Beiträge von Tito

    Hey, einfach die Gabe Draufgänger und du packst das, dann sollte dein Charakter aber auch wirklich immer solche krassen Aktionen reißen.


    Zum Thema:
    Aus Filmen hol' ich mir höchstens Namen für meinen Credstick. Die grundlegenden Ideen für Charaktere kommen meist aus Büchern. Aus "Falsche Fährten" von Paul Thomas hab ich zum Beispiel 2 SCs und 2 NSCs rausgeholt. Wenn ich die Ideen aus Büchern hole, verwende viel mehr eigene Phantasie und kann den Charakter anschließend auch entsprechend besser spielen und hab obendrein auch noch mehr Spaß an ihm, als ich an jedem Charakter hätte, den ich z.B. aus Pulp Fiction gezogen hab.

    Roger nickt, als er merkt, dass der Troll die Hand eines normalen Menschen ohne Probleme brechen könnte, als häte dies seine Erwartung voll und ganz bestätigt.
    Nachdem er Bill zugehört hat meint er interessiert:
    "Ach, ihr seid ursprünglich auch nicht von hier? Wie habt ihr es hier ausgehalten? Ich werd' mich in zwei Wochen bestimmt schon zurücksehnen."

    Roger betrachtet den Troll eigehend. Schließlich meint er, mehr zu sich selbst, als zu irgendwem sonst:


    "Das versteh' ich nicht, er ist noch viel bunter angezogen als ich, aber er wird nicht schief von der Seite angeguckt..."

    Tito:
    "Leute, passt auf, wenn ihr euch in Bremen aufhaltet und die Kanalisation besuchen wollt. Ich war letztens mit ein paar Chummern, auf der Flucht von 'nem Kongelände, dort unten gelandet. Wir hatten unsere Verfolger hinter uns gelassen und tasteten uns langsam vorwärts, als wir vor uns einen Squatter liegen sahen dessen Beine von einem seltsamen Schleim überzogen waren, der aus dem Brackwasser kam. Der Schleim sah ungefähr so aus wie das ekelhafte Zeug, das immer aus den Soyburgern tropft.
    Das dumme war nur, dass der Schleim sich bewegte und innerhalb von nur einer halben Minute den gesamten Squatter bedeckte (der hat davon nix gemerkt, war wohl auf irgendwelchen Drogen). Ab da wurds richtig ekelhaft, es waren Schmatzgeräusche zu hören und der Squatter schien langsam weniger zu werden, als würde er verdaut.
    Dann hat der Schleim uns bemerkt und ist auf einmal mit ziemlich heftiger Geschwindigkeit auf uns zu. Meine Chummer haben ihre gesammten Magazine in das Vieh reingepumpt, aber ohne Wirkung, als würde man auf Soypudding schießen. Ich hab versucht es mit meinem Schwert zu zerteilen, das hat auch funktioniert, nur dass die einzelnen Teile weitergelebt haben und weiter aufs uns los sind.
    Der Magietyp hat uns dann gerettet in dem er die Viecher mit seinem Hokos-Pokus verbrannt hat. Hinterher meinte er noch es wäre ein Dualwesen gewesen, was auch immer das nun wieder ist."


    /OP: Aus Gründen der Höflichkeit hab ich alle Flüche und Beschimpfungen aus Titos Text entfernt, was 'ne ganz schöne Arbeit war...

    "Das wäre echt nett, vor allem weil du mich auch noch beraten müsstest."
    Roger lächelt und nimmt einen Schluck von seinem Bier.
    "Hey, das Bier ist echt nicht schlecht und das wo ich noch vor dem Bier in Seattle gewarnt wurde. Ich glaub hier werd' ich öfter vorbeikommen"

    Roger sieht die Tätowierung und sein Blick drückt leichtes Missfallen aus.


    "Hey, danke für den Scotch."


    Er wendet sich an Bannockburn: "Wow, mehrere Sorten, ... bin ich gar nicht gewohnt. Hmm, hab gehört Dänisches soll gut sein, also bestell ich mal ein dänisches."


