[SR3]Erweiterte Wahrnehmungsregeln?

  • was er damit meint: die zeiss-augen lassen sich für sr3 im mensch und ma-
    schine finden. walzer, punks und schwarzes ice ist ein sr2-quellenbuch. :wink:

  • Also irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass sobald einem SR-Spieler/-leiter mal keine Regeln vorgelegt werden, alles zusammenbricht....warum sollte so ein Mist wie Helikoptergeräusche aus 2km Entfernung in irgendeiner scheiß Tabelle vermerkt sein?
    Wie wäre es, wenn man einfach mal seinen Verstand benutzt und einen Wert improisiert???
    Also ich fange gerade an SR zu spielen....und habe das Gefühl, dass man hier im Forum nur über bekloppte Regelfragen diskutiert und über dumme wie-kann-ich-das-rechen....hattet ihr in der Schule nicht genug Mathe oder Physik oder seid ihr auf den Mist einfach nur geil?

  • Meine Güte, kein Grund persönlich zu werden!


    Erweiterte Regeln wären für einen ARSigen Ansatz schön gewesen, um 'by the book' mit Möglichst wenig Willkür eine spannende Situation für die Spieler! zu erzeugen.


    Es gibt keine Regeln, okay.. mach ich mir welche.
    Ende der Geschichte


    Leuten im Klartext zu sagen "deine Art zu spielen stinkt" halt ich für unangemessen


    Markus

  • Hooo Reynold
    Auch wenn Du noch neu im Forum bist,darfst Du dich trotzdem an die Nettiquette halten.
    Ich weiß zwar nicht warum dir der Kragen geplatzt ist,aber deshalb braucht man die anderen nicht Beleidigen


    mit Tanz vor Mitternacht
    Medizinmann

  • Naja...ich wollte hiermit eigentlich nur ein Zeichen geben...und das klappt leider oft (nur) mit Provokation...war also nicht wirklich ernst gemeint. Falls sich hier jemand also angegriffen fühlt (ich denke, dass werden schon einige sein) entschuldige ich mich hiermit. Natürlich will auch ich die hier nötigen Etikette einhalten. Doch mit geht es um folgendes: ich habe das Gefühl, dass wenn man sich als Neuling outet und Fragen stellt, die ersten Beiträge spitze sind und einem auch helfen können...doch dann ändert sich das schlagartig in ein Wortgemetzel....in dem, darauf möchte ich hinweisen, die Etikette überhaupt nicht mehr gelten und man sich Sachen an den Kopf schmeißt, die meiner Meinung nach, nicht gerade freundlich sind. Ich habe den Eindruck, das viele viele SR-Spieler/-leiter darauf versessen sind, sich zu zanken....über jeglichen Müll!
    Wir spielen ein Spiel...nicht mehr und nicht weniger! Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen...vielleicht wird jetzt irgendwer sich denken "okay, irgendwas muss geändert werden!"....und besinnt sich darauf. DENN: diese ganze SR3 gegen SR4- "Diskussion" ist nicht gerade hilfreich und könnte gerade neue Spieler von SR Abstand gewinnen lassen.
    In einem Forum treffen sich Menschen wegen dem gleichen Hobby und freuen sich (eigentlich), auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein. Hey, es ist noch nicht einmal soooooo lange her, dass es sowas nicht gab. Und darum lohnt es sich eigentlich nicht, andauernd diese Geschichten wie SR3 und SR4 auszupacken. Oder?
    (das "oder" ist rein rhetorisch....sonst würde jetzt wieder zig Seiten lang diskutiert werden...ohne Ergebnis)
    Haltet dieses Posting einfach mal fest, von einem Neuling, der schon nach kurzer Zeit hier merkt, dass hier einfach zuviel gestritten wird und das eigentliche Ziel verkannt wird.
    Wie wäre es eigentlich, wenn man zwei extra-Bereiche für SR3 und SR4 anlegt, damit eben nicht mehr andauernd in einem Thread für das jeweilige System Müll-Beiträge kommen, die nur dazu gedacht sind, das andere System schlecht zumachen und nicht helfen....


    mfg
    Reynhold

  • :)
    Wie wäre es eigentlich, wenn man zwei extra-Bereiche für SR3 und SR4 anlegt,
    Das ist sio ohne weiteres nicht möglich ,deshalb meine Bitte immer vor dem Thread [SR3]oder [SR4] zu schreiben,damit der Leser weiß worums geht


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    :)
    Wie wäre es eigentlich, wenn man zwei extra-Bereiche für SR3 und SR4 anlegt,
    Das ist sio ohne weiteres nicht möglich ,deshalb meine Bitte immer vor dem Thread [SR3]oder [SR4] zu schreiben,damit der Leser weiß worums geht


    HokaHey
    Medizinmann


    Technisch glatt in 5min machbar.. Das eigentliche Problem ist dabei aber eher, dass man das Forum neu strukturieren müsste, weil es ansonsten zu groß ist es auf einen Blick zu sehen. UNd genau diese Kompaktheit ist einer der Vorteile dieses Forums imho.
    MfG Seeker

  • Ich wundere mich eigentlich, warum noch jemand in die Bresche nachspringt die ich eh schon vorher, sogar im selben Thread geschlagen habe.. :roll:


    find ich ja..... ähm... nobel - grundsätzlich


    aber mit dem Provokationsmaß wurde hier schon sehr oft gearbeitet,
    wenn man sich über Streiten beschwert,
    ist es doch auch irgendwie nötig zumindest zu versuchen sich nicht auf der selben (als nieder empfundenen) Ebene zu bewegen..
    wenn es denn darum geht es besser zu machen ;)


    ist natürlich meine subjektive Meinung
    und ich fand es auch gut, als ich spüren konnte, dass meine Meinung hier auch ernst genommen wurde


    Einsicht ist schon da, jetzt nur noch etwas Arbeit und es muss sich keiner mehr Gedanken über Streitereien machen - denkt positiv :)

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden