[ST] Sicherheit

  • Wie bekannt ist gibt es ja so allerlei merkwürdige Wettwbewerbe. Virenentwickler gegen Antivirenprogrammentwickler, Krankheit gegen Ärzte...


    Hier soll mal auf Sicherheitsanlagenentwickler gegen Einbrecher eingegangen werden. Erzählt doch mal, was es so alles in eurer Laufbahn an unangehmer Sicherheit gegeben hat. Und lasst bitte den donutessenden Wachmann außen vor.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Meinst du jetzt nur externe Gebäudesicherung oder auch interne. Meinst du unsere Erfahrungen mit Systemen aus den Büchern oder selbstgebaute Systeme? sag mir wie in etwa und ich schreib dir ne Menge Zeugs hin ;)

  • OOC: Alles was euch euer SL mal so aufgetischt hat, was von einer übereifrigen Sicherheitsabteilung stammte.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ein starker Elektromagnet, der Leute mit zuviel Cyberware einfach an der Decke hat kleben lassen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Ich bezweifle ernsthaft dass ein Großteil der Cyberware aus magnetischen Materialen gebaut wird und selbst wenn ist das in 99% der Fälle so wenig dass man die Idee gleich wieder vergessen kann.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ist aber auf jeden Fall ne nette Idee. Und es muss ja nicht der Cyberkram sein, der den Char an die Decke befördert...
    Joe Runner hat meist noch genug metallenes Zeug dabei (Waffen, Granaten, Schutzplatten in der Weste, Werkzeugtasche...)


    Bei mir war es eine Glaswand (sicherheitsglas, was sonst :roll: ) die zunächst vom Foyer aus verspiegelt war...
    Im Foyer ein paar Wachen und die Jungs freuen sich: Ätsch, die sehn uns nich!!
    Der Gebäuderigger/Sicherheitsoperator bemerkt die Runner durch Kameras und kehrt die Polarität des Glases um ->
    die Runner sehen sich selbst und die Wachen sehen die Runner die verdutzt auf den Spiegel starren :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ein Meister hat mal die Selbstschußanlangen mit nem Gift ausgestattet. Ihr wisst schon dieses echt fiese aussem Konsicherheitshandbuch. Das war gemeiner als eine Kugel, unsere Panzerung hat einen Dreck genutzt und der Magier ist zusammengeklappt.

  • Ach ja, da fällt mir die Selbstschussanlage mit der Supersquirt ein...
    Ich wollte nicht allzu gemein sein, also war sie nur mit Narcoject geladen :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ein Wachelementar der sobald er was entdeckt hatte, eine spezielle Astralle Barriere angegriffen hat und so den Sicherheitsmagier sofort alamiert wurde.


    @Nontom/Spider: Was für ein Meister? Was meint Ihr mit Char?

  • Also ich hab auf dem Gebiet ja nur theoretische Erfahrungen, aber da zwischen Elementar und Magier doch sowieso immer eine Verbindung besteht ist dieser Alarm doch ziemlich unnötig oder?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • rainmaker :
    Meister ist der (S)piel(L)eiter, derjenige, der den Run leitet.
    Und Char ist eine Abkürzung für Charakter, da man bei SR ja keine Helden sondern Kleinkriminelle spielt (auch wenn die ab und an echt große Waffen haben :D )


    Wir haben auch mal ein Sicherheitssystem ausgetrickst:
    Eine der *&%$* Ares-Schienendrohnen war kurz davor, uns in die Quere zu kommen und wir haben nach kurzer Überlegung festgestellt, dass wir wohl nix gegen die Drohne selbst ausrichten können. Also hat unser HE-Zwerg (lohnt sich immer, so einen zu haben :D ) die Schiene mit nem Packen C4 und Aufschlagszünder präpariert.
    Die Drohne jagt in unsere Richtung und verschwindet in einem wunderhübschen Feuerball :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • OOC: (Out of Character)


    Spider


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Rainmaker das genau weiß. Da dieser Thread allerdings ein In-Character-Thread ist, hat er sich halt ein wenig Wortklauberei geleistet und deswegen so "dumm" gefragt. :wink:


    Wenn Du in einem (Inplay) Forum etwas out of character sagen willst, solltest Du, um derartigen "Fragen" vorzubeugen, mit der Abkürzung "OOC" klar machen, daß Du nicht als Dein Char sprichst, sondern als der Spieler, der dahinter steht. Das nimmt solchen Erbsenzählern wie Rainmaker ( :wink: @ Rainmaker) den Wind aus den Segeln.


    Der Spieler von T-Rex


    IC: (In Character)


    Tja Spider, das Problem dürfte nur sein, unbemerkt an die Schiene ranzukommen, bevor einen der Ammo-Express (die Ares Sentinel) bei dem Versuch, die Ladung anzubringen, eiskalt schon vorher abschießt. Entweder hat der Rigger gepennt, der die Drohne gesteuert hat, oder aber Du schwindelst hier das Blaue vom Himmel runter. :D


    T-Rex

  • Gepennt hatter nich, wer hat gesagt, das unser HE-Zwerg aus dem Feuerball rauskam?
    Den Beschuss aus der Mp (Gott sei Dank nix größeres) hat er noch überlebt, aber er wollte unbedingt eine "perfekte Ladung" anbringen :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Sowas nennt man dann wohl dumm gelaufen. Jetzt verstehe ich auch das mit dem "HE". Steht wahrscheinlich für "Heute eingeäschert".
    Immer diese Dilletanten.


    Messer, Gabel, Sprengstoff, Licht... :onfire:


    T-Rex

  • Eigentlich steht es seit dem zweiten Typus dieser zwergischen Unterart mehr für "Huch, Explodiert!" aber dass trifft´s auch ganz gut :D


    A propos Treffer: ein paar Chummer mussten mal in ne Anlage rein, an der sie gleich der hohe Turm gestört hat, der einen Großteil der freien Fläche des Geländes überwachte.
    Als sie unvorsichtigerweise Alarm ausgelöst haben, stellten sie fest, dass darauf eine sensorgestütze Waffenkuppel saß.
    Auf Grund der hohen Lage fast zu jedem Punkt ne direkte Sichtlinie, und verteufelt effektiv...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Tja, zum Glück habe ich für solche Fälle dann auch einen Raketenwerfer dabei.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning