. Der zähe Manaschleim ist da noch eines der eher eleganten und partikulären Beispiele.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • <<

    "Wilk" schrieb:

    wie sehr so etwas Magie stört kann wohl nur ein Magier sagen...


    Da sind ja schon eine ganze Menge Orte dabei, die im Falle des Falles helfen könnten.
    Aber @ Dr. Mattenheimer und andere Magiekundigen:
    Inwieweit wirken sich denn die verschiedenen genannten Orte astral toten oder hintergrundverstrahlten Orte auf Erwachte aus - und wie groß sind die Auswirkungen auf Erwachte, die eigentlich nicht so viel mit Astralraum und so zu tun haben? Ich meine, taugen so Orte auch als Fluchtmöglichkeit für Erwachte, die einfach nur mal ein wenig die Füße stillhalten wollen?>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Das ist abhängig vom Ort an dem man sich befindet und wie hoch oder, in diesem Falle eher niedrig das Mananiveau ist.In Hallstadt und Hallein ist es so, das man als Erwachter sich dort zwar problemlos aufhalten kann, durchaus auch längerfristig, allerdings befällt einen ein beunruhigendes Gefühl, schwer zu beschreiben, wie wenn man vor einem Abgrund stehst und jeden Momment hinunter fallen könntest. So wars zumindest bei mir. Alle Astralen tätigkeiten ist jedoch abzuraten, das führt in der mehrzahl der Fälle direkt zum Wahnsinn oder schlimmerem. Was es für Duale bedeutet möcht ich mir gar nicht erst vorstellen.<<<
    Sküs

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>> Es gibt weltweit ungefähr ein gutes Dutzend Kopfgeldjägerteams, die sich auf solche Orte spezialisiert haben. Sie verlangen natürlich entsprechende Gebühren für ihre Tätigkeit und sind in meisten Fällen entweder selbst ortskundig oder haben gute Kontakte zu Schlüsselpersonen vor Ort um schnell ihr Ziel ausfindig zu machen. <<< Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • << Na denn, danke für die Warnung. Wobei

    "Sküs" schrieb:

    In Hallstadt und Hallein ist es so, das man als Erwachter sich dort zwar problemlos aufhalten kann, durchaus auch längerfristig, allerdings befällt einen ein beunruhigendes Gefühl, schwer zu beschreiben, wie wenn man vor einem Abgrund stehst und jeden Momment hinunter fallen könntest. So wars zumindest bei mir.


    Ich kann mir vorstellen, das so ein Gefühl einen auch ziemlich fertig machen dürfte, wenn man sich als Erwachter dort nur nicht-astral rumtreibt. Entweder man nimmt was, damit die Welt wieder hübscher aussieht - auch in rauhen Mengen ungesund - oder man dürfte nach ein paar Tagen oder so als Erwachter auch ziemlich fertig sein, oder?>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Oh ja, ich war froh das wir die Hackn dort schnell über die Bühne bringen konnten, so war ich nur 2 Tage dort. War immer noch belastend, aber bleibende Schäden konnte ich vermeiden.<<<
    Sküs

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Passendes Thema. Ich biete 25K für gesicherte Hinweise auf den Aufenthaltsort des Users, der hier als Al bekannt ist. 75K zusätzlich bei Lieferung. Lebend, aber nicht unbedingt unverletzt. Geld ist auf einem Treuhandkonto nachweislich gesichert, Kontakt unter §%(&%&(&%$&§§".<<
    -Drago-


    >> Schon wieder so ein Spinner, der hier Kopfgelder ausruft?<<
    -Crowley-


    -ca 2 Stunden später-


    >>Danke für den Hinweis, sehr erwachsen. -.-
    Ich komm dann demnächst mal vorbei, halt das Geld für mich bereit.<<
    -Al-

  • <<Ich empfehle dir für Aufrufe nach Kopfgeld Kanäe zu nutzen die auf sowas spezialisiert sind. Gibt da Netzwerke wo gesichert ist das du dich nicht selbst zum Ziel machst wenn du ein Kopfgeld ausrufst. wie grad passiert ;). und vor allem ist auf für den der deinen Auftrag ausführt gesichert das er sein Geld bekommt. Stichwort Treuhandkonten.


    wie siehts mit Barrieren bzw tiefen Bunkern aus? hab mir sagen lassen das Astrale Suche durchaus Probleme mit dem durchdringen von Erdreich hat?
    Alternativ solls wohl auch ie Möglichkeit geben seine Aura zu verändern wenn ich mich nicht irre. Aber bin da kein Spezialist.>>
    Killua

  • <<Da du noch lebst, habt ihr eure Meinungsverschiedenheit beredet? ;).


    Meiner ERfahrung nach ist es auch eher suboptimal sich jedesmal in die selbe GEgend zurückzuziehen. Das beste um jemanden zu finden (und keinen Jujuschwinger zur Hand hat) ist seine Gewohnheiten nachzugehen. Und die legen die wenigsten ab.
    Schon so manches Kopfgeld wurde eingesammelt weil die Zielperson am Todestag der Mutter, wie jedes Jahr auf dem Friedhof auftauchte. Oder ganz trivial der einzige war der sich im Nobelviertel Hurlg bestellt hat. ;) und das zeug trinkt da sonst einfach keiner->>
    Killua

  • <<Wir haben uns geeinigt.


    Stimmt, gerade darüber stolpern viele. Gewohnheiten ändern ist auch ziemlich schwer, am besten macht man sich für verschiedene Identitäten auch verschiedene Listen mit Dingen die man da jeweils konsumiert, oder aber besser die Finger weg lässt. Kann auch ganz schön hart sein, da hängt ein ganzer Rattenschwanz voller Dinge dran, die einem oft nicht einmal wirklich bewusst sind.<<
    -Al-

  • <<gibt Gründe weshalb Kopfgeldjäger gut bezahlt werden ;). Wobei ich 100k für jemanden der sich nicht versteckt schon abartig viel finde. KA was du so drauf hast, aber dein Freund scheint zuviel Geld zu haben und zu wenig Nachzudenken.
    Für den Preis sollte es nen profesionelles Team oder nen sehr guten Profi geben. je nachdem was gerade sinnvoller ist. Ne Menge Aufwand für ein klärendes Gespräch.>>
    Killua


    <<Aber der richtige Anreiz um nen Haufen Deppen dazu zu bringen sich die Köpfe einzuschlagen. Wenn ich das Geld grad nicht für ws anderes bräuchte, wärs ne lustige Idee>>
    Alberto

  • >>Zumindest weiß ich jetzt, wie er mich mit diesem Account hier in Zusammenhang gebracht hat. Man lernt eben nie aus. Aber hat sich ja auch jetzt erledigt.<<
    -Al-


    >>@Alberto
    Ich verstehe nicht was daran lustig sein sollte, kannst du das bitte näher ausführen?<<
    -Storm-

  • <<wenn du humor hättest müsste ich das nicht erklären. Aber ich tu dir den Gefallen. ist das selbe als wenn du in ner Menschenmenge nen Haufen Konzernkred oder bei der eröffnung von nem Teenymodeladen eintrittskarten als arrows verteilst. die bravsten Bürger fallen plötzlcih aus ihrem antrainiertem Bravsein und schlagen sich gegenseitig den Kopf ein. und das quasi für nichts oder ohne Chance etwas zu bekommen. Alternativ LSD und DMSO im Weihwasser verteilen.>>
    Alberto

  • <<Ach so, das ist so was wie die Instinkte der Metamenschen reizen um sie aus ihrem gewohnten Verhalten zu reißen, um ihnen zu zeigen das ihre Zivilisiertheit nur eine dünne Tünche ist.
    Den Witz verstehe ich zwar noch immer nicht, aber ich verstehe worauf du damit hinaus willst, denke ich zumindest. :) <<
    -Storm-