[IP] Good evening Mrs. J

  • „Und so, beginnt es“



    -13:23 (Atlantic Time Zone) Seattle, UCAS , 2071


    Du liegst auf deinem Bett, als dein Telekom sich meldet: „neue Nachricht erhalten“. Irgendetwas in
    dir sagt dir, es gibt Arbeit und das ist gut, schließlich gab es seid gut 2 Monaten keinen
    vernünftigen Job mehr, der mehr als die Brötchen eingebracht hätte. Vielleicht hassen es die Kon-
    Bonzen ja im Schnee herum zu laufen.Als du nach schaust, wer dich bei deiner verdienten Ruhe
    stört, siehst du sofort die Adresse deines Schiebers als Absender und klopfst dir innerlich auf die
    Schulter:“recht gehabt“. Die Nachricht ist kurz, aber klar, er hat etwas für dich.


    „Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus“

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Bunte Lichter zucken durch die Dunkelheit. In schneller Folge knistert es, wenn mein blaues Lichtschwert gegen das rote von Lilith schlägt.
    Lilith macht mittlerweile eine ganz gute Figur beim Duell, aber sie ist noch immer kein Gegner. In eine Ecke gedrängt halte ich ihr mein Lichtschwert vor die Kehle.
    Dann sage ich gelassen zu ihr: "Warte mal. Mein Comlink meldet grad ne Nachricht." Ich finde es schade, denn diese neue Star-Wars Sim-Sinn-Simulation ist wirklich sehr gut gemacht. Ich öffne mein Messenger-Interface und rufe die Nachricht ab.


    "Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus“...na danke auch! Ich hab zwar schon geduscht, aber echt noch keine Idee was ich anziehen soll! Und zum Seraphim ist es sicherlich auch nicht gerade um die Ecke. Dieser Job muss sich echt lohnen, dass ich mich so ins Zeug lege.


    Ich verabschiede mich kurz und schalte zurück auf AR. Ohne geht es schonmal gar nicht. Also schnell ein paar Klamotten gesucht und ab ins in die Garage.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ich bin grade mitten auf der Strasse.Total Müde.Die Nacht war hart und ich war noch nicht zu Hause gewesen.
    Verdammt bin ich Müde.Dann ein "piiiiiiiiiiieeeeeep" ich schau auf mein Comlink.
    "Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus"
    Sein Schieber.Ein Vernünftiger Job?Na dann wollen wir mal.
    Er schaut sich um.Er war zum Glück in der nähe seines Autos.Er schaute sich um.Er fand es.Sein Mercury Comet.Schöne Sache.


    Ich steige in den Wagen und geb Gas.Kein LoneStar zusehen.Es wird Zeit.
    Ich bringe den Wagen auf schöne 220.Höchstgeschwindkeit.Ich grinse...Ich habe noch eine Halbe stunde Zeit.

  • Aufstehen! Aufstehen! Aufstehen! tröttete der gelbe Plüschball der sich willt hüpfend über das Display von Franz´s Kom bewegte. Ochh nee! warum musste ich mir auch den Wecker stellen?, murrte der Zwerg. Er machte jedoch keine Anstalten im geringsten zu bewegen, geschweigeden sich vom Bett zu erheben. Sie haben eine neue Nachricht!, meldete der Plüschball und begann die Sequenz, die auf dem AB gesprochen war vorzulesen.
    Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus. Plötzlich kam beweg in den Körper des kleinen Metamenschen, er sprang und lief zu seinem Kommlink. Das hört sich doch interessant an. Er blickte an sich hinunter und merkte das er noch im blutigen Kittel steckte, mit dem er am abend zuvor den letzten Patienten behandelt hatte. Igitt! Da muss ich dringend raus. Franz, den alle eigentlich nur den Doc nannten lief in das Badezimmer, dass sich an sein Schlafzimmer anschloss. Er warf den Kittel in die Wäschetrommel und begann mit seiner allmorgentlichen Wäsche. Als er in den Spiegel blickte, sah er das Gesicht eines Zwergs mit kurzem Bart und einem schwarzen Pferdeschwanz. Sein Gesicht war von kleinen Narben gegenzeichent auch die Falten an Stirn und Mund traten deutlich hervor. Man ich brauch dringend mal wieder Urlaub, sagte er zu seinem Spiegelbild. Doc verließ das Badezimmer und durchquerte das unaufgeräumte Schlafzimmer bis er in seine Praxis kam. Dann wollen wir uns mal vorbereiten. Er holte seine Pistole aus dem Versteck. Papiere. Sind da. Pistole. Ist da, sagte er und steckte sie in seine Tarnholster das sich unter seiner Schulter befand. Dann zog er sich seinen langen schwarzen Mantel an und nahm die Autoschlüssel vom Hacken neben der Tür. Dann wollen wir mal.

  • "Geschafft" dachte ich mir noch als ich in der Tiefgarage ankomme und mich mein Thoundercloud Morgan anlächelt. Ich aktiviere den Wagen und das Captain-Interface lädt sich AR. Es ist wie fast alles bei mir als Flache Scheibe aufgebaut an deren Rand sich die Standard-Kontrollen angedockt sind. In der Mitte des Kreises sind die spezifischen Menüs.
    Darüber aktiviere ich auch jetzt den Motor, fahre die Systeme hoch und lasse den Wagen über die Matrix den schnellsten Weg ins Seraphim laden.


    Ich setze mich hinein. Das Leder der Sitze knarscht als ich mich mit meiner schwarzen Lederhose darauf setze. Ansonsten trage ich hohe Stiefel und ein anthrazitfarbenes enges Top. Darüber eine einfache, aber etwas dickere Jacke. Ein Blick in den verdrehten Rückspiegel bestätigt mir, dass meine schwarz/violetten Haare noch sitzen und der Lidschatten gelungen ist.


    Der Wagen setzt sich sanft in Bewegung. Eine Bordkanone war nie dran und für den Winter hatte ich mir Gott sei Dank ein Top für den Wagen geholt, das macht es wenigstens etwas weniger windig. Ich krame in meiner Handtasche neben der Salvalette Guardian den schwarzen Lippenstift heraus und trage ihn auf. Aus Neugierde suche ich mir in der Matrix Infos über das Seraphim zusammen.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ein Bett in einer Wohnung. In dem Bett liegt eine Frau, etwas über 20 und auf eine gewisse Art hübsch wenn man auf den kleinen, schüchternen Typ steht. Bekleidet ist sie nur mit einem Tanga und einem schwarzen T-Shirt das offensichtlich nicht ihr gehört, immerhin ist es ihr ein ganzes Stück zu groß. Über dem Bett schwebt eine Gestalt, ein Mensch, der vor sich ein paar kleine Sofakissen in der Luft kreisen lässt. Insgesamt kreisen da vier Stück umeinander, fast wie ein Elektronenmodell. Gerade erwacht die junge Frau aus ihrem tiefen Schlaf und streckt die Glieder von sich wobei man ihren flachen Bauch bewundern könnte wenn man denn Augen dafür hätte.


    "Musst du immer üben?"


    murmelt sie ein wenig gnatschig


    "Natürlich Schwesterchen."


    Antwortet die schwebende Gestalt


    "So wie du dich besaufen und vollkotzen musst."


    Bei seinen letzten Worten schleicht sich ein Schmunzeln auf sein Gesicht. Immer noch müde fragt sie


    "War's so heftig gestern? 'Kann mich gar nicht erinnern?"


    "na warum wohl"


    "Weil ich deinen peinlichen Tanz an der Stange vergessen wollte?"


    "na ich hab immerhin nicht jeden zweiten Typen an der Bar gefragt ob ihm mein Tanga gefällt, schickes Teil übrigends."


