[IP] Good evening Mrs. J

  • Helicon war bis spät in die Nacht unterwegs gewesen und hatte das ein oder anderer Glas zu viel getrunken, weswegen er erst am Mittag aufstand.


    Nach dem er Claire vor einer Woche über den Weg gelaufen war, hatte er öfter an ihre kurze aber stürmische Beziehung gedacht und war gestern fast soweit sie mal wieder anzurufen, entschied sich aber dagegen. Statt dessen ging er in eine nette Bar und ließ sich dort volllaufen.


    Die 2 Monate Auftragsflaute hatten sich merklich auf seinem Credstick nieder geschlagen. Zwar hatte er seine Wohnung bereits im Vorraus für 3 Monate bezahlt, jedoch fing er langsam an sich Gedanken zu machen.


    An diesem Tag hatte er bereits das kleine Fitness-Studio an der Jeffersonstreet besucht, in dem er seid ein paar Monaten ein und aus ging, und hatte auf dem Weg etwas Eingekauft um seinen Kühlschrank zu füttern.


    Wie beiläufig checkte er beim Auspacken seine Nachrichten und sah einen Eintrag von einem seiner Kontakte namens Zarathustra. -Da gab es doch vor einem halben Jahr eine Geschichte mit einigen verlorenen Daten und der Wiederbeschaffung eben jener- dachte Helicon und las die Worte: „Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus“


    Wow, eine Stunde, na dann sollte ich mich wohl besser beeilen!


    Mit einem Griff zu seinem Kommlink gab er den Namen "Seraphim" als Suchbegriff ein und schickte den kleinen Hund, welcher das Agenten-Programm darstellte auf die Suche nach Informationen über das Seraphim.


    Dann begab er sich unter die Dusche und schlüpfte danach in eine schwarze Stoffhose und ein weisses Hemd. Ein Blick auf die Suchergebnisse zum Seraphim ließ ihn das weiße Hemd gegen ein schwarzes tauschen. Darüber zog er eine graue Anzugsjacke, steckte das Commlink ein und fuhr mit dem Fahrstuhl nach unten. Auf dem Weg checkte er ob eine Einladung für den Club an die Nachricht gehängt war und rief Priest an:


    "Hi Priest, brauche dringend ein VIP-Ticket für heute für das Seraphim, innerhalb der nächsten 45 Minuten - - ja ich weiß das es nicht gerade dein Musik-Geschmack trifft, aber versuche bitte dein möglichstest, ich muß da jemanden treffen - - alles klar, wenns klappt, lade ich die die nächste Woche mal ins Cleave ein - - ich warte auf ne Nachricht von dir, ansonsten bis dann.


    In der Lobby ließ er sich ein Taxi bestellen und verließ das Appartmenthaus durch den Vordereingang.


    Der Taxifahrer war still, das jedoch störte Helicon nicht wirklich, denn er hing anderen Gedanken nach, bis er am Seraphim ankam.

  • An Jeremias:


    Ihr fahrt durch die Straße von Everett, während sich der grauschwarze, matschige Schnee immer wieder hartnäckig versucht sich auf der Windshcutzscheibe festzusetzen, was jedoch erfolgreich von den Svcheibenwischern verhindert wird. Dein Fahrer ist sehr ruhig, nachdem du ihm gesagt hast wo es hingehen soll, setze er sich sofort in Bewegung. Ein paar Minuten später, ihr habt gerade den Everett Mall way passiert, meldet sich dein Komm.


    "sorry man, aber du willst ins Seraph? Hab ich das richtig verstanden? Was zur Hölle tust du da und wen willst du da treffen" hörst du sofort nachdem du abgehoben hast.


    An Ahote:


    Die Aura des Fahrers ist rein, absolut Fleisch und Blut und das einzige was dir in den Sinn kommen würde was magischer als dieser Fahrer wär, wäre ein Stein. Nachdem du ihm die Frage gestellt hast, rutscht er auf seinem Sitz ein wenig hin und her. "wissen sie ich hab Stories übers Seraph gehört, alles mögliche. Von der Manalinie, über Vampirclub, über Runnertreff bis hin zum Nummer 1 Gothschuppen in ganz Seattle. Ich hab keine Ahnung was dran is an den Gerüchte, eins weiß ich jedoch, sie wären der erste mit dem ich spreche, oder den ich fahre, der jemals ein Ticket gehabt hat. Habe noch nie jemanden getroffen, oder gefahren der im Seraph schon mal war" er zuckt die Achseln, "keine Ahnung woher man son Ticket bekommt. Naja die Mitglieder setzen sich aus allen Schichten zusammen, sowie aus allen Rassen, damit hast schonmal nichts zu tun. Vielleicht muss man ers vorgeschlagen werden oder sowas" er zuckt ein weiteres mal die Achseln. Ein paar Sekunden Stille vergehen, als er in den Rückspiegel blickt und fragt "sie wollen sich mit jemanden da treffen?"

