Kleine Trolle,grosse Trolle

  • der GRÖSSTE Vorteil bei einer Körpergröße von 3m ist, dass man einfach über Zwerge und alles ähnlich große drübersteigen kann *g*
    und selbst andere Trolle überlegen es sich 4 mal, ob sie sich mit einem anlegen wollen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und es erleichtert Verhöre, die meisten werden verdammt redseelig wenn ein 3,12 Meter großer Troll. mit Oberarmen wie Ölfässer, sie auf seine augenhöhe hebt, die ander Hand über ihre legt und ganz unschuldig fragt: "An wie vielen Stellen bricht ein Daumen?" :twisted:

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "Wolv" schrieb:

    Und es erleichtert Verhöre, die meisten werden verdammt redseelig wenn ein 3,12 Meter großer Troll. mit Oberarmen wie Ölfässer, sie auf seine augenhöhe hebt, die ander Hand über ihre legt und ganz unschuldig fragt: "An wie vielen Stellen bricht ein Daumen?" :twisted:


    Ebenso erleichtert er es Lonestar, nach dem einzigen 3,12 Troll wegen Körperverletzung zu fahnden ,den es in Seattle gibt :wink:


    mit riesengroßem,einzigartigen Tanz
    Medizinmann

  • Ah richtig, das war auch einer der Gründe, warum ich mich bei SR4 dazu entschlossen habe, nen Troll zu spielen: Zur Abwechslung mal einen, der nicht deutlich überdurchschnittlich groß ist für nen Troll.
    Scheint auch überraschend selten zu sein, meiner Erfahrung nach.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...oO(ist ein Zwergwüchsiger Troll auch so aussergewöhnlich ,oder könnte er als Ork durchgehen ?)


    Orks weisen mMn einen zu eklatanten Mangel an Hörnern auf, um mit kleinen Trollen verwechselt zu werden...

  • Cyberschädel rein (oder Hörner wegoperieren lassen). Anschließend noch ein paar casemodded Cyberarme, um das richtige Längenverhältnis hinzukriegen. In meinem SR könnte ein kleiner Troll sich damit als großer Ork tarnen (unter Verlust des +1 Reichweitenmods)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Wolv" schrieb:

    Und es erleichtert Verhöre, die meisten werden verdammt redseelig wenn ein 3,12 Meter großer Troll. mit Oberarmen wie Ölfässer, sie auf seine augenhöhe hebt, die ander Hand über ihre legt und ganz unschuldig fragt: "An wie vielen Stellen bricht ein Daumen?" :twisted:


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer ins Auge eingebauten Uhr, die außen sichtbar ist. Schön auf Oldschool, also analog, Ziffernblatt, Zeiger, und die man beliebig stellen konnte.. Wenn sich dann ein knapp 2 Meter großer, recht breiter Ork einem gegenüber setzt, die Uhr auf 5 vor 12 stellt und sagt "Jede Minute bekommst Du eine Kugel. Ich fang an den Füßen an und wandere immer höher. Und wenn die Uhr 12 zeigt und ich immernoch nicht weiß was ich wissen will, geht die letzte Kugel in den Kopf." fangen (spätestens nach der ersten Kugel) viele Leute an zu reden. ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Ich habe das Gefuehl, der Thread geraet etwas OT in die Rubrik "Widerliche Folter-Methoden" oder "Wie bringe ich Menschen dazu, dass ihnen uebel wird, wenn sie mehr ueber ihre Mitspieler_Innen erfahren?"

