Mein Charakter hat momentan folgende interessante Gaben/Handicaps in ähnlicher Form:
Gabe:
Name: "Sport-Crack" [5]
Beschreibung:
Der Charakter hat eine angeborene Neigung zur körperlichen, sportlichen Betätigung. Das hohe Interesse gepaart mit dem intuitiven Verständnis der zugrunde liegenden Regeln und Kniffe einer Sportart ermöglichen es ihm, sich bei für ihn neuen Sportarten wacker zu schlagen.
Regel-Auswirkung:
Immer, wenn der Charakter mit einer für ihn neuen Sportart in Kontakt kommt, erhält er zur Probe [Attribut -1] 2 Extra-Würfel hinzu.
Handicap:
Name: "Kann nicht mit Geld umgehen" [-5, -10, -15]
Beschreibung:
Der Charakter kann einfach nicht mit Geld umgehen. Kaum hat er die Taschen voll, ist er auch schon wieder pleite. Egel, ob er sich nun den super-tollen, handgeschnitzten Reflexrekorder, ein 10.000-Nuyen-Edel-Komlink oder den dicksten Soyburger der Stadt kaufen mußte.
Regel-Auswirkung:
Dem Charakter muß eine Selbstbeherrschung [2, 3, 4] Probe gelingen, wenn er mehr als 1.000, 5.000 oder 10.000 Nuyen ansparen möchte.
Name: "Hyperaktivität" [-5]
Beschreibung:
Der Charakter kann nie still sitzen, er ist ständig "hippelig". Oft sucht er sich irgend etwas, mit dem er unbewußt herumspielt, z.B. ein Zippo, den Türknopf, eine Geldmünze, oder den Sicherungshebel der LAW.
Regel-Auswirkung:
Eigentlich eher Fluff-Element. Angemessen wäre aber auch eine Selbstbeherrschungs [2] Probe, wenn sich der Charakter mal in kritischen Situationen (z.B. ein Hinterhalt), zusammenreißen muß.
Edit: Rechtschreibung
cu