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ja.


    sagt Lupus kurzangebunden und versinkt in Schweigen und denkt sich:



    Das kann ja heiter werden.



    Als Sie am Seraphim ankommen überweist er dem Taxifahrer den Fahrpreis plus ein paar NuYen extra und stellt sich in die Schlange der wartenden.

  • Ja, ich will ins Seraph. Hab gestern so ne Kleine kennen gelernt und da läuft sicher noch was, aber die will das ich da gleich aufkreuze. Und da dachte ich spontan das du mir eventuell ein Ticket besorgen könntest.


    Was ist denn das für ein Schuppen?

  • An Jeremias:


    "Sorry Man aber an ein Ticket fürs Seraph kommt niemand so einfach... . Du bist eingeladen worden, scheisse Man, man wird nich einfach ins "Seraph" "eingeladen", das ne geschlossene Gesellschaft. Du hast die einfach so kennengelernt und die hat dich "eingeladen" Alter, das is dein Ticket. Aber deiner Frage nach zu urteilen hast du keine Ahnung was das Seraph is. Scheisse Man, ich weiß es selbst nich mal wirklich, gibt viele Gerüchte, vorwiegend über die Besitzer, solln Vamps sein, oder sonst irgend enparanormal erwachtes Dreckszeug, Agenten der Konzerne, Eliterunner, oder einfach nur verrückte Milliadäre. Bei der Fülle an Gerüchten kannst du dir vorstellen, was das für einen Aufruhr erzeugt, wenn man ins Seraph geladen wird. Der Club vergibt keine Einladung, auch hier gibts viele Gerüchte, die ich dir aber ersparen möchte. Sei vorsichtig wenn du da rein willst. Immer wenn ich den Namen höhre muss ich an Biggs und Wedge denken, arme Hunde" beendet er den Satz und scheint etwas zu trinken. "Sorry ich kann dir nich weiterhelfen" fügt er danach mit bedauern hinzu.


    An Ahote:


    Die Schlange der Wartenden, umfasst fast 20 Leute, Norms und Metas, was dir sofort auffällt, ist die Stille die hier herrscht. Trotzdem du dich in West Haven befindest, einem der geschäftigsten Gebiete Seattles, herrscht hier fast absolute Stille, selbst die Schlange vor dir schweigt still. Die Türsteher sind das nächste was dir auffällt, in ihren seltsamen Kombinationen aus Anzug und Robe, mit den Kapuzen über dem Kopf, auch hast du das Gefühl, das egal wie sie den Kopf drehen und wenden, der Schatten nie aus ihren Gesichtern weicht. "Hey,weißt du vielleicht ich an so ne Karte komme" ist das nächste was du wahrnimmst, aber du bist dir nicht sicher ob das nun dir galt, oder jemand anderen.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Hmm, ok, dann danke für deinen Rückruf, ich befürchte die Kleine veräppelt mich nur, aber ich fahre mal hin und schau mir den Laden mal an. Bis dann.


    Als Helicon aus dem Wagen steigt, sieht er sich kurz um und läuft dann zielstrebig an der wartenden Schlange vorbei, direkt auf die Türsteher zu:


    Guten Abend die Herren, mein Name ist Grey und ich habe eine Einladung zu einem Treffen hier, zu dem ich in 20 Minuten geladen bin. Da ich mich ungerne verspäte und gerne noch einen Drink an der Bar nehmen möchte, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn wir das übliche Prozedere des Anstehens zu meinen Gunsten aussetzen könnten.


    Mit einem freundlichen Lächeln wartet Helicon auf die Antwort des Türstehers.

  • Als Doc am Seraphim vorbeifährt, fallen ihm sofort die teuren Kleidungsstücke der Kundschaft auf die in der Warteschlange stehen. Auch die Türsteher sind in teuer Anzüge gekleidet und sehen nicht gerade freundlich aus. In diesen Laden scheint man nur mit Einladung oder Ticket reinzukommen. Gut dann erstmal mit Zarathustra in Verbindung setzen. Er lenkte seinen Wagen in eine Seitenstraße und wählte die Nummer seines Schiebers. Als sich der Schieber meldete, sagte er sofort, Wie hast du dir das bitte vorgestellt, dass ich in diesen Laden reinkomme?

