Kino + SR = Neue Charakterideen?

  • Ich war gestern in "The Bourne Identity" und der Hauptcharackter, Jason Bourne (meistens), hat mich dermaßen vom Sitz gerissen das ich die ganze Zeit im Kino versucht habe mir auszudenken, wie der Charackter in Shadowrun am besten umsetzbar wäre.


    Meine Frage ist jetzt:
    Bin ich ein Einzelfall der Spezies "Dork" oder gibt es noch mehr RPG-geschädigte da draussen die sich ihre Chars nach einem Cinema/TV Vorbild gebaut haben und bei einem Spitzen-Film nur daran denken, dass alles in Sr einfliessen zu lassen?
    Hat einer die Adresse der "Anonymen Rollenspieler"? :wink:


    Ach ja: Im Fall Jason Bourne habe ich mich für einen Face-Ki-Adepten entschieden -> viele Sprachen, viel Soziale Fertigkeiten, aber kein Muskelprotz.

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Nein nein, sei beruhigt...
    Das geht (glaub ich) vielen so. (Siehe "schwarze Mäntel, Sonnenbrillen und 2 Czeska... :lol:


    Mir passierts häufig, das ich Chars nach Comics oder Animes zusammenschuster.
    Mein Alter-Ego S. Jerusalem ist die Titelfigur in einem der besten Graph-Novels die da wo geben tut :)
    Nennt sich Transmetropolitan und ist unter http://www.transmetropolitan.com zu erreichen.
    Dann gabs da noch den Punisher-Verschnitt (Nicht von mir), Vash Trigun (greatest Anime-Char ever), ein Ki-Addy von einem Freund (siehe Ki-Adepten), die ein Anime Thema zur Grundlage haben (Geisterjäger, verquere Story mit Gaia usw (und Proteus nebenbei :twisted: )...), noch ein Ki vom gleichen Spieler der eine Mischung aus Kenjii (aus dem Manga EDEN) und Shamo (aus dem gleichnamigen Manga) als Thema hat.
    Insbesondere Shamo ist ein ÄUSSERST zu empfehlender Manga!!!
    Evt. auch ein guter Einstieg in die Materie.


    Dann sei da noch das quasi-Otaku Kis LAIN erwähnt, die Ihr selbst ins Internet projezieren kann.
    Eine der Stories die ich gerade leite, wäre xzelent für nen Manga geeignet:
    Zwei Quasi-Cyborg-Girls (eine mit Cyberware geklont, die andere ein "entwickeltes" magisches Wesen) waren Teil eines Syndikats, wurden allerdings getrennt.
    Cyber-Girl (genannt Velox) ist ein Spielchar mit Amnesie 5, und da er nie hier ist, kann ich's auch beruhigt posten, die andere ist wieder zum Syndikat zurückgekehrt und wird ihre "Schwester" jagen.
    Hier basiert die Grundidee auf der Serie "Noir", die leider noch nicht in Englisch oder Deutsch auf DVD (Bis das passiert, dauerts wohl noch ewig) sondern als Fan-Sub bei den bekannten Share-Toolz, oder auf Jap-DVD bei Ebay)


    Also...ich kann Dich beruhigen... Andere Medien sind die Haupt-Inspiration für meine Char's, Stories und Runs...


    (Kennt eigentlich noch irgendwer da draussen !Syndiact Wars! By far eins der coolesten Quasi-SR-Welt Games... :)


    so long


    spider

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Toa: Jaja, das mit Pulp Fiction erinnert mich doch an was... ;)


    "Für so nen Job sollten wir eigentlich Gewehre nehmen..."
    "Also, ich hab eins."
    "Ich auch."


    ;)


    Zum Thema Chars aus Filmen: Hab ich schon ein paarmal probiert aber ist nie was groß draus geworden, höchstens Ideen für NSCs hab ich schon ziemlich oft und ziemlich dreist geklaut ;) Und mir wird ständig vorgeworfen dass Pandora eine Trinity-Kopie wäre, dabei hab ich den Char gebastelt, über ein Jahr bevor Matrix ins Kino kam...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • man merkt... gegen diese Uhrzeit werden Runner aktiv... :)
    geht ja schlag auf schlag hier...

