Hintergrundstrahlung der Renraku Arcology als Sozialbau

  • Ist ja mein Reden, das das vollkommen reicht.


    Aber nachdem Du bei den Seattle Einwohnerzahlen so derart daneben lagst, bin ich bei den Zahlen erst mal skeptisch bis da jemand konkrete belegbare Zahlen hat :-)


    OT:
    Zu den Einwohnerzahlen. Ich hab nun endlich das Städtebuch und da ist von 6 Millionen die Rede, nicht von 3 :-)

  • Medizinmann hat recht.
    im RAS wird die Zahl der in der Arcologie eingeschlossenen mit 100.000 Angegeben. 90.000 Einwohnern und etwa 10.000 Weihnachtseinkäufern.


    Überlebt haben 1600.


    Und diese waren mit einer Ki "verseucht", oder schwer geschädigt.


    Der Shutdown selber war nicht ganz ein Jahr.




    Also Dachau waren insgesamt doppelt soviele Menschen inhaftiert. Dafür nur halb soviele umgekommen.
    Ausschwitz waren 11 mal mehr Menschen. Und auch 11 mal mehr sind umgekommen. Allerdings 9/11tel (nine eleven?) gleich nach Ankunft.
    200.000 Menschen wurden in Ausschwitz Misshandelt, 98.000 In der Arcologie. In Ausschwitz über 12 Jahre. In der Arcologie in weniger als einem.
    Die "Grausamkeit pro Zeit" (So Grausam sich diese "Analyse" anhört) ist in der Arcologie also ca 6 mal höher!
    Allerdings ist das nur ein Wert. Man kann jede Statistik drehen und wenden wie man will.
    Beispielsweise:
    In Ausschwitz wurden die Menschen viel länger Missbraucht, da sie in der Arcologie ja nach spätestens einem Jahr tot waren.
    200.0000 mal 12 Jahre = 2.400.000 Mann-Folterjahre
    In der Arcologie "nur" 98.000 mal 1 Jahr = 98.000 Mann-Folterjahre.


    MfG SirDrow


    P.S: Ich mag diese Rechnungen nicht. Daher werde ich mich nun mit Rechnungen ausklinken. Oder kurzgesagt: Ich gehe Kotzen.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    P.S: Ich mag diese Rechnungen nicht. Daher werde ich mich nun mit Rechnungen ausklinken. Oder kurzgesagt: Ich gehe Kotzen.


    Ich schliesse mich da an. Hab ja gleich gesagt, müssige Diskussion.

  • 8O Wow, da stellt man eine simple Frage (zumindest denkt man das) und schon wird hier auf einem erschütternden Niveau diskutiert.


    Nur noch ein Paar Fakten, die ich beisteuern will, Renraku P.R. Abteilung wollte natürlich das Geschehen in der RA still schweigen, doch mit der Zeit konnten sie es nicht mehr, und spätestens als das UCAS Militär einschreiten musste und den Ausnahme Zustand bzw. die RA als Kriegsgebiet erklärt hat, haben die Medien/die Welt auch die Wahrheit erfahren. Die Berichte der Überlebenden und die der Opfer die ihren Weg in die Matrix gefunden haben, haben viele Metamenschen erreicht und schockiert! (Das Buch RA:S ist ja auch teilweise als Tagebuch eines der Opfer geschrieben und wie alle Bücher in SR ein Matrix File.)
    Der Kampf hat über 1 Jahr gedauert, wir kennen aber nur die Opferzahlen der Zivilisten, wie viele Soldaten, Söldner und Shadowrunner ihr Leben gelassen haben wurde aber nirgendwo aufgeführt.
    Und Pax die Rechte Hand von DEUS hat es zumindest im Jahr 2063 auf den 2. Platz der Most Wanted Terrorists List geschafft (also weltbekannt und gefürchtet).
    Der Crash 2.0 wird auch in den Zusammenhang mit den Ereignissen in der RA gestellt. Und der P.R. Schachzug das Renrakus-Schandobjekt als soziale Geste der Stadt Seattle zu schenken, war eher das Mindeste was Renraku tun konnte.


    MfG
    UV

  • "William F. Drake" schrieb:

    Worum gehts eigentlich in dieser Diskussion? Welche höhe die hintergrundstrahlung hat?


    Wo liegt eigentlich das problem? Jeder kann für sich selber entscheidet, wie hoch die ist oder?


    natürlich kann das jeder selbst entscheiden. aber manchen interessiert ja auch, wie die anderen zu ihren meinungen kommen - um dies mit den eigenen argumenten abzugleichen und evtl. den eigenen zahlenwert nochmal kritisch zu hinterfragen.


    in die restliche diskussion klinke ich mich lieber nicht ein. beim gedanken an das leiden in beiden fällen kommt mir schon ne gänsehaut und krieg einen dicken hals auf die verantwortlichen (ob nun die historischen oder die fiktiven).

  • "Medizinmann" schrieb:

    Lieber Wiliam F.Drake :)
    wir befinden uns hier in einem Shadowrunforum .Hier muss man Diskutieren.
    (Wenn Wir das nicht tun würden gäbe es z.B.keinen 20 Seiten T-Bird Thread )
    :wink:



    Wobei gerade dieser ( TBird ) Thread sicher alles mögliche ist, aber keine Diskussion.

  • Klar, mann kann auch immer einen zickigen Kommentar Einzeiler abgeben, der ist natürlich der Diskussionskultur viel förderlicher.



    Die Argumente hier waren ausgetauscht, und Du magst es ja nicht pervers finden, über solche Zahlen etc zu reden, wir aber. Und niemand hier hatte ein Problem damit, das Thema fallen zu lassen, bisher.

  • "Blink" schrieb:

    Die Argumente hier waren ausgetauscht, und Du magst es ja nicht pervers finden, über solche Zahlen etc zu reden, wir aber. Und niemand hier hatte ein Problem damit, das Thema fallen zu lassen, bisher.


    Also eine klare Aussage von: "Wir haben fertig!"


    Daraufhin die Frage:

    "Medizinmann" schrieb:

    Wenn Ihr wollt kann Ich den Thread schliessen.Sagt nur Bescheid


    Hough!
    Medizinmann


    Und dann ist es dir Wurscht. Und du prangerst die Diskusionsart an. (Und Beleidigst implizit nebenbei noch alle die sich im anderen Thema beteiligen)



    Manchmal verstehe ich deine Gedankendreher nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ein Vergleich sagt mehr als tausend Worte. Sofern sie passen.
    Und eben dieses "passen" wir meist angezweifelt.


    Ein Beispiel aus dem Verkehrsrecht:
    Zwei Autos fahren auf der DREIspurigen Autobahn. Eines ganz rechts eines ganz links. Auf gleicher Höhe. Nun stehen auf der ganz linken UND auf der ganz rechten Spur je ein Schaaf/Holzklotz/Stein/Baustelle.
    Nn wollen beide auf die Mittelspur wechseln. Wer hat Vorfahrt?


    In Verkehrsrecht wird es einfach mit einem Vergleich gehandhabt:
    Der eine kommt von rechts der andere von links. Also "im Prinzip" wie an einer Kreuzung. Und da gilt: "Rechts vor Links" wenn keine Verkehrszeichen das Regeln.


    Wenn nun eine mehrere Handgranaten an einer Wand gezündet werden, kann man das sicher mit einer entsprechenden Menge sprengstoff vor einer Wand vergleichen. Nur sind die Daten schwer aufzutreiben. Weswegen man "weiter weg" gehen muss. Was dann aber zu Diskusionen über die Rechtmässigkeit führt.


    MfG SirDrow


    P.S.: Ich hab heute irgendwie einen Erklärwahn....

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Und dann ist es dir Wurscht. Und du prangerst die Diskusionsart an. (Und Beleidigst implizit nebenbei noch alle die sich im anderen Thema beteiligen)


    Manchmal verstehe ich deine Gedankendreher nicht.


    MfG SirDrow



    Häh ?


    Das verstehe ich aber jetzt nicht. Ich habe doch nur gesagt, das es mir egal ist ob geschlossen wird oder nicht ? Seit wann darf ich das denn nicht und beleidige damit irgendjemanden ?


    Nachdem einige Beteiligte, nicht nur ich, gesagt haben, das es ja eh Sache des SL ist, wie er es handhabt, und eine Berechnung von Grausamkeit schon irgendwie 'komisch' ist, war ich der Meinung das eine Diskussion es nicht weiter bringt.


    Da es ja auch anders sein kann als ich denke, habe ich gesagt, das es mir Wurscht ist, ob geschlossen wird oder nicht.


    ich verstehe nicht, wieso Du meinst ich wollte irgendwen beleidigen ?

  • manablase vielleicht nicht. aber dass die greuel in der Arco nicht spurlos an der HGS vorbeigehen, ist denke ich klar. weil esowas hat laut SM auswirkungen. und auch in Abilene oder Auschwitz ist die HGS ja "vom himmel gefallen".