  • An Cortan:


    Zarathustra meldet sich mit dem ruhigen, bestimmenden Tonfall, so wie du ihn kennst. "sei einfach da und warte bis es sich fügt..." spricht er langsam und gewichtvoll und unterbricht dann die Verbindung. Z hat seine Marotten das weißt du, viele Runner mit denen er zu tun hat, oder hatte sagen das, sie sagen aber auch das er immer fair und sauber war. Seine Art macht manchen Männern Alpträume und wiegt jeden der mit ihm zu tun hat in Unsicherheit, die Tatsache, das noch nie jemand mit ihm von Angesicht zu Angesicht gesprochen hat, macht die Sache nich unbedingt besser. Zähneknirschend senkst du dein Kommlink und schaust dir den Schuppen näher an. Eine selstsame Metamorphose aus Gothik und Neoplexart d'cor, dein Blick streift über die Leute und du bemerkst, mehrere Gestalten die nicht direkt in dieses Umfeld passen.


    An Saturn14:


    Durch eine gehörige Portion Glück, hast du es geschafft, an der Kontrolle vorbei zu kommen, ohne das du nach deiner SIN gefragt worden bist. Der wahnsinnge Obdachlose der auf den lonestarler losging hat ganz schön für Aufsehen gesorgt. Noch die Bilder des Schauplatzes im Kopf, wie der Obdachlose dem Officer einfach in die Kehle gebissen hat und seine Kollegen mit tollwutarigem Wahn angefallen hat, ertönt die Nachtricht:


    "sie haben ihr Ziel erreicht"


    Vor dir erhebt sich in einem seltsamen Glanz das "Seraphim", eine seltsam wirkende Mischung aus gothischer Kathedrale und modernem Plexbau, das Licht scheint hier Probleme zu haben das Gebäude zu berühren, alles wirkt viel dunkler, als es deiner Meinung nach sein dürfte, schließlich ist es noch nicht mal Abend. Im vorbeifahren bemerkst du die Schlange vor dem "Seraphim" ca 20 Leute stehen dort Schlange, ein Mann in einem Anzug steht vor den Türstehern und will vermutlich irgendetwas regeln. Die Türsteher, fesseln deine Blicke für eine Weile, zwei große Metas, vermutlich Trolle, in einer Kombination aus Anzug und Robe stehen vor dem Eingang und versperren den Weg. Die Kapuzen im Gesicht und stumm blicken sie auf die Schlange.


    An Buth:


    Du hast gerade die News überflogen als du hinter dir "Hey,weißt du vielleicht wie ich an so ne Karte komme" du bist dir nicht sicher ob diese Frage dir gilt, aber noch bevor du antworten kannst, bemerkst du einen Mann in grauem Jacket der neben der Schlange steht und mit den Türstehern redet.



    An ALLE:


    Ihr seid ca eine halbe Stunde früher da als ihr solltet.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ok. Stell ich mich einfach an und warte bis was passiert. sagte und Doc und lachte kurz und freudlos auf. Er stieg aus seinem Wagen aus und machte sich langsam auf den Weg sich in die Reihe der wartenden einzureihen.

  • Ein wenig von der Kälte befangen verschränkt Pandora die Arme in der Hoffnung, dass ihr ein wenig wärmer wird. Wirklich bringen tut es nichts.
    Sie ignoriert die Frage nach der Karte, ob sie gemeint war oder nicht.


    Als sie die Nachricht von den Geistern liest dreht sie sich etwas nervös nach links und rechts um. Auch wenn sie gelesen haben dürfte, dass man Geister nicht immer sieht muss sie doch nochmal sicher gehen. Auch die 500NY würden ihr sicherlich nicht schlecht tun. "Verdammte Mojos" denkt sie sich.


    Sie trampelt mit ihren Stöckelschuhen so weit es geht Schnee unter ihren Füßen platt, als sie ihrem Frust ein wenig freien Lauf lässt in dem sie nach vorne ruft: "Könnten die Herren Türsteher den Einlassprozess ein wenig beschleunigen? Sonst brauche ich für meine Drinks bald keine Eiswürfel mehr!"

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Allgemeine Beobachtung:


    Die beiden Trolle rühren sich nicht und scheinen auch keine Anstalten zu machen, sich in irgendeiner Weise zu beteiligen. Die humanoiden Türsteher sind allerdings sehr aktiv, sie scannen die Gäste nach Waffen, überprüfen ihre rechte Hand, ja das ist was euch am meisten auffällt, sie prüfen die rechte Hand... .



    An Jeremias:


    Die beiden Brocken bewegen sich nicht und machen auch keine Anstalten dir zu antworten. Eine zischende, kränkliche, schlangenartige Stimme richtet das Wort an dich: "ihr seid kein Freund des Hauses fremder Mann, geht und lasset die Freunde des Hauses Einkehr halten" mit einer Bewegung seiner kränklichen blassen Hand bedeutet er dir den Weg frei zu machen und sofort stehen zwei Norms in Kapuze vor dir und bedeuten dir mit Gesten zu gehen.


    An Alle:


    Ihr seht wie der Mann in dem grauen Jacket von zwei Türstehern gebeten wird den Weg frei zu machen.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Lupus schaut sich um woher die Stimmer stammen könnte und sieht dabei einen Mann im grauen Jacket der zielstrebig auf den Türsteher zugeht, aber abgewiesen wird.


    Weiter vorne scheint es einer Lady zu lange zu gehen, sie beschwert sich lautstark.


    Er sieht auf seine Uhr und bemerkt das er zu früh dran ist.


    Dann wart ich mal ein bischen mal sehen was passiert wenn ich an der Reihe bin..

  • Die junge Dame, die eben noch so laut war kramt in ihrer Handtasche und fingert eine Zigarette aus einer Schachtel. "Wann kann ich Zigaretten endlich via AR anzünden? Das rauchen mache ich schon noch selber"
    Sie findet ein Plastikfeuerzeug und zündet die Zigarette an. Sie nimmt einen tiefen Zug. Sie raucht recht schnell, aus Sorge die Glut könnte von der eisigen Luft ausgepustet oder erstickt werden.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ich schaue den Typen immer noch an.Keine Antwort vom Ihn.Taub? Na mit sicherheit nicht! Der Typ willn ja in diese Disco.(SL Ich brauche mal eine Antwort!!!^^)


    Ich Drehe mich wieder um und schaue mir die Schalnge an.Die Recht hand wird überprüft.Nun gut.Merk ich mir.In der zwischen Zeit tippe ich meinem Schieber eine Nachricht zu
    "Sag mal,wie soll ich da rein kommen,ohne VIP Ticket?"
    frage ich und hoffe auf eine Schnelle antwort..
    Noch 30 Minuten Zeit..Ich gehe an meine Innentasche und ziehe eine Packung Cigaretten raus.Nehme mir eine und zünde sie an.dann stecke ich die Packung wieder weg.Es tat gut,jetzt mal kurz zu entspannen.

  • Sie schmeißt die Zigarette weg, als sie dran ist. Pandora tritt vor die Türsteher und öffnet beim laufen die Jacke.
    Man sieht, dass sie ein Top trägt und man sieht, dass ihr wirklich kalt ist. "Hey Guys!" Sie macht eine Kunstpause,
    um einen von beiden anzuzwinkern und den Kopf schief zu legen "Darf ich rein? Es ist echt kalt."

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BUTH ()

  • Mit einem Stirnrunzeln schaltet Nuwanda seine Wahrnehmung um und schaut sich seine Umgebung mal auf der astralen Ebene an. Sind das alles nur Tricks oder steckt da mehr dahinter?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hmm, na dann vielen Dank auch.


    Helicon nimmt seine Sonnenbrille aus dem Jacket, setzt sie auf und läuft links an der Schlange wieder zurück bis zum Ende. Dabei betrachtet er die Hände der Umstehenden, auf der Suche nach einem Zeichen oder Stempel, welcher sie als Mitglieder des Clubs ausweist.


    Dann entfernt er sich etwas von dem Laden und hält nach einem geeigneten Sitzplatz ausschau, an dem er die 30 min bis zum Treffen abwarten kann. Eine kurze Mail an seinen Schieber verkneift er sich noch, erst mal abwarten was passiert.

  • Pit fuhr mit seinem Motorrad am Seraphim vorbei und parkte sein Motorrad um die nächste Ecke. Dann stieg er ab und machte sich auf den Weg zum Seraphim. Er war circa eine halbe Stunde zu früh dran.


    Genau richtig!


    Dann überquerte er die Straße und stellte sich in die Reihe. Während er sich in die wartende Schlange stellte aktivierte er seinen Comlink und ließ einige Infos über das Seraph vor seinen Augen vorüberscrollen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • An Jeremias:


    Du erkennst das Zeichen auf der Hand der Gäste, es ist ein Sonnenrad, welches von einem Ankh gehalten wird, welches wiederum von einem Schwert durchtoßen wird. Ein kleiner Text auf einer Schriftrolle breitet sich darunter aus.



