Beiträge von Tito

    Ein großer Norm betritt die Bar, ein ziemlich dürrer Typ mir Schulterlangem, weißen, recht schütteren Haar. Er hat rotbraune Augen und eine Sonnengebräunte Haut, die viele Narben trägt. Eine davon, eine besonders breite, beginnt knapp unter seinem Kinn und verschwindet schräg nach hinten rechts führend unter seinem rot-gelb karierten Hemd, das von einem extrem schlechten Geschmack zeugt. Alle Anwesenden sind sich sicher diesen Typen noch nie in ihrem leben gesehen zu haben.


    Er bleibt kurz in der Tür stehen und verschafft sich einen Überblick über die Bar. Da momentan alle Leute beschäftigt zu sein scheinen, grüßt er kurz mit einem kurzen Nicken in die Runde und setzt sich mit leicht zuckenden, aber alles andere als tollpatschig wirkenden, Bewegungen an die Theke.

    Yo, danke Leute.


    Nur mit Biotech wirkte der Doc etwas Sinn entleert, da ja fast alle Söldner mehr oder weniger viele Punkte darauf hat, aber mit den ganzen Fähigkeiten wirkt es schon wesentlich mehr nach einer richtigen Berufung.

    Charon
    Ich musste den SL davon überzeugen, das wirklich alle Waffen mit Klinge gemeint sind und nicht nur welche aus der Kategorie Klingenwaffen.


    Mit den Widerhaken meinte ich, dass diese Pfeile ja nicht nur eine Spitze sondern auch scharfe Kanten haben und dadurch nicht nur +1 Power-, sondern auch +1 Schadensnivau bekommen müssten.

    Ich hab mir heute mal das Schattenzauber von einem Kollegen ausgeliehen und hab schon auf Seite 33 'ne Idee für einen neuen Charakter.


    Die einzige Frage die sich mir stellt: Kann man durch mehrere Talismane mehrere Magiepunkte am Leben erhalten? Oder kann ich nur ein talismangeas haben anstatt mehrere?

    Ich spiel am Liebsten Charaktere, die sich etwas abseits der normalen Pfade bewegen und meist ziemliche Draufgänger sind.
    Ich entwickel z.B. gerade einen blinden, KI-Adepten Geisterjäger. Dann gibts noch den schizophrenen, zwergischen Koyote-Schamanen, der im Central-Park im Gebüsch lebt.
    Tyrgal, der Magier der seine Freizeit nicht gern über Büchern hängt, sondern S-Bahn-Surfen als Hobby hat, sich im Kampf auch mal mit einer Dikote beschichteten Streitaxt zur Wehr setzt und auf die Frage "Wie willst du über die Mauer kommen" mit "Ich improvisiere eine Sprungschanze und springe mit dem Mototrrad drüber" antwortet.
    Außerdem wäre da noch Tito, der orkische Nahkämpfer. Er erstürmt ein Elfenposer-HQ indem dem er reinrennt 20m läuft abspringt, einem der Poser gegen den Kopf tritt (angesagtes Ziel) und abschließend hinter der Bar in Deckung landet. Das ganze schafft trotz riesiger MW-Aufschläge wegen mehrerer Handlungen in einer Kampfphase. Andere Szene: Tito sitzt in einer Bar, da kommen 3 Typen mit MPs rein, um die zu überfallen. Andere Leute würden schießen, Tito packt den Nächststehenden am Sack und wirft ihn auf seine Kollegen.

    Moin


    Einer meiner Untergebenen hat einen Troll erschaffen, der einen Cyberschädel, einen Cybertorso und Kid-Stealth-Beine hat. Das alles hat er auch noch so wild gepanzert, das er nackt stabiler ist, als alle meine eigenen Charaktere in voller Montur. Da wir 2062 spielen und ich ein sehr liberaler Spielleiter bin, werde ich das ganze wohl erlauben, wenn er mir jetzt noch ne gute Geschichte zu dem Charakter auftischt.
    Nur einen Synapsenbeschleuniger kann er sich abschmieren, da an seinen Nervenbahnen ja außer an den Armen nix biologisches mehr dran ist.


    Da so ein Charakter natürlich ziemlich PG is, hab ich mir schon einige Sachen einfallen lassen um ihm das Leben schwer zu machen:
    - Der Marshall aus dem District wo eir spielen (Ost-Australien) hat IMMER ein Auge auf ihn.
    - Sobald er in irgendeinen Plex geht, hängt ihm sofort der Star am Nacken
    - Die Leute rennen lieber weg, als mit ihm zu reden.
    - Im Outback gibts viel Sand und soviel Sand kann sich irgendwo festsetzen, die ganze Zeit über rumknirschen und die Cyberware ein "wenig" blockieren
    - Manaorkane, die magnetische Felder in dreißig Metern höhe erzeugen und ihn extrem herumwirbeln.
    - Wenn er getroffen wird muss er mit 1W6 würfeln, nur bei einer 6 wird ein Arm getroffen und die entsprechende Wunde kann behandelt werden und mit der Zeit heilen, bei allen anderen "Wunden" muss er zum nächsten Mechaniker und sich reparieren lassen (und der wird auch wieder lieber wegrennen...)


    Wenn jemand noch mehr Vorschläge hat, immer her damit!

    Tach leutz


    Ich hab vor demnächst einen Strassendoc zu machen, der Nebenberuflich auch mal diverse Runs mitmacht. Das Problem ist das ich jetzt nicht weiß, welche Fähigkeiten ich da alle brauch, um z.B. Cyberware zu implantieren. Also Biotech ist ja schonmal klar. Medizin und Chirurgie als Wissen auch. Aber ich bezweifle, dass das alles ist, vielleicht noch B/R-Cyberware, Mechanik, Elektronik oder gar B/R-Metamensch?

    Nur um meinen SL zu überzeugen: Was ist das M&M Errata?


    Außerdem hab ich schon oft im Internet von einer Walacher-Axt gelesen, die steht aber bei mir im Arsenal nicht drin.


    Wie sieht das ganze eigentlich bei Pfeilen und Bolzen aus? Wenn die Widerhaken haben, haben die ja auch 'ne Klinge vorne dran.