    Ein Kissen vom Bett fliegt gen der schwebenden Gestalt, ein Sofakissen antwortet. So geht das geschwisterliche Geplänkel ein bisschen hin und her bis das Rattern der Drums von irgendeinem Goblinrock Stück die Kissenschlacht unterbricht. Nuwanda, der während der Kissenschlacht unter der Decke hin und her geflogen ist holt sich mit einem zauber das Kom heran während seine Schwester mault "du schummelst, fliegen gilt nicht." Einen kurzen Blick auf das Display und Nuwanda seufzt


    "Ich hab Arbeit. Scheint eilig zu sein."


    "Hmmm ich muss eh zur Arbeit. Kann ich noch duschen?"


    "Klar, aber schließ hinter dir ab, ja?"


    Ein paar klärende Worte später verlässt Nuwanda seine Wohnung und wartet unten an der Straße auf sein Taxi. Als es kommt steigt er ein und meint


    "Zum Seraphim, Wenn sie's in weniger als einer halben Stunde schaffen gibt's 'n ordentliches Trinkgeld."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • An Buth:


    Deine Matrixverbindung synchronisiert sich mit dem Netwerk, leuchtende Linien erschein vor deinem Auge und gleichen den schnellsten Weg ab.
    "Route berechnet" meldet ein kleines Textfenster und der Wagen setzt sich in Bewegung. Es schneit dieses Jahr sehr früh in Seattle und viele hat der Wetterumschwung hart getroffen, besonders die Leute unterhalb der Unterschicht. Der Schnee fällt grau und stellenweise schwarz, der Smog kommt dieses Jahr beosnders hart runter. Die Sonne schimmert kläglich blass durch den von Smogschwaden und Wolken gebildeten Vorhang und taucht alles in kränkliches Zwielicht. Der Wagen reiht sich nahtlos in das Drive-by-Wire-System ein und es werden keine Staus auf der Route gemeldet. Die Suche öffnet sich und auf dem Schirm erscheint das Wort "Seraphim". Textkolonnen rasen vor deinen Augen herab, Linien werden verfolgt und Icons geöffnet. Nach kurzer Zeit hat dir die Suchfunktion einige Fenster geöffnet und nach Aktualität geordnet.

    ----SERAPHIM----


    Genre: Gothic/Dark Industrial
    Location: Seattle, West Haven, Brokerstreet 16
    Crime Level: moderate
    Security Level: High


    ----RULES----


    -No Weapons
    -No Drugs
    -Cyberware turned off
    -No use of Magic
    -entry only with VIP ticket




    ---->>FLUFF<<----



    <<Der Laden soll tierisch geil sein, nur kommt man ohne VIP Ticket nich rein, ich kenn aber auch keine Sau die mir sagen kann wie ich an son Ding komm oO>>


    --Crawling Pete



    <<Die Sicherheit in dem Laden muss klasse sein, die sollen sogar Sicherheitsmagier haben. Weiß nich was da dran is aber auf jeden Fall hat der Laden nen guten Ruf>>


    --Urbshaman



    <<Passt auf worauf ihr euch einlasst Leute, dieser Laden bedeutet Ärger. En paar von meinen Chummern waren mal da, haben nen Run für irgendnen J angenommen, die sind spurlos verschwunden. Keine Leichen, niemand hat was von denen gehört. Passt höllisch auf>>


    --Conspiracy


    <<Spricht nich grad für deine Chummer, wir haben nen Job von nem J bekommen und der war Top, Mr. J war absolut sauber und der Run hat sich gelohnt. Ihr habt den Jackpot wenns ins Seraph geht Leute!!>>


    --Madlock



    ------ENDE-DER-ZUSAMMENFASSUNG---

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • An Cortan:


