[ST] Sicherheit

  • Ich schätze, da wird ein Runner berechenbar!


    "Kannst du´s berechnen? Dann kannst du auch ´ne Lösung finden!"

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Eine Methode um recht viele automatische Sicherheitsanlagen zu umgehen ist, sich genau drunter zu stellen.
    Wenn die Anlagen explosives verschießen, kann man es auch mal mit (Trid!!-)Illusionen versuchen, die dann zwischen 2 Türmen stehen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hehe! Kawumm und die Sec hat sich selber ausgetrickst :D
    Die Idee gefällt mir!
    Ein paar meiner Chummer waren neulich so blöde, den Zaun beim FL-Stadtkampfsimulator einfach anzupacken :?
    Hmm, hab seit längerem nix mehr von ihnen gehört 8O

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich halte nichts davon, die Sicherheitleute/drohnen/geister des Gegners anzugreifen. Wer Alarm auslöst hat meiner Meinung schon etwas falsch gemacht. Ich persölich halte einen Run dann für gelungen, wenn niemand bemerkt hat, daß ich überhaupt da war.
    Ich gebe zu, das ist nicht immer machbar, aber je weinger Aufsehen man erregt, desto geringer ist schließlich der Wiederstand, gegen den man ankommen muß.


    Nach dem was ich so erlebt habe, sind Geister auf astraler Patrouille das schlimmste, das einem passieren kann. Auch wenn sie in vielen Fällen nicht sonderlich stark sein mögen, so entdecken sie einen Eindringling doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichleit.
    Und wenn nicht, dann bemerkt dich der Sicherheitsmagier, wenn ihm bewusst wird, daß gerade irgendwas seinen Elementar/Watcher gezappt hat. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen mag, wo du bist, wissen sie auf jeden Fall, daß du da bist und werden vorsichtshalber die komplette Sicherheit in Alarmbereitschaft versetzen, was deinen Job eine Winzigkeit schwerer macht...


    Deswegen sind Geister meine persönlichen Hassgegner.


    Blackspell

  • Geister sind wirklich das größte Problem. Bei Watchern klappt manchmal das belabern ganz gut.
    Frei nach dem Motto:
    Du musst also Alarm schlagen wenn jemand hier ist ? Ja ? Ich habe Alarm da drüben im nächsten Gebäude gesehen ....


    Die Verbindung zwischen Magier und Geist ist in der Regel keine Sinnverbindung. Der Magier merkt nur, wenn der Geist angegriffen wird. Den Geist in eine Barriere einzusperren kann funktionieren. Hochstufige Geister sind aber so kleffer und greifen die Barriere an...



    Monofilamentdraht ist eine echte Sauerei!

  • Eine raumdeckende Überwachung aller Gänge mit Kameras in mehreren spektralbereichen, die von einem matrixunabhängigen System ausgewertet werden, kann euer Gesicht SEHR schnell auf einen Steckbrief mit "tot oder lebendig gesucht" bringen, wenn ihr nicht zufälligerweise einen Magier mit verbesserter Unsichtbarkeit oder Chaos-Illusion habt. Und das haben nun mal recht wenige von den Funzel-Werfern. Leider...

  • Nun, dafür gibt es Helme und Masken. Findet man im Sportbedarf.


    Die Möglichkeiten gegen Geister sind geringer und aufwändiger, aber trotzdem vorhanden. Allerdings werfen sie selbst ein paar Probleme auf, die ihre Nutzbarkeit stark einschränken.

  • >>>>>[Ich zum Beispiel, wenn ich mit "einer raumdeckenden Überwachung aller Gänge mit Kameras in mehreren spektralbereichen, die von einem matrixunabhängigen System ausgewertet werden" zu tun habe. :wink:



    (meint meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • Geister sind wirklich ein verdammtes Problem. Das einzige, was evt. etwas dagegen hilft sind Naturmagier, deren Geister ja so was wie Verschleierung beherrschen...
    Und wer bitteschön trägt denn KEINE Maske bei der Arbeit?!
    Also das sollte doch zur Grundlinie für jeden Runner gehören.
    In unserem Team gibt es jedenfalls keinen, der si NICHT trägt...

  • Naja wenn ich ehrlich sein soll. Mein Deckerkumpel freut sich. Er hat mich gerade vorhin angerufen. Er hat vor ein paar Minuten einen gutbezahlten Job gekriegt: mal eben ein paar Daten abfangen - die Videos von ein paar Runnern, die nicht in die KE-Hauptdatenbank gelangen sollen.
    Vorraussichtliche Sendung - in ner halben Stunde...


    Hab ihm viel Erfolg gewünscht...


    :arrow: Intruder

  • Nunja, Fehler werden eben bestenfalls teuer.


    Was die Geister angeht... da muß ich dich enttäuschen.
    Die Fähigkeit eines Domänengeistes, sich und andere in dieser Domäne zu verbergen, ist rein physischer Natur.
    Astrale Sicht ist davon unbeeinflußt, und die stellt ja das Problem dar.

  • >>>>>[ Ich hab doch gewußt daß auf den Penner kein Verlaß ist! Kein Wunder daß wir solche Schwierigkeiten bekommen haben!



    Schamanen!


    (klagt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>>> Tach, prost Mahlzeit.


    Ich liege grade gemütlich in meinem Bettchen, weil ich, über die etwas sehr versteckten Monofiliament Drähte, in einem Park gestolpert bin. Naja jetzt müssen die Beine erstmal ausheilen.


    - Kalle ( ##:##:## / ##-##-##)<<<<

  • Na Kalle, da hast du doch noch Glück gehabt!
    Ich habe von Fällen gehört, da mußten nach so einem Zwischenfall die Hände erst mal wieder ANWACHSEN.
    Ein Grund, warum ich lieber doch etwas gepanzert unterwegs bin. U. warum man es mit dem Rennen auch nicht übertreiben sollte 8wenn nicht gerade die bösen Buben hinter dir her sind)...

  • "tanatael" schrieb:

    Eine raumdeckende Überwachung aller Gänge mit Kameras in mehreren spektralbereichen, die von einem matrixunabhängigen System ausgewertet werden, kann euer Gesicht SEHR schnell auf einen Steckbrief mit "tot oder lebendig gesucht" bringen, wenn ihr nicht zufälligerweise einen Magier mit verbesserter Unsichtbarkeit oder Chaos-Illusion habt. Und das haben nun mal recht wenige von den Funzel-Werfern. Leider...


    Damit verdiene ich mein Geld. Gesteigerte Unsichtbarkeit hat schon mal meinen Chummern den Arsch gerettet - die physische Maske übrigends auch. Immer praktisch, wenn man vor der Ecke eine Putze ist und nach der Ecke Sicherheitsangestellter... Soviel zu Funzel-werfern ohne Illusionen - dafür bin ich nicht so gut im "Funzeln", aber den Schaden richten nötigenfalls die anderen an. (Wobei das meistens heißt, dass ich was versaut habe oder jemand die Illusion durchschaut hat. Hat eben alles seine Grenzen.)

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • Manchmal ist das Zauberwort und ein sehr relatives noch dazu :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)