All ye Dragons,big and small

  • Lung, der Kopf der Red Dragon Association (Triade) könnte so einer sein. Andererseits sind die Red Dragons auch schon ne recht große Nummer.
    Wieviel Macht muss den so ein Wurm haben, um als Major Playa eingeordnet zu werden?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Lung ist ein männlicher östlicher Großdrache. Es ist übrigens sehr gefährlich ihn einen B-Spieler zu nenen. *g* Dunkelzahn vermachte Lung das "second coin of luck".


    Romantechnisch:


    Drake aka Häßlich ein Westlicher Drache und Sicherheitsbeauftragter von United Oil in Seattle.


    Er starb warscheinlich durch die Schüße zweier Vindicator Miniguns von Ghost who walks inside.


    Tessin eine Gefierderte Schlange und Runnerin, befreundet mit der Elfenrunnerin Katherine Hart.


    Starb durch einen Angriff des Drachen Häßlich


    Quellenbücher:


    Zacaultipán eine Gefiederte Schlange aus dem Dragons of the Six World, weiblich. Hält sich bedekt seit ihren Club in Denver vernichtet wurde, Ghostwalker soll sie und ggf. ihren Bruder aus Denver vertrieben haben.


    Dzitbalchén der Gelegebruder von Zacaultipán eine Gefiederte Schlange, männlich. Beide sind verfeindet.


    Nebelherr ein männlicher westlicher Drache u.a. mit Beteiligung am Dallmeyr Konzern, er verhält sich meist sehr passiv und arbeitet verdeckt. Quellen: u.a DidS, Brennpunkte ADL


    Eliohann ein junger männlicher westlicher Drache mit der einzigen bekannten funktionierenden Datenbuchse für Drachen. Seine Ziele ähneln am ehesten denen des Drachen Celedyr.


    da könnte ich zwar nochmal doppelt soviel aufzählen aber dafür müsste ich nun viel blättern und lesen daher wenn dann später. ;)


    Es lebe die Matrix ähm das Internet: :mrgreen:
    Östliche Drachen
    Westliche Drachen
    Gefiederte Schlangen


    Alles in Allem würde ich sagen, dass normale Drachen weniger die typischen Puppenspieler sind und mehr überschaubare Interessen verfolgen wie hochgradige Initaten, hochrangige Konzernexecs oder eben Top-Runner.


    Regeltechnisch haben sie weniger Kräfte als Großdrachen und sogar t.w. keinen Zugriff auf einige der Großdrachenkräfte. Ihre Attribute, Iniative, Panzerung, Schadenscodes und Reichweite sind auch geringer, so auch ihre pyhsikalische Drachenform.


    Ein normaler Drache ist immernoch gefährlich aber er könnte für eine mächtige Gruppe durchaus ein Kampagnengegner sein, oder umgekehrt eine Connection.


    Ein Großdrache als Feind ist hingegen ein Todesurteil.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubber ()

  • Nur ne kurze Frage nebenbei, ohne Threadnapping spielen zu wollen: Wer waren eigentlich die beiden Drachen in der "Deutschland in den Schatten"-Trilogie?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Wenn Du die beiden auf dem Cover von DiDSII meinst dann Lofwyr und Nachtmeister. Beides westliche Großdrachen.


    Wenn nicht PM an mich dann ergänze ich die Antwort hier.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubber ()

  • Wenn TDH nach der Deutschland in den Schatten-Trilogie fragt, dann meint er wahrscheinlich die Deutschland in den Schatten-Trilogie und nicht das Quellenbuch. :wink:


    Antwort: das waren einfach zwei Drachen. Einer davon war IIRC Nachtmeister. Der hat es zwar bis zum Präsident des Bankenvereins gebracht, wurde dann aber vom Großen Goldenen Glühwürchmen gekillt. Der ander hat es nie in irgendwelche weiteren Qullenbücher oder Romane geschafft. Was IIRC daran liegt, dass er die Trilogie nicht überlebt hat.

  • War ein normal großer asiatischer Drache mit entsprechendem Namen, wird im Kampangenband Schockwellen ein zwei mal erwähnt.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "TDH" schrieb:

    Nur ne kurze Frage nebenbei, ohne Threadnapping spielen zu wollen: Wer waren eigentlich die beiden Drachen in der "Deutschland in den Schatten"-Trilogie?


    Hab die Trilogie nur einmal gelesen, ich meine der Angreifer wäre Goldie, aka Lofwyr gewesen, die Graue Eminenz evt. Nachtmeister, glaube ich aber nicht so ganz dran.


    Zu den anderen Drachen - Nebelherr ist s. Systemausfall verschollen. Zu den anderen findet man im Dd6W alles was das Herz begehrt und mehr. Generell sind erwachsene Drachen um einiges greifbarer, und selten solche Puppenspieler wie die Seniors. Clubbesitzer, Partygänger, Runner u.ä., d. h. es kann durchaus passieren, das man mit einem von denen ein Bier trinken kann. Meistens zumindest, Calozerca ist z.B. wieder eine andere Nummer.


    Darüber hinaus gibt es auch eine Großdrachen, die ich zwar ungerne als "B-Liga" titulieren würde, doch eher weniger häufig in Aktion getreten sind und nicht so bekannt sind. Beispiele sind z.B. Kaltenstein, der sich in Goldies ADL auch nicht mehr blicken lässt, Schwartzkopf in Tschechien (bekannt, aber imho nicht so ein Heavy Hitter) und Alamais, von dem nur wenige wissen, der aber seinen Bruder Goldie ins Herz geschlossen hatte.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ok, daran, wie sehr meine Schätzung oben daneben lag, kann man erkennen, wie sehr ich mich bislang für Drachen (-politik) interessiert habe.
    Aber was macht den jetzt die ganz wichtigen Schuppenträger zu el numero uno Honcho?
    Einfach nur schnöder weltlicher Einfluss? Oder Geburtsrecht? Oder was anderes?
    Und wieviele der Riesenechsen sollte es eurer Meinung nach 2070 weltweit grob geben?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:


    Aber was macht den jetzt die ganz wichtigen Schuppenträger zu el numero uno Honcho?
    Einfach nur schnöder weltlicher Einfluss? Oder Geburtsrecht? Oder was anderes?


    Das ssie sich mit wahnsinnig wichtigen, weltumspannenden und für Normalsterbliche natürlich völllig unverständlichen Plänen beschäftigen.
    Außerdem gibt es wahnsinnig wichtige, weltumspannenden und für Normalsterbliche natürlich völllig unverständliche Drachenbräuche, von denen nur wenige bekannt sind (Fressen und gefressen werden)


    Zitat


    Und wieviele der Riesenechsen sollte es eurer Meinung nach 2070 weltweit grob geben?


    0 :D


    Großdrachen: Da kann man wohl davoan sugehen, dass dei Aufzählung im Dot6W recht komplett ist.
    B-Drachen: wohl einige 100.

  • Schwer zu sagen.


    Großdrachen sind per Definition keine Drachen sondern eben Großdrachen. Eine andere Spezies durch die Evolution begünstigt oder komplett eigener Abstammung ist, man weiß es wohl nicht so genau.


    Was macht einen Drachen zum Big Player? Meine Ansicht:
    Weltlicher Einfluss:
    Ohne Frage, wer einen Megakonzern plus Ressourcen und Armee hat, hat Macht.
    Wissen und Intelligenz:
    Großdrachen sind Multitaskingwunder, die Fähigkeiten und das Wissen sind eher mit denen des SL als mit etwas anderem zu Vergleichen.
    Magie und ggf. auch physikalische Macht:
    Alleine durch die Drachenmagie und Initationsgrade jenseits von 10 oder 20 Karmapools von immensem Ausmaß und vermutlich allen erdenklichen Sprüchen sowie der Möglichkeit quasi jede Geisterart zu beschwören in einer Komplexen Handlung :twisted: macht es sie zu den wohl magisch mächtigsten Wesen der Welt.
    Nebenbei die Kraft zu haben jeden nicht durch extreme Panzerung geschützem Wesen einfach den Kopf abzureißen spricht auch für eine gewisse Vormachtstellung.
    Der Kampf von Ghostwalker in Denver zeigt das Potential was ein Großdrache alleine nur durch seine Macht aufbieten kann. Erscheckend.


    Alles in Allem sind Großdrachen Meisterspieler auf vielen Ebenen, gerade diese Möglichkeit der geistigen Überlegenheit halte ich für so jenseits von Spielernormen, das Großdrachen bei uns keine Werte haben.


    Bei der Anzahl stimme ich Eusebius zu.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Eusebius" schrieb:


    Alamais hat eine Millionestadt eingeäschert. Das dürfte seinen Bekanntheitsgrad doch gehoben haben.


    Hat er? Könntest du mir dazu ne Quelle nennen?


    Nicht das ich dir nicht glaube, aber das mit der Millionenstadt kenne ich nur von Aden in Teheran, von Alamais weiß ich, das er mit den Nachtmachen unter einer deckte steckte, Winternight ausnutzen wollte, aber nicht groß konnte, er in einem Roman noch nen Auftritt gegen Talon hatte und trotz Orbitallaser nicht umgenietet werden konnte.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Vielleicht verwechselt ihr Alamais mit Aden welcher 2020 Teheran dem Erdboden gleich machte, nachdem ein Ajatollah den Jihad gegen alle Erwachten ausgerufen hatte.


    Quellen:
    http://wiki.shadowhelix.de/Aden
    Dragons of the Sixth World
    Fressen oder gefressen werden

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Das ist Schwartzkopf. Alamais kommt tatsächlich, soweit ich weiß, nur sehr selten als Gegenspieler von Lofwyr vor und dürfte der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt sein.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"