    Deine Scheibenwischer leisten dir gute Dienste und schaufeln den frischen, dreckigen Schnee von deiner Windschutzscheibe. "Er kommt früh dieses Jahr", kommt dir in den Sinn. Dein Navigationssystem leitet dich durch die Straßen, vorbei an den Neonreklamen, blinkenden Lichtern, zahllosen Popups, Videonachrichten und an den Menschemassen, die sich alle in dicke Kleidung gehüllt haben, aus deinem Wagen sieht es fast so aus, als würde ein noch größerer und dunklerer Schatten über ihnen liegen als er sonst tut. Dein Bauchgefühl meldet sich, es wird interessant. Den Gedanken noch im Kopf bemerkst du das dich dein Navi durch die Sicherheitsschleuse West Haven führt. Routinekontrolle um die "Ärmeren" nicht hineinzulassen. Du fährst auf die Kontrolle zu, eine Lonestarverkehrsdrone regelt den Verkehr, während ein junger Lonestarbeamter in Panzerweste die SINs kontrolliert.


    "Guten Tag, ihre SIN bitte" begrüßt dich der junge Officer, du wendest ihm dein Kommlink zu und deine SIN wird geprüft. Es dauert einen Moment, als ein leises *Peep* deine SIN bestätigt. "Eine gute Fahrt, Sir" wünscht der Officer und die Drone zeigt grün.
    Noch 10 Minuten bis zum Seraph, du bist pünktlich, fast schon zu früh.




    An Theverath:



    Dein Taxifahrer ist ein Ork Mitte 20, mit seiner braunen Haut den Dreadlocks und der Sonnenbrille erinnert er dich ein wenig an die Rastafaries aus alten Tridfilmen. "Yo man, alles klar West Haven? Kein Problem man" antwortet der Ork und setzt den Wagen in Bewegung. Ihr fahrt ein paar Minuten und dir fällt auf das der Tag irgendwie dunkler ist als sonst, es ist nichts was du mit Bestimmtheit behaupten könntest, eher etwas was du fühlst, aber es ist definitiv da. Vielleicht ein Zeichen? "Schlechtes Wetter was man," unterbricht der Ork deine Gedanken, der offenbar deinen Blick aus dem Fenster bemerkt hat. "Die Geister sagen zu Cchad das was passiert man. Keine gute Zeit das man"

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

    Einmal editiert, zuletzt von foxunit ()

  • "Wow...VIP-Ticket?" denkt sich Pandora als sie über die Infos huscht. Sie öffnet ihr Messengerinterface und rechts nahe ihrem Auge öffnet sich ein Fenster. Sie ruft die Nachricht von vorhin auf und verfasst eine Message an ihren Schieber:
    "Kannst du mir ein Ticket für den Schuppen mailen, wenn du mich schon dahin schickst? Oder hast du da einen Trick?"

    Sie klickt auf senden und blendet alles wieder aus. Sie grübelt noch einen moment, bevor sie die Guardian unter dem Fahrersitz fest verstaut. "Es gibt sicherlich noch einen Weg darein. Aber mit 'Cyberware aus' meinen die bestimmt diese Cyberfreaks, denn wie soll ich sonst einen Blick in die Getränkekarte werfen?"

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Pits Comlink pipte unablässig. Er drehte sich einmal um die eigene Achse und stülpt das Kissen über seine Ohren, doch das unablässige Pipen verschwand nicht. Er richtete sich auf und nahm seinen Comlink. Blinzelnd betrachtete er die Nachricht von seinem Schieber:


    „Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus“


    Pit sprang auf und zog sich seine Hose aus. Er ging zu seinem Schrank und kramte die neueste Hose die er hatte heraus. Dann nahm er ein schwarz-graues T-Shirt, das er noch nie getragen hatte. Er zog beides an und zog dann den Waffengürtel durch die Schlaufen an der Hose. Er steckte die Ingram Smartgun hinein und zog dann die neueste Lederjacke die er hatte darüber.


    So fertig


    dachte er und zog sich den Motorradhelm an. Er verriegelte die Schuppentür und trat hinaus.


    Puh mächtig kalt heute. Aber was solls!


