Gegenüberstellung: Magazin/Ladestreifen

  • Na hoffentlich hat der Kerl dann auch noch Geld für ein 3er Gasventil (was fast so viel wie eine AK97 kostet) - das Schockpolster der XM30 bringt der Smartplattform nix.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Die Sache ist die..


    AK ist old School
    XM ist new Metal.


    Jemand der glaubt neuer ist besser, wird sich ne XM hohlen, jemand der auf zuverlässigkeit steht, nimmt die AK. Der einzige vorteil der XM ist, das man mit wenigen Handgriffen ein anderen Gewehrtyp draus machen kann.


    Und das mit der Gurt Muni, dafür gibts ja auch Taschen, wo die reinkommt, man muss sich die nicht so um den Arm wickeln wie John R.

  • "Serrax" schrieb:


    Beweise mir, daß man Bullpup-Waffen mit Trommelmagazinen bestücken kann.



    [IMG:http://www.specops.com.pl/technika/bron_strzelecka/Steyr_Mannlicher_AUG/steyr_14incha2aug.jpg]


    Sieht blöd und sperrig aus, aber möglich. Das C-Mag sollte prinzipiell von allen Gewehren, die NATO-Magazine nutzen, verwendbar sein. Also zB auch den Bullpups Enfield SA80 und FAMAS G2.


    Die IRL verminderte Zuverlässigkeit ist nach SR-Regeln mWn egal. Wer 's stylish findet, sollte es nutzen können.


    @ William F. Drake:
    Als XM8-Nachfolger ist das XM30 eher "New Plastic" :wink:


    Meine SCs bevorzugen AK. Accept no substitute.

  • Da habe ich wohl falsch formuliert... :oops:


    Ich wollte nicht behaupten, daß es sinnvoll nutzbar wäre, sondern nur, daß es in den Magazinschacht passt.


    EDIT:


    Worauf Medizinmann (glaube ich) hinauswollte: Was wäre mit einer Trommel in dieser Art, bei der die Zuführung evtl seitlich versetzt wäre? Wäre natürlich dann nicht für Linkshänder.


    [IMG:http://www.tjgeneralstore.com/Good_AK_drum_Pict.jpg]


    Den Satz zu realer Zuverlässigkeit und Stil/Nutzen wollte ich eigentlich auf C-Mags allgemein, nicht im Zusammenhang mit Bullpups beziehen. Ich bitte um Entschuldigung für den verunglückten Zusammenhang.

  • Worauf Medizinmann (glaube ich) hinauswollte:


    Das hatte Ich im Kopf. :)
    Worauf Ich hinaus wollte war eigentlich eine RAW Bestätigung für die unmöglichkeit eines C-Mags oder Doppelrundmagazins. Ich kanns mir(wie gesagt) auch nicht richtig vorstellen das ein C mag mit BullpupKonfig passt ,wohl aber eines von den Dingern,die Stonewall zeigt.
    Das ist aber sowieso erst dann wirklich interessant,wenns ein Spieler unbedingt braucht,aber wenn ein Char 50 oder 100 Schuss braucht,dann