    "Resurrectio Penumbra"


    An Buth:


    Die Beiden Norms vor dir sind sichtlich angetan von dir und machen anstalten dich einzulassen. Sie treten zur Seite und deuten mit ihren Armen einladend gen Eingang. Zufrieden bewegst du dich auf den Eingang zu und winkst den wartenden noch zu, "haltet ein" ertönt die schlangenartige Stimme und die Türsteher heben die Köpfe und schauen zu der Gestalt die an der Treppe abseits des Eingangs steht. " so sehr wir dich auch einlassen wollten edles Geschöpf, so trägst du nicht das Zeichen dieses Hauses und gehörst damit nicht zu unseren Gästen. Ich muss dich bitten die Freunde des Hauses nun weiter einzulassen und den Fehler der Acolyten zu verzeihen" fährt die Stimme fort und bedeutet mit seiner dünnen knochigen Hand in die andere Richtung.


    An Saturn14:


    Die Daten über das Seraph huschen vor deiner Iris hin und her und dein Suchprogramm sucht nach verwertbaren Infos. Eine Nanosekunde später, hast du eine Aufstellung relevanter Daten, größtenteils Fluff und ein wenig aus der Zeitung.



    --->>Fluff<<---


    >> Seraphim? Das bedeutet Ärger Man. Warum? Pass auf, ich hatte mal nen Kumpel, war en Schamane, hat ne Menge Mojo gemacht. Ich erinner mich das er anrief, er wäre ins Seraph eingeladen, ne Woche später haben wir ihn sabbernt und zitternt in der Gosse um Redmond gefunden, total fertig. Was, wo er heute is? Was glaubst du, da wo alle sind die verrückt geworden sind, im Irrenhaus<<


    --Pete the Drill


    >> Jo klasse Location, auf jeden, gute Sicherheit, scheisse Man verdammt gute Sicherheit und ne Menge Freaks als Wachen da, sind bestimmt auch en paar Mojos bei, aber das weiß ich nich, nur ne Vermutung. Wenn du einmal drin bist und da nen Job bekommen hast, dann bist auf der Gewinnerseite. Deren Jobs lohnen sich, die sind fair und sauber, scheiß auf die Punks die was anderes sagen!! Das Seraph is die Adress für uns!!<<


    --Ripper MC Girk


    >>Ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich den Namen höre, warum weiß ich nich wirklich, hat damit zu tun was ich gehört habe, was vermutlich das selbe is was jeder gehört hat. Ich bin jedoch mal einem Clubmitglied begegnet und das war was mich wirklich überzeugt hat, nicht an den Jobs teil zu nehmen, selbst wenn sie mich anwerben sollten. Der Kerl war ein Elf, bleiche Haut und lange weiße Haare, bis zur Hüfte, ein Run ging fürchterlich schief und es war jeder um sein Leben. Ich rannte also um mein Leben hinter mir ein paar ziemlich übel gelaunte Renticops, ich bog um die Ecke und rannte voll in den Elfen. Der bliebt stehen, als wäre ein Kind gegen ihn gerannt und ich hatte das Gefühl ich wäre gegen eine Mauer gelaufen. Er schaute mich an, dann standen die beiden Renticops hinter uns und hielten ihn wohl für meinen Komplizen und fingen an ihn zu bedrohen...böser Fehler, wie sich herausstellte. Ich habe noch nie gesehen das einer innerhalb eines Atemzuges zwei Kerle geekt. Scheisse und das alles mit diesem Pisselschwert was er dabei hatte und da hab ich das Zeichen gesehen, auf seiner rechten Hand. Er schaute mich aus seinen purpurenen Augen an und sagte nur: behalt das für dich. Er hat mir den Arsch gerettet, aber ich werd fürs Leben immer Schiss vorm Seraphim haben... .<<


    --dA kOoPa



    Die Zeitungsberichte beziehen sich größtenteils auf die Architektur und die Umgebung, selten auf ein Ereigniss was mit dem Seraphim zu tun hat.


    An Theverath:


    Deine astrale Sicht breitet sich aus und du siehst die farbigen Manalinien des astralen Gespanns vor dir, der Ort wirkt seltsam leer und kalt, wie unberührte Materie, von der der Astralraum zurückweichen würde. Der Ort wirkt wie ein Loch im astralen Raum.



    An ALLE:


    Ihr erhaltet eine Nachricht:





    "Gut, ihr seid alle da..."

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Das Zeichen brannte sich in Helicons Gehirn ein.


    Ein paar Schritte weiter aktiviert er sein Comm und sucht nach dem Text auf der Schriftrolle. Gleichzeitig aktiviert er seine Spachsofts und sucht nach einer Übersetzung.


    Resurrectio Penumbra - Wiedergeburt im Halbschatten - seltsames Volk.


    Dann klingelt as Comm und er erhält eine Nachricht.