  • Ok dann mal wieder back to topic:
    Schon im 3er (oder sogar 2er) gabs ja die Honda Viking, ein Motorrad speziell für Trolle, ich denke das ist ein guter Hinweis das die Gesellschaft und die Geschäftswelt sich immer besser mit Trollen arrangiert. Die "SINlose Monsterthese", die hier mal erwähnt wurde, ist also eher schwer zu halten.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "einige zehntausend"?
    Eine viel zu niedrige Schätzung des Ingentis-Anteils in der Bevölkerung.
    Und niedrige Kaufkraft ist nicht dasselbe, wie keine Kaufkraft.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Seattle 2070 hat 3 Mio Einwohner . 4 % davon sind Trolle
    Wenn die Hälfte davon eine SIN hat und mehr als in Unterschicht lebt wäre Ich überrascht.Das sind geschätzte 50.000 die für die Industrie wichtig sind.
    Wenn wir dann davon ausgehen das vielleicht davon 5 % Übergrösse haben (also über 2,75 sind) kommen wir auf 2.500 Trolle die>2,75



    mit kleinem großen Tanz
    Medizinmann

  • Es existieren noch ne Handvoll Trolle außerhalb von Seattle.
    Und zu den proklamierten 3Mio Einwohnern in Seattle haben viele Spieler ne etwas abweichende Ansicht von den offiziellen Vorgaben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Es existieren noch ne Handvoll Trolle außerhalb von Seattle.
    Und zu den proklamierten 3Mio Einwohnern in Seattle haben viele Spieler ne etwas abweichende Ansicht von den offiziellen Vorgaben.


    8O 8)
    Klar in einem" Bladerunner 50 Mio Seattle" mit 10% Troll Anteil hast Du natürlich anderere Grundvoraussetzungen. Ich dachte Mir halt,das die offiziellen Zahlen eine gute Basis wären
    Die 3 Mio sind IIRC die "Brutto Seattler" die" Netto-SIN-Seattler" sind ca 2 Mio.Wenn wer andere Zahlen hat,immer her damit


    Mit offiziellem Tanz
    Medizinmann

  • "doc damnij" schrieb:


    Und niedrige Kaufkraft ist nicht dasselbe, wie keine Kaufkraft.


    Neidrige Kaufkraft des Einzelnen bedeutet vor allem, dass man den Gewinn durch die Masse machen muss. Zahlenmässige Masse, nicht gewichtmässige.;)


    Meduzinmann: ich bezog mich auf Trolle generell, nicht nur auf die (selbst für Trolle) übergrossen.

  • "Blink" schrieb:

    Ich denke auch, das die 3 Mio die Sin Einwohner sind. Sprich, alle von denen haben eine SIN.


    SINlose werden gar nicht erfasst und sind dann noch viel mehr.


    Stimme ich mal zu.


    Aber selbst davon abgesehen (und rein nach Vorgaben des GRW arbeitetend)
    Ist natürlich eine Bgrenzung des Verkaufsmarktes auf einen einzigen Metroplex aus Sicht international agierender und handelnder Produzenten nicht unbedingt sinnig.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Zumindest im SR 3 waren die SINlosen ausdrücklich eingerechnet.


    Wenn einen nationalen oder internationalen Rahmen möchtest, ändert das auch wenig. Trolle sind nun mal selten. Schau Dir mal die Auswahl in einem Hosengeschäft an. Da fallen Leute, die keine Standardgröße haben, meistens hinten runter. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass zu den Leuten, die Größe XY bräuchten statt der gängigen Größen, noch 10% kommen, die neuen weiteres verscheidene Nicht-Standardgrößen brauchen.

  • "doc damnij" schrieb:


    Stimme ich mal zu.


    Aber selbst davon abgesehen (und rein nach Vorgaben des GRW arbeitetend)
    Ist natürlich eine Bgrenzung des Verkaufsmarktes auf einen einzigen Metroplex aus Sicht international agierender und handelnder Produzenten nicht unbedingt sinnig.


    Ich wollte einfach nur mal auf den geringen Troll Anteil hinweisen und hab die Zahlen von Seattle genommen ,die Ich im Kopf hatte.Es war nur ein Beispiel und sollte nicht auf eine Begrenzung des Marktes zielen(bei Globalen Multikonzernen ist das unsinnig),sondern einfach nur mal das Seattler Beispiel zeigen.


    HokaHey
    Medizinmann