    Wieder an Spider gewandt:
    "Nunja, ich dachte mir, meine Outbackklamotten sollte ich hier in der Stadt besser nicht anziehen. Und da ich nicht wußte, was man hier so trägt, hab ich einfach das Werbegeschenk, das ich auf dem Flughafen bekommen hab, angezogen. Ein Fehler wie sich herausgestellt hat.
    Chronos hat mich ja nicht direkt hierhin geschickt. Er meinte, dass mir Urlaub mal ein bisschen gut tun würde. Weil ich in der letzten Zeit wohl etwas nervös gewesen bin.
    Und helfen.... ich bezweifle es."


    Sein Blick wandert nochmal kurz zu Spiders Schulter. Wer genau hinguckt, merkt, dass ihm ein leichter Schauer über den Rücken läuft.

    "Yap, ich komm' aus Cathaleena Springs, 400 Meilen westlich von Brisbane. Mache hier sozusagen Urlaub in der großen Stadt. Mein Mate Chronos hat mir empfolen hier vorbei zu schauen. Er selbst konnte leider nicht, hat mächtig Ärger am Hals."


    Er wirkt ein wenig überrascht ob des festen Händedrucks, in Australien scheint man sowas nicht zu erwarten, erwiedert diesen aber freundlich in der selben Stärke.

    Haidi Ho, hier ist wieder Steven the Gatorguy und ich melde mich *klonk*, Jack könntest du bitte aufhören mein neues Bein als Flaschenöffner zu missbrauen? Ich mach mich ja auch nicht über deinen neuen Arm und den tollen neuen Lungenflügel lustig, ... scheiß Hermeline! Aber wo war ich stehengeblieben... achja:
    Wir befinden uns hier in den Alpen und Jack hat Angst, dass sein Arm rostet, nur weil so eine dumme Gemse grad ein Gewitter über uns erzwugt hat. neben uns geht es 300 Meter in die Tiefe, dort ist das Ziel unserer heutigen Reise: Die Bachforelle. Denn wir werden uns hüten nochmal so erwachtes Zeug zu filmen.
    Was? ... Nein, erwachte Fichten, so ein Schwachsinn!
    Also während wir uns gerade einen Abstieg suchen... Was ist denn jetzt schon wieder? Wo kommt eine Gemse angerannt?... Ähh Jack guck mal auf deine Füße, da ringeln sich so Wurzeln drum... *splatsch* Au, das war unangenehm, die Fichte hat Jack grade mit einem Ast geschlagen, die Stacheln scheinen extrem stabil zu sein, denn der Ast steckt noch und die Fichte hebt ihn langsam hoch..... *splatsch* ...upps jetzt wird Jack von Ast zu Ast weiter nach oben gereicht und... da ist etwas Maulartiges.... hatte Jack nicht was von einer Gemse gesa...*plönk*............... Puh, ich lebe noch... zum Glück hatte ich einen Notfallfallschirm, also ist es nicht schlimm, dass die Gemse mich über den Rand des Tals gestoßen hat. Ich segel jetzt gemütlich ins Tal... Nein, böser Adler, geh weg, böser Adler... *ratsch* UAAHHH...."


    Und wieder einmal hat Steven uns etwas sehr wichtiges bewiesen Kinder: Bei Saeder-Krupp ist es doch am Schönsten.
    Und jetzt husch in die sauberen Bettchen, in der sicheren Saeder-Krupp Arcologie!

    "Hi, Steven the Gatorguy hier. Ich befinde mich mitten in einem der unerforschtesten Landstriche der erwachten Welt: Dem Schwarzwald! *räusper*


    Wir beobachten gerade einen Schwung kleinerer Tiere, sie scheinen die erwachte Form des Hermelins zu sein. Mit ihrem Vorgänger haben sie allerdings nicht mehr viel gemeinsam. Die posierlichen Tierchen weiden gerade eine Kuh aus. Ihre zehn Zentimeter langen Klauen helfen ihnen dabei das zähe Leder zu zerschneiden und dank ihre mächtigen Kiefer kommen sie auch ohne Probleme an das Knochenmark. Ihre Haare sind zu Schuppen, ähnlich dem afrikanischen Schuppentier zusammengewachsen. Weshalb es kein Problem für einen der kleinen Racker war, dass die Kuh auf ihn getreten ist.
    Ohh, ich glaube sie haben uns gehört... seht nur jetzt laufen sie auf uns zu, dabei heben sie die Vorderbeine in die Luft und rennen auf zwei Beinen. Ohh und groß sind sie geworden, nicht mehr so klein wie früher mindestens 0,8m hoch... ähh Jack ich glaub wir sollten rennen........ Jack halt weiter mit der Kamera drauf, dass werden tolle Szenen.... *keuch* sieht aus wie ein ganzes Rudel, mindestens 30 Stück...Jack pass auf hinter dir..uhhh *schauder* ... ohh mein gott, sie beißen durch Jacks Sicherheitspanzerung wie durch butteAARRGGHHH..."


