Naja, damit würdest Du aber komplett die Möglichkeit entfernen, das ich als sehr schnelle Sammy mehrere Dinge tun kann, in der ein normaler Mensch nur eine Sache tun kann. Ich finde das auch sehr wichtig in dem Bereich.
[SR4] Frage zu Initiative-Durchgängen
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"Blink" schrieb:
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Du und die Devs ? Soso
Ja, Ich und die Devs waren der gleichen Meinung,nämlich das das SR2 System weniger Spielspass bringt als das SR3 oder SR4 Systemder mit den Devs tanzt
Medizinmann -
Ausserdem ist das alles nur eine frage wo man den "Schnitt macht".
Einfaches Beispiel:
Char 1: Ini 20, nur 1 ID.
Char 2: Ini 5, 3 IDs.Reihenfolge:
1, 2, 2, 2.
Dann in der nächsten Kampfrunde wieder:
1, 2, 2, 2.
Und dann wieder und wieder.
Also insgesamt:
1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, etc.ppMit GMV ist das auch super erklärbar. Denn dort gibt es keine Schritte wie eine Kampfunde!
Da ist die Zeit kontinuirlich.
Man kann also auch vorne oder hinten was weglassen. Und nur die "Schnitte" anders setzen. Beispielsweise:
2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2. etc. pp. oder:
2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2
Weiterhin kann man auch seine Handlung bis zu seinem nächsten ID rauszögern. Was das gane noch realistischer macht.Sprich: Die Schnitte machen es! Und die sind in SR4 nunmal klar definiert.
Und auch logisch. Wer spontan und intuitiv loslegen kann, ist als erstes dran. Wer schneller ist, ist mehrmals dran.
Das ist im perfekten Einklang mit dem GMV.MfG SirDrow
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"SirDrow" schrieb:
Wer spontan und intuitiv loslegen kann, ist als erstes dran. Wer schneller ist, ist mehrmals dran.
Das ist im perfekten Einklang mit dem GMV.Die Formulierung gefällt mir, darf ich die behalten ? Dazu brauche ich die ganze Auflistung nicht, so formuliert ist mir das sonnenklar
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Aber ehrlich, wer hat sich denn das richtige System angetan? Wir haben es in zwei mal versucht. Einmal. Das ganze in umgekehrter Reihenfolge aufschreiben, erklären, dann würfeln, dann in Reihenfolge spielen...
Realistisch ja, aber ein Zeit- und Spaßfresser. -
Dann macht Ihr vielleicht irgendwas falsch ?
Wir würfeln,notieren die Ini(einer der Spieler ist "Inimeister" ,der den Überblick hat, wann wer dran ist)
Dann ist der schnellste zuerst dran,Ini wird vom "inimeister" runtergezählt und wann immer jemand dran ist,macht er,wenn wir bei 0 sind kommt der nächste Durchgang
einfach & schnellmit einfachem und schnellen Tanz
Medizinmann -
Als meister handhabe ich das immer so, dass ich die Spieler die ini-würfeln lassen, mir das notiere und dann immer ansage, wer gerade dran ist.
ich find, dass geht fix genug und ich hab den überblick darüber, wann spieler und nsc's dran sind.
Da ich mir geh immer notieren, wie stark nsc's verletzt sind, lässt sich das meistens recht gut dazu schreiben.
Und bei größeren kämpfen wissen die Spieler nach 2-3 runde eh auswendig, wenn wann dran ist und wer wieviele ID hat. -
Also bist Du als SL der Inimeister
wir haben die Aufgabe "outgesourced",damit der SL es leichter hatHokaHow
Medizinamnn -
"Cajun" schrieb:
Aber ehrlich, wer hat sich denn das richtige System angetan? Wir haben es in zwei mal versucht. Einmal. Das ganze in umgekehrter Reihenfolge aufschreiben, erklären, dann würfeln, dann in Reihenfolge spielen...
Realistisch ja, aber ein Zeit- und Spaßfresser.Habt ihr mit zurückgehaltenen Handlungen gespielt? (Gibt's die in SR4 noch?) Ich verstehe nicht so ganz, was ihr getan habt.
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"karl_k0ch" schrieb:
Habt ihr mit zurückgehaltenen Handlungen gespielt? (Gibt's die in SR4 noch?) Ich verstehe nicht so ganz, was ihr getan habt.
Natürlich gibts noch zurückgehaltene Handlungen .
Ich vermute sie spielen so,das der langsamste erst ansagen muss,damit der schnellste auf Ihn reagieren kann(das gabs auch in AC1)
das system ist aber schlecht,weiles a) verlangsamt(unheimlich verlangsamt)
B) man nicht immer auf alles reagieren kann(wenn 10 Leute beteiligt sind und einer hinter meinem CHar was macht,kann der schlecht darauf reagieren,aber bei Ansage des langsamsten schon
und C) muss man einfach manchmal warten bis der langsamere gehandelt hat oder handeln,bevor der langsame agiertmit herausgezögertem Tanz
Medizinmann -
vorallem war das damals im sr2 Regelwerk so beschrieben das man das in der abfolge die Cajun genannt hat abwickeln soll ! war recht ätzend und man ist zu der art zu spielen übergegangen wie es dann wohl alle gemacht haben ich für meinen teil mag das sr 4 System und die erklährung die geliefert wurde das der langsamste eben überlegt handelt und die anderen einfach nur sehr schnell
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dafür nehmen im die Schneller Denken Freunde auch nach und nach alle Würfel ab, wenn er sich beim grübeln verteidigen soll.
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Irgendwas ist ja immer.
Nein, im Sinne des Spielspaßes ist es schon besser, wenn jeder zeitnah drankommt. Ich hab das immer gehasst, das die Messerklaue fünfmal agierte, und dann alles erledigt war. Das hat das Kämpfen auf die beiden, sich gegenüberstehenden Messerlkauen beschränkt. Es sei denn, alle haben nachgezogen. Z.B. Zauberspeicher...
Siehe auch Wettrüsten. -
Die Messerklauen haben das Wettrüsten sicher nicht angefangen...
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Genau, die haben alle ohne Reflexbooster begonnen, und mußten nachrüsten, als die bösen Ki-Ads in SR2 sechs Punkte Magie ausgegeben haben, um drei Würfel zur Initiative dazu zu bekommen. Nicht die Reaktion, nur die Initiative. Ich werde mit den grausamen Jungs mal reden...
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"Cajun" schrieb:
Genau, die haben alle ohne Reflexbooster begonnen, und mußten nachrüsten, als die bösen Ki-Ads in SR2 sechs Punkte Magie ausgegeben haben, um drei Würfel zur Initiative dazu zu bekommen. Nicht die Reaktion, nur die Initiative. Ich werde mit den grausamen Jungs mal reden...
Ja, richtig so. Und tritt den Ki-Ads mal kräftig in den Hintern. Ich hätte mir damals auch was tolleres als nen Booster von meinen Ressourcen kaufen wollen. Und dann die ganzen Attributspunkte für das Intelligenzattribut, um wenigstens einen kleinen Vorteil zu haben.
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Was gibt es besseres als Booster?
Und, hat dich die Intelligenz steigern so schwer getroffen? War das in SR2 nicht auch immer die Wahrnehmung...