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • *G* Der Gunman aus Stephen Kings "Schwarz" ist ne Vorlage gewesen, dann natürlich Dr. Gonzo aus "Fear and Loathin", allerdings taugt der bloss für ne Connection. Sobchak aus "The Big Lebowski" könnte man auch noch nehmen *G* Ich denke, das ist wohl eine weitverbreitete "Krankheit".
    Hoa! Als nächster Fiesling taucht dann Dr. Evil auf! ;-))

  • Syndicate Wars war das totale Runnerspiel *g* Ich habs damals nie wirklich geplant was ich wo tun sollte, aber das Gameplay an sich war lustig zu spielen...


    Mein Jason Bourne ist der Vorlage extrem gerecht geworden... Ich vermute mal das ihn die Seraphim verfolgen, die kommen dem lieben CIA recht nahe würd ich sagen. Das schöne ist: Er hat Feind Stufe 4, und Amnesie. D.h. er weiss nicht DAS ihn jemand verfolgt, WER ihn verfolgt und WARUM er verfolgt wird.


    Okay, DAS er verfolgt wird, weiss er nachdem er von einem Heckenschützen beschossen wurde, fast überfahren, 2 mal durch Kugelhagel sprinten und zu guter letzt sein Wagen zu Schrott verarbeitet wurde... Es gibt Nachteile, die bringen genausoviel Punkte, sind aber weniger nachteilig (wortspiel), aber es macht irre viel Spass das alles auszuspielen.

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Das Problem wird dabei aber IMO sein, dass DU weißt, dss er verfolgt wird und Du (wahrscheinlich) den Charakter gebaut hast. Die noch größere herausforderung wäre es, auch den Charakter an sich nicht zu kennen.

  • Ja, ich weiss das er verfolgt wird, aber nicht von wem und warum. Okay, jetzt ist der Char schon fertig, aber der Char im Film erfährt das alles auch recht schnell und mein Char hat es IP sehr schnell rausbekommen (unabhängig von meinem Wissen).

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Korrektur, Chummer... Du hast einen Verdacht. Ob sich der zur Gewißheit verhärtet, steht auf einem anderen Blatt.


    Und warum Dein Char gejagt wird, ist auch noch nicht raus. :)


    T-Rex :twisted:

  • Ich habe einen sehr starken verdacht. Allerdings schwanke ich zwischen Seraphim und Renraku...

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • "Delta" schrieb:

    Toa: Jaja, das mit Pulp Fiction erinnert mich doch an was... ;)


    "Für so nen Job sollten wir eigentlich Gewehre nehmen..."
    "Also, ich hab eins."
    "Ich auch."


    ;)


    War ein geiler Run. :D


    Ich sag nur... "Frösche aufhängen!" ;)

  • Zitat

    Der Doc aus Minority Report wird demnächst meine Runner verarzten.


    Die Idee hatte ich auch schon ;) allerdings will ich ihm das Gerät aufschnallen. Jemand eine Idee wie das funkt??


    und als Assistentin kriegt er eine Banshee :twisted:

    <<<<[Jack?? Was für ein Jack? Ich kenne keinen Jack.
    Achso der...]>>>>>

  • ich denke das dieses syndrom weit verbreitet ist. ich habe auch schon einige chars aus filmen erstellt. meißtens welche aus tarantino-filmen wie from dusk till dawn (ritchie gecko), reservoir dogs (mr. blond), pulp fiction (vincent vega u. julies winfield). manchmal halten auch rollenspiele her, wie z.B. Final Fantasy 7 (sephirot(h)). meißtens jedenfalls werden es irgendwelche typen aus der musik-szene. z.B. Slipknot-Frontman Corey Taylor, gleich 2x Marilyn Manson (leader der gleichnamigen band, dürfte jedem ein begriff sein), Chris Barnes (Cannibal Corpse/Six Feet Under), Max Cavalera (Soulfly/Sepultura). ín einem fall habe ich auch zu einem anime, bzw. manga gegriffen und vegeta aus dragonball z/gt erstellt...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ritchie Gecko 8O Den konntest du bestimmt gut ausspielen :twisted: :wink:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.