    Pit schwang sich auf seine Honda Viking und fuhr los. Schon bald bereute er seine Entscheidung mit ihr zu fahren, da die Kälte fast unerträglich wurde.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Mit leicht schiefgelegtem Kopf schaut Nuwanda den Fahrer an


    "Sagen sie das?"


    Es klingt weder ungläubig noch zynisch oder herablassend sondern ernst als er nachfragt


    "Was sagen die Geister sonst noch so?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Er hatte immer noch eine Halbe stunde Zeit.Er hatte mit seinem Auto etwas weiter weg von der Tür geparkt und schaute sich grade auf seinem etwas Alt modsichen Laaptop,die Infos über dieses Lokal an.


    Vip tickets.Verdammt,wie sollte er an sowas ran kommen? Cyberware aus? schon klar.Soll ich etwa Blind sein? Und meinen Arm darf ich dann auch nicht bewegen.Er schüttelte den Kopf."So weit würde es noch kommen." er öffnete die Türe und stampfte in den Schnee.Sein Sakko war zwar warm,aber er lieferte nicht die Wärme die er brauchte.Er zog sich außerdem einen Weißen Mantel über.Er schritt auf den Türsteher zu.


    Dann,treu doof wie er ab und zu war fragte er."Wo bekomme ich so ein VIP ticket her?Ich würde gerne rein gehen."

  • In einem kleinen dunklen Zimmer in Chestnut Creek fängt ein Komlink an zu piepen und wird dabei beständig lauter.Irgendwann bewegt sich der Berg aus Decken und eine Zwergenhand tastet suchend nach dem Störenfried.
    Nachdem er das Piepen abgestellt setzt der Zwerg sich im Bett auf und reibt sich ersteinmal die Augen.


    Langsam scheinen die Lebensgeister wieder in den Körper zurückzukehren und er liest die eingegangene Nachricht: Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus.


    Der Zwerg schaut auf die Uhr, flucht und springt aus dem Bett.
    Nachdem er sich in aller Eile seine Kleidung übergestreift hat blickt er nocheinmal auf die Uhr.
    Muss ich wohl ein Taxi nehmen...


    Er geht runter auf die Strasse und hält ein Taxi an.
    "Zum Seraphim, ich habs eilig!"

  • An Buth:


    Die Verbindung zu deinem Schieber ist offen, ein paar Sekunden Stille vergehen, nachdem du deine Frage gestellt hast. Dann ertönt die kratzige, kernige, ruhige aber bestimmende Stimme Zarathustras: "sei einfach da," beendet er die Verbindung. Das Gespräch ist gerade zu Ende, als du die Reste einer Lonestarstraßenskontrolle siehst die zusammenpacken, sieht so aus als wäre heute wenig los. Du erreichst das "Seraphim", ein paar Minuten später, weit vor deiner Zeit. Das "Seraphim" ist durchaus ein Laden mit Klasse, musst du dir eingestehen. Eine Mixtur aus altgothischem Sakralbau und moderner Plex Architektur, zwei große Gargyle halten den Neonschriftzug "SERAPHIM". Die Jabbos vor der Tür sehen in ihren schwarzen Anzügen mit Kapuzen sehr seltsam aus, die verdeckten Gesichter sorgen bei dir für ein wenig Anspannung. Eine Schlange aus etwa 11 Leuten steht vor dem Seraphim und wird kontrolliert, du siehst richtig ein MAD... Waffencheck.



    An Saturn14:
    Der Wind peitscht dir kalt und erbarmunglos entgegen, während du dich auf dem Highway Richtung "Seraphim" fährst. Der viele Schnee in der letzten Zeit hat ganz schön für Chaos gesorgt, auf den Straßen aber auch im alltäglichen Leben selber. Die Metereologen behaupten es sei der kälteste und frühste Winter seid 80 Jahren, was in einigen Teilen für Stromausfällte und Wassermangel durch vereiste Leitungen gesorgt hat. Es ist Tag, aber dennoch hast du das Gefühl es wäre Abend, das Zwielicht der Sonne versucht verzweifelt durch den Smogvorhang zu dringen, wird jedoch von den Schlieren des Molochs brutal zurückgeschlagen.
    Auf deinem Navi erscheint die Nachricht: "Achtung Verkehrskontrolle voraus, bitte halten sie ihre SIN bereit"


    An Theverath:


    Der Ork schaut in den Rückspiegel und du siehst unter seiner Sonnenbrille blinde Augen. "die Geister sprechen zu chad man," wiederholt er und lässt eine kurz Stille einkehren "sie sagen das schlechte Zeiten anbrechen, man" er schaut wieder nach vorne, "der Fall des Herrschers, das Erwachen des Erimiten, das Umhergehen von Vater Tod, die Auferstehung des Gehängten, die Zeit der Veränderung und die Zwillinge Phobos und Daimos gebären den dunklen König". Nach diesen Worten schweigt er und schaut konzentriert auf die Straße. "Als dann sprach Zarathustra..." fügt er nach einer weiteren Pause hinzu, "schlimme Zeiten man" sagt er und hält an. "Wir sind da Chummer" vor deiner Zeit.


    An Caris:


    Das von der Kapuze verdeckte Gesicht antwortet dir, ohne dich anzuschauen, eine schlüpfrige, seltsam schlangenartige Stimme "du hast kein Ticket? Dann sollst du nich hier sein... . Geh deiner Wege, Fremde haben hier keinen Einlass" Er hebt seine Hand, die seltsam dürr und ungesund blass aussieht und deutet von sich weg, "würdest du bitte Platz für die Freunde dieses Hauses machen" fragt er in einer höflichen, jedoch bestimmten Art.



    An Ahote:


    "Seraphim, kenn ich kein Problem" der junge Norm am steuer fährt los und reiht sich sofort in den Verkehr ein, wobei er immer mal wider hier und da ausbricht und überholt, nichts was man als waghalsig bezeichnen würde, aber dennoch bestimmt und zügig. Während ihr dahinrauscht, bemerkst du den dunklen fast öligen Film der auf allem zu liegen scheint, ein unangenehmes Zwielicht, das alles und jeden in seinen Bann zu ziehen scheint. "sie haben also ein Ticket ins Seraph bekommen? Man sie glücklicher, darum wird sie vermutlich jeder Goblinrocker und Wasweisichnichnochall beneiden," Er schaut in den Rückspiegel, fügt aber sofort hinzu "sie sehen gar nich wie einer von denen aus. Was geschäftliches?"

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich drehe mich wieder um.
    Was soll's? er zuckt mit den Schultern und schaut sich eine weile um.Da kommt doch jemand.Ein Gast,so vermutet er will sich in die Schlange einreihen.Caris grinst leicht und stellt sich wieder an das Ende der schlange..Als dann wirklich der Typ,der hinter Ihm steht,nervös seine Karte sucht,bemerkt Caris dies natürlich.Er grinst und dreht sich um..Dann.Er will auch da rein,er fragt den Typen "Hey,weißt du vielleicht ich an so ne Karte komme?" fragt er den Typen ganz offen drauf zu.

  • Lupus sieht gerade aus dem Fenster und wirkt leicht irritiert als der Taxifahrer das Ticket erwähnt.


    "Ticket? Gut das sies sagen da muss ich doch glatt mal kucken..."


    Er nimt sein Komlink und überprüft ob eventuell ein Ticket an die Nachricht seines Schiebers angehängt ist.

  • Über das Interface schaltet Pandora den Wagen aus, steigt aus, schließt ab und sieht sich auf dem Parkplatz um.
    Dann kontrolliert sie erneut den Sitz ihrer Kleidung und zieht das Top ein stückchen tiefer, dass der Ausschnitt besser zur Geltung kommt "Das und die Pheromone sollten reichen, um da rein zu kommen....auch ohne Karte"


    Sie geht auf den Laden zu, zieht dabei aber doch erstmal ihre Jacke zu, bis sie dran sein sollte. So warm ist es wirklich nicht und sie will sich auf keinen Fall erkälten. Damit verdeckt sie auch ihre verzierte Datenbuchse. Auch wenn die Lederhose schon sehr tief sitzt - man sieht dort nur die eine Hälfte der Verzierung - eine elastisch wirkende Chromplatte mit Tribals darauf. Die Buchse selbst scheint ein Stück unter dem Hosenbund zu liegen, vermutet man...


    Dann reiht sie sich in die Schlange ein. Bevor die Langeweile übergreift sucht sie sich die aktuellen News raus und blättert sie vor dem inneren Auge durch.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • "Phobos und Daimos, hm?"


    meint Nuwanda nachdenklich. Einen kurzen Moment überlegt er, dann holt er seinen Notizblock ud seinen Kuli raus und schreibt die Worte des Orks auf. Dann lehnt er sich zurück, verstaut den Notizblock in seiner Innentasche und schweigt von da an bis das Taxi das Seraphim erreicht. Auf dem Weg wirft er nochmal einen kurzen Blick auf Chads Aura, nur um sie zu kennen. Dort angekommen sagt er


    "Danke für deine Warnung, Chad. Ich werde sie berücksichtigen."


    Von einem Credstick aus überweist er den Fahrpreis und nochmal 20 NuYen Trinkgeld bevor er Chad den Rücken zudreht und sich in die Schlange der Wartenden einreiht.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • An Theverath:


    "Zarathustra..." der Name deines Schieber... . Noch während du diesen Gedanken hast bezahltst du den Ork und steigst aus dem Taxi, die Schlange der Wartenden ist relativ lang, in etwa 10-15 Norms, Elfen und andere Metas stehen hier. Die Türsteher fallen dir sofort ins Auge und du bekommst ein seltsames Gefühl im Bauch. Überhaupt scheint dieser Ort, in irgendeiner Weise befremdlich, seine hohen gothischen Türme, die Gargyle und obwohl es Tag ist, scheint es als hätte die Nacht sich zwischen den Türmen und Ärckern verkrochen. Ab und an, als du gen Spitze schaust, hast du das Gefühl das sich die tief finsteren Schatten bewegen würden. Alles in allem ist dieser Ort anders, als erwartet, er reiht sich sehr gut ins Stadtbild ein, aber die Tüsteher mit den Kapuzen, die Stille in der Schlange und die finstere Atmospäre vermischen sich zu etwas, was dir ein Kribbeln über die Haut jagt.
    Neben der Schlange steht ein junger Mann mit platinblonden Haaren im Sakko
    und redet mit einem der Türsteher, du vernimmst die Worte: "nur mit VIP Ticket". Auf ein Zeichen des Türstehers entfernt sich der junge Mann und stellt sich hinter dir an. "Hey,weißt du vielleicht ich an so ne Karte komme" du bist dir nicht sicher ob dir diese Frage gillt.


    An Ahote:


    Du öffnest die eingegangene Datei und stellst fest, kein Anhang, nichts. Der junge Fahrer schaut nach hinten, "nicht ihr Ernst oder? Ich mein sie gehen ins Seraph, da kommt man nich ohne Ticket rein, es sei denn sie sind 3,5 meter groß, haben gesurgte krallen und sind aus Chrom"
    fügt er mit einem Schmunzeln hinzu. "was wollen sie dann eigentlich im Serpah" fragt der Fahrer, in einem etwas betroffenem, schwermütigeren Ton, der eindeutig nicht zu dem Bild des Fahrers passt, der dich eben noch gefahren hat.


    An Buth:


    Der Parkplatz ist verschneit und Dreck vom Asphalt und der Restsmog der auf dem Boden liegt hat sich mit dem Schnee zu einer dunklen Masse verbunden, aber die Parkflächen sind größtenteils frei. Das Gebäude vor dir, ragt hoch hinaus, lange, spitze Türme, die wie Nadeln gen Himmel streben und du hast das Gefühl das die Sonne den Kontakt mit diesem Ort meiden würde, das ohnehin grässliche Zwielicht, weicht hier einer beinahe abenddämmerungsartigen Stimmung und taucht den Ort in Befremdlichkeit. Dieses Bild wird noch verstärkt, durch die Türsteher mit ihren Kapuze und der Stille in der Schlange, kein Mucks, kein Ton.
    Du behälst die Umgebung im Auge, als du auf die News zugreifst, dein Bauchgefühl sagt dir... du weißt es nicht, aber es ist ganz klar da.




    >>------SEATTLE-NEWS-TICKER------<<


    - Umweltprobleme und extremes Wetter treffen die Bevölkerung von Seattle, Naturschützer beklagen den Mangel an umweltfreundlichen Produktionsmethoden und fordern den Stadtrat auf etwas dagegen zu tun.
    Gestern Nacht, starben mehrere Leute, als eine gefrorene Wasserleitung zerbarst und den umliegenden Ort mit Splittern übersähte, die Wasserversorgung ist in Teilen Seattle zum Problem geworden, die extremen Temperaturen vereisen Teile des alten Wassersystems, welches immer noch fast 40% der Stadt versorgt, Schwarznutzer sind nicht in den Zahlen enthalten. Bürgerrechtler machen darauf aufmerksam, das die Teile der Gesellschaft die in ärmeren Teilen der Stadt leben, bedroht sind. Der Stadtrat weigerte sich jedoch dazu einen Kommentar abzugeben.


    - Seltsame Geister sollen in letzter Zeit ihr unwesen in Seattle treiben, "das wäre an für sich nichts neues" sagte Dr. Shiwago vom Atlantis Institut "allerdings würden diese Geister ein sehr untypisches Verhalten an den Tag legen, sie suchen Obdachlose, Taxifahrer, SINlose und andere Menschen und Metas heim ohne jedoch etwas zu bewirken. Sie teilen sich nicht mit und scheinen auch sonst kein Interesse an den Betroffenen zu haben, ausser das sie sie verfolgen und bei ihnen bleiben." Versuche diese Geister einzufangen, sollen bis jetzt alle gescheitert sein, trotz eines Aufgebots an Geisterbindern der Atlantisstiftung. Mehr dazu, wenn wir mehr Informationen erhalten haben. Haben sie ein Geisterproblem, oder sucht sie so ein Geist heim, dann melden sie sich. Die ersten 100 Anrufer die die Existenz dieses Geistes beweisen können erhalten 500 Y


    -Senator Brackhaven äußerte sich zu den Ereignissen in den Sprawls besorgt, die Ausschreitungen seine zwar zurückgegangen und Guhle und andere SURGE-Opfer seien in letzter Zeit nicht oft gesichtet worden, allerdings ist die Zahl der "Spurlos-verschwundenen" drastisch gestiegen. "da es sich bei den Opfern, fast ausschließlich um SINlose handelt, wären dem Stadtrat die Hände gebunden, Senator Brackhaven beteuerte jedoch, das er alles unternehmen werde um diese Leute vor den Guhlen und der SURGE Plage zu schützen.


    >>----ENDE-DES-TICKERS-----<<



    -

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

    2 Mal editiert, zuletzt von foxunit ()

  • Durch das seltsame Verhalten des Fahrers wird sein Interesse geweckt und er wirft einen Blick auf dessen Aura.


    "Ich soll mich dort mit jemandem treffen...Was wissen sie den über den Laden? Beziehungsweise haben sie rein zufällig eine Ahnung wie man an ein solches VIP-Ticket kommt?
    "


    Nachdem er das gesagt hat schickt er eine Nachricht an Zahratustra:
    Wie soll man ich den das Treffen wahrnehmen wenn man ohne VIP-Ticket da nich reinkommt?