Cavalier Deputy und Trommelmod

  • Nabend zusammen,


    hab leider mittels SuFu nicht so richtig was gefunden, deshalb meine Frage: kann man die Trommelmod (2 Kugeln mehr) außer beim Super Warhawk auch beim Cavalier Deputy einbauen? Und steigt die Kapazität dann ebenfalls um 2 Kugeln (also insgesamt 9), oder nur um eine (insgesamt 8 Schuss wie beim aufgebohrten Warhawk)?


    Im Text zur Trommelmod steht ja sinngemäß " erhöht die Kapazität von 6 auf 8 Kugeln", nur hat der Deputy nunmal keine 6, sondern 7 Schuss.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • also generell würde ich meinen, dass die Trommel-Mod bei allen Waffen mit Trommel machbar ist . . das mit den ZAHLEN ist allerdings eine gute Frage, aber da würd ich an deiner Stelle auch einfach dann die 7 zur 9 machen, weil der Mod +2 Kammern gibt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    ..., weil der Mod +2 Kammern gibt . .


    Neke :roll: :wink: :D
    Es steht nur da,das er sich von 6 auf 8 erhöht.keine +2 damit wäre es ja einfach :wink:
    pers. Meinung:
    Da die meisten Trommelrevolver 6 schuss haben ist der Cavalier Deputy schon aufgebohrt auf 7 Schuss. Die Mod erhöht die Kapazität auch hier auf 8


    HokaHey
    Medizinmann

  • SL-Entscheid.
    Ich wäre da auf der Seite von Nekekami, aber die Begründung von Medizinmann ist auch nachvollziehbar.
    Also darf der Spielleiter sagen wies gemacht wird.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Ich würde Medizinmanns Meinung teilen.


    In einem anderen Grenzfall, nämlich bei der guten alten Savelette Guardian mit ihrem Salvenmodus, haben wir uns darauf geeinigt, dass die auf einen echten Salvenmodus hochzurüsten eine einfach Mod ist und keine komplexe, wie bei anderen Pistolen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Also nur 8 Schuss, eh? Naja, der Char den ich mit zwei von den Babys auszustatten gedenke ist eh ein Pistolero-Adept. Von daher: 8 Schuss, 8 Tote. Wobei ich dann denke ich mal doch 2 Warhawks nehme, sind zwar etwas teurer als der Deputy, machen aber 1K mehr Schaden und haben -2AP statt -1 (ja ich geb zu, das ist PG in Reinform 8O )


    Jedenfalls danke ich Euch für die Antworten

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Es sei denn, man rüstet ihn auf HM hoch. Und wenn man nur zweimal pro Durchgang EM schiessen will (um nicht den Würfelpool splitten zu müssen), statt 4 mal HM, ist es auch ne gute Variante.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Flink" schrieb:

    Also nur 8 Schuss, eh? Naja, der Char den ich mit zwei von den Babys auszustatten gedenke ist eh ein Pistolero-Adept. Von daher: 8 Schuss, 8 Tote. Wobei ich dann denke ich mal doch 2 Warhawks nehme, sind zwar etwas teurer als der Deputy, machen aber 1K mehr Schaden und haben -2AP statt -1 (ja ich geb zu, das ist PG in Reinform 8O )


    Nö, PG in Reinform wäre, sich nicht mit Revolvern abzugeben und ne Ruger Thunderbolt zu modifizieren.
    Mir fällt keine Pistole ein, aus der sich mehr rausholen ließe, es sei denn, man braucht unbedingt einen Panzerbrecher- aber dafür sind Pistolen ja auch nicht unbedingt die erste Wahl.



    Der Warhawk ist eigentlich gegenüber den meisten schweren Pistolen gut ausbalanciert, der Deputy dagegen...ich such immer noch nach ner sinnvollen Verwendungsmöglichkeit für Revolverspezialisten, aber irgendwie finde ich nichts, was der Warhawk oder der Colt ASP nicht besser hinkriegen würden.


    Evtl. als Poserwaffe zum Einschüchtern, aber der Warhawk sieht ja auch noch zehnmal besser aus.


    So, wie es ist, ist der Deputy eigentlich nur interessant für Leute mit Revolverspezialisierung, die keinen Zugang zu modifizierten Waffen haben.

  • Revolver werden doppelt Cool mit Smartmotor [TM]
    der Mod,mit der immer die richtige Kugel in der Kammer ist
    (ich weiss jetzt nicht wie das heißt,gabs als Hausregel bei uns schon seit SR2, jetzt auch offiziell im Arsenal 2070)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hm, ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob mein Char ihren Warhawk in der aktuellen Kondiguration behalten soll, oder ob ich die 2 Stufen Custom Looks durch nen längeren Lauf und nen Smartmotor ersetzen (bzw. eben durch nen Waffentausch regeln) soll.
    Das eine ist effektiver beim Einschüchtern, das andere ist variabler in der Munwahl und sieht proportional besser aus in den Händen eines Trolls.
    :-k

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang


  • Die Größe des Magazins, die beim Deputy mit Modifikation 9 beträgt (nicht blos 8!), da der Deputy zugunsten eines größeren Magazins ein kleineres Kaliber und damit kleinere Kammern verwendet (HM statt EM und ein geringerer Schadensbonus)

  • Also zwei Warhawks haben richtig Sinn, denn einerseits hat der Warhawk mehr Schuss, als die Thunderbolt (die ja nur viermal abgefeuert werden kann), zweitens weniger Rückstoß und drittens immer noch einen guten Schaden.


    Insofern ist man mit 2 Warhawks (damit man 2 Schuss in einer Runde abgeben kann) als Beidhänder ziemlich gut bedient, weil man viel Schaden billig an den Mann bringt. Obendrein ist der Warhawk gegen Geister, wo Slave ja nicht eingerechnet wird, besser.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)