    So liebe kinder damit hat uns Steve wieder einmal bewiesen, dass ihr nicht im Wald spielen, sondern immer schön bei Saeder-Krupp bleiben solltet. Denn wie heißt es so schön? Sicher, Sauber, Saeder-Krupp.


    --Werbesendung aus--

    Der Fremde wirft nochmal einen Blick in die Runde und bemerkt dabei, dass Spider ihn mustert.


    Er hebt kurz die rechte Augenbraue, dann lächelt er und hält er ihr ruckartig die Hand hin.


    "Roger Newshore mein Name. Und sie sind?"

    Hmm, bei uns verkörpert die Musik nicht immer so die Stimmung die bei einem Run aufkommt. Je nachdem wer als erster den CD-Player füttert hören wir alles: Von Grönemeyer und Falco über Dream Theater bis hin zu Schleimkeim, Rasta Knast und Knochenfabrik.

    "Ich hab gehört, dass hier echtes Bier ausgeschenkt wird." antwortet der Fremde, der australische Akzent ist kaum zu überhören. "Da würd' ich doch gern mal testen ob das mit dem von zuhause mithält. Aber nimm ein Glas von ordentlicher Größe, sonst musst du dauernd nachschenken."


    Er lacht leise über sich selbst. Sein Humor scheint seinem Geschmack für Hemden zu entsprechen.

    Tito, versucht dem inneren Drang nicht nachzugeben...aber er muss etwas tun, dass verlangen ist zu stark... "du bist Ork" denkt er sich "du musst hart bleiben!"... doch Tito kann sich nicht mehr zurückhalten, der sonst so emotionslose Shaolin-Ork zeigt etwas von seinen Gedanken nach aus:


    Tito hat sich aus Verzweiflung über andere Leute an den Kopp gepackt.

    Ja, aber man müsste das Dikote-Zeug, das man für 1000 Nuyen gekauft hat, ja auch auf mehrere Pfeile verteilen können. Dann macht es schon einen Unterschied, ob ich 50 Pfeilspitzen ganz oder 100 nur vorne beschichte.

    Hey, ich wills nicht hoffen! Ich bin gerade mühselig dabei Dämonen als Geister von einer bisher unbekannten Metaebene in meine Kampagne zu integrieren, da soll mir FanPro jetzt bloß nicht mit irgendwelchen offiziellen Dämonen kommen!

    Außerdem muss man ja nicht die ganze Spitze dikotieren. Wenn man nur den Teil der nach vorne zeigt überzieht und den hinten einfach normal lässt. Dann hätte man den Vorteil von Widerhaken wieder, der Pfeil steckt noch 'n gutes Stück tiefer drin und es ist auch noch günstiger.

    Zitat

    Oder habe ich hierbei irgendwo einen Trugschluss drin?


    Sorry, hab vorallem den Satz aufgrund meiner Satzzeichenphobie vollkommen überlesen.


    Nuja, auf jeden Fall müssten folgende Talismane doch gehen oder:
    - besagter schwarzer Kunstledergürtel mit Messingschnalle auf den mit rotem Eding "Burn Baby Burn" geschrieben wurde
    - Ein Bronzering mit Flammengravur der am rechten Mittelfinger getragen wird
    - Ein schwarzer, gefütterter Mantel, mit rotem Innenfutter, der nur per Hand gewaschen werden darf

    Gut, dann hab ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen SC und nicht schon wieder einen NSC mit 2 Seiten Vorgeschichte.


    Nach der letzten Definiton ist ein schwarzer Kunstledergürtel mit Messingschnalle auf den mit rotem Eding "Burn Baby Burn" geschrieben wurde, ja schon fast mit Attributen überladen. Da reicht ja der einfache Bronzering mit Flammengravur vollkommen aus... irgendwie ein wenig frustrierend.