Hintergrundstrahlung der Renraku Arcology als Sozialbau

  • Nun viele SR-Spieler haben es sich nach Jahren des Spielens angewöhnt, sich nicht mehr nur auf die Devs zu verlassen, was sinnige und ausreichende Infos zum Spiel angeht.
    Leider oft allzu berechtigterweise.


    Und AFAIK gibbet doch nen Unterschied zwischen Manablasen und HGS, oder?
    Und von Seattle als neutralstem Ort der Welt höre ich gerade auch zum ersten Mal.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Greueltaten erzeugen Hintergrundstrahlung. Aber die verfliegt meist wieder. Nur wirklich heftige Sachen erzeugen permanente HGS; d.h. HGS die bleibt, auch wenn die Ursache vorüber ist. Der Vergleich mit Ausschwitz zieht deshalb nicht- jedefalls nach SR 3, das diw Unterscheidung temporär/permanent deutlicher macht als SR4. Hier wird permanente HGS mit (wahrscheinlich) temporärer verglichen. (Nebenbei, Ausschwitz dauerte nicht 12 Jahre, sondern drei)


    Wenn man die Tabellen genau nimmt, hätte die Sozial-Arc wohl HGS 2 oder sogar schon aufgrund ihrer Naturferne und der dauernden emotionalen Befindlichkeit der Bewohner. Dazu käme eventuelle Rest-HGS durch die Deus-Ereignisse.


    Zitat


    Und AFAIK gibbet doch nen Unterschied zwischen Manablasen und HGS, oder?



    Jeien. Nach SR 4 ist eine Manablase - jedenfalls theoretisch - eine Form von HGS. (Nämlich Manamangel im Bereich von -1 bis - 6)
    Praktisch macht es keinen Unterschied, ob Manablase oder Domäne (ihr "positives" Gegenstück): Die Stufe der HGS wird vom Magieattribut abgezogen.

  • "doc damnij" schrieb:


    Und von Seattle als neutralstem Ort der Welt höre ich gerade auch zum ersten Mal.


    Also da treffen wirklich alle Aspekte von SR zusammen. Es ist zwar UCAS Teretorium, aber ist umringt von SSC, Tir Tairngire, die asiatischen Konzerne sind wirklich Omi-Present und Atzlan hat auch einen verdammt großen Fuß in der Tür. Und Saeder Krupp hat da sicher auch genug zeug am laufen. Wenn das nicht vollkommene Neutralität ist, weis ich auch nicht.

  • Council Island und die Outremer Gebiete nicht zu vergessen.


    Ganz zu schweigen von der Crime Mall und der reichhaltigen Syndikat- und Gangkultur.


    Andere Städte sind da...eingleisiger.


    Ein Feind, ein Runnerende, kommt überall vor, aber Seattle ist viel Abschaum gewöhnt und bietet günstige Reisemöglichkeiten an.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Also da treffen wirklich alle Aspekte von SR zusammen. Es ist zwar UCAS Teretorium, aber ist umringt von SSC, Tir Tairngire, die asiatischen Konzerne sind wirklich Omi-Present und Atzlan hat auch einen verdammt großen Fuß in der Tür. Und Saeder Krupp hat da sicher auch genug zeug am laufen. Wenn das nicht vollkommene Neutralität ist, weis ich auch nicht.


    Dann meinst aber sicher die HGS nicht mehr...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -