Kino + SR = Neue Charakterideen?

  • :!: Nein! :!:
    :!: 8) würde mir doch nie einfallen 8) :!:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • ok, anspielung iss klar, aber auf was? etwa weil ritchie gecko so cool ist, gut aus sieht und auf seinem gebiet ein absoluter profi ist?


    mein ritchie hatte sich aber nie mit dem mmvv infiziert...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ich hoffe mal du hast nur den Ironie-Tag vergessen... Ich hab Seth Gecko als Char, der sieht gut aus, ist ein Profi und ist cool 8)

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • das beantwortet nicht meine frage, zack.
    :evil: und welche ironie-tags? ist das nicht unsere aller meinung?! :evil:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Meiner Meinung nach ist Richie ein überdrehter Psychopath mit Wahnvorstellungen der zu labil ist uum in den Schatten länger als ein halbes Jahr zu leben. Mit "den kannst du guut ausspielen" meinte ich dass du genauso ein Irrer bist.
    Der Smiley sollte ausdrücken das es ironisch gemeint war. Zufrieden? Ist ja nict so als hätte ich dich ernstahft beleidigen wollen (wie man an den Smileys gesehen hat) :roll:


    zAcK
    (der es hasst Scherze zu erklären.)

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Ideen aus den Filmen zu ziehen, das macht bestimmt jeder in irgendeiner Art und Weise, aber ich kopiere die Charaktere nie. Das ist mir zu plumb. Was aber nicht schlecht ist, die Ideen einiger Filme für Runs zu nutzen, vor allem die Gesichter der Runner am Ende des Runs 8O


    "Kommt das nicht in xyz auch vor?" und dann geht ihnen ein :idea: auf.


    sn_0_dog


    PS: Die MAETA ist nur ein Beispiel davon!

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • MAETA? Nie gehört...


    Ich kopiere nicht den Charakter, nur teilweise den Hintergrund.

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • ich meinte das war so ein Abenteuer, bei dem bis zum schluss niemand was ahnte! :wink:


    sn_0_dog


    PS: die Welt muss manchmal gedreht werden, damit man sie von oben sieht!

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • @ zack:


    hätte es schon nicht als beleidigung verstanden. ich spiele gerne leute, dei es mit autoritäten nicht so haben und auch nicht "ganz" profesionell wirken


    @ Toa:


    :arrow: ...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "outlaw_wolf" schrieb:

    Ich hasse es, wenn die Charaktere nur nach Vorlagen aus Film und Fernsehn zusammengabaut werden....


    Es ist allerdings für den Spielleiter recht bequem, weil manche Leute, die ihre Charaktere nach Film- oder Romanvorlagen basteln, diese Charaktere auch genauso handeln lassen, wie es die "Originale" tun würden.


    Auf diese Weise hat auf einem Con jemand eine böse Überraschung erlebt, als er mit seinem "Neo"-Klon versuchte, eine Wand hoch zu rennen, dabei einem anrückenden Wachgardisten den Schädel zu perforieren und anschließend auch noch elegant auf den Füßen zu landen.


    Allerdings muß ich anmerken, daß der Spieler nicht allzuviel Erfahrung besaß. So hatte der Charakter z.B. keine Fertigkeit, die ihn zu dieser akrobatischen Aufführung befähigt hätte. Als er dann bei einem Erfolgswert von 9 auf Schnelligkeit defaulten mußte, (Rennen, Springen, Salto schlagen und gleichzeitig zwei MP's abfeuern) ist er halt bei einem Erfolgswert von 13 gnadenlos auf der Nase gelandet und konnte nur durch heldenhaften Einsatz seiner Chummer gerettet werden.


    That's life, folks.


    T-Rex

  • Wenn man sowas macht, sollte man sich vielleicht mal überlegen, was für Skills man in welchen astronomischen Höhen braucht...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hey, einfach die Gabe Draufgänger und du packst das, dann sollte dein Charakter aber auch wirklich immer solche krassen Aktionen reißen.


    Zum Thema:
    Aus Filmen hol' ich mir höchstens Namen für meinen Credstick. Die grundlegenden Ideen für Charaktere kommen meist aus Büchern. Aus "Falsche Fährten" von Paul Thomas hab ich zum Beispiel 2 SCs und 2 NSCs rausgeholt. Wenn ich die Ideen aus Büchern hole, verwende viel mehr eigene Phantasie und kann den Charakter anschließend auch entsprechend besser spielen und hab obendrein auch noch mehr Spaß an ihm, als ich an jedem Charakter hätte, den ich z.B. aus Pulp Fiction gezogen hab.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Kommt leider nicht so oft vor, dass ich irgendeinen Char aus Büchern nehmen kann.
    Lese gerade Robert Rankin :P
    Ist echt zu empfehlen; aber achtet auf die richtige Reihenfolge der Bücher.


    Ich hab, wie gesagt recht oft das Aussehen von Char's aus Animes/Mangas... Weil die Designer einfach die "besten" Ideen haben.
    (Siehe: Matrix, Demolition Man usw...)


    so long


    Spidey

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • also ich hab mir auch mal nen char gebastelt der in die richtung Jason Bourne ging.. mit Amnesie -6 usw.. aber rollenspieltechnisch ganu das rüberzubringen ist eine harte aufgabe (für einen noob wie mich ;))


    naja ich finde die idee eines El Mariachis ziemlich geil... mit der spezialfertigkeit "Gitarrenkofferwaffen" (im jahr 2060 bekommst du ALLES in einen gitarrenkoffer ;)


    ne mp5 gibts ja heute schon im koffer..

  • Auch wenn ich mich oute:


    Ich finde es ebenfalls nicht sehr originell und kreativ, sich die Ideen aus anderen Geschichten zu holen, spielt keine Rolle ob Hörspiel, Buch oder Film. Neben dem doofen Wiederekennungseffekt "Hey, den Charakter kenn ich doch...!" beeinflusst das die Geschichte doch wesentlich.


    Es sei denn, der Charakter passt echt gut in das Szenario, und dann hat man meistens das Problem, dass das Abenteuer sich doch in Richtung Film bewegt.


    Die ein oder andere Idee zu klauen, ist ja in Ordnung, aber einen Charakter wie Boris aus Snatch (jetzt mal nur als Beispiel) in SR zu übertragen, finde ich etwas zu einfach. Natürlich wird er noch etwas abgeschliffen, der ein oder andere Wert wird verändert, aber im Grunde genommen ist dieser Charakter oder dieser NSC dann nicht euer Werk. Ihr habt ihn vielleicht ein wenig verunstaltet und mehr auf SR zugeschnitten. Aber rühmen kann man sich damit bestimmt nicht.


    Ich meine, es ist doch kein Problem, sich einen Charakter zu erstellen, der aus Russland kommt, russischen Dialekt hat, und gerne mit minderwertigen Waffen dealt. Soweit so gut. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist bloss noch direktes kopieren mit anschliessendem Verändern, um das geistige Klauen zu vertuschen, bzw. zu legitimieren.


    "Hey, cooler Charakter! Selbst gemacht?"
    "Nein, verfremdet!"
    "Oh, entschuldige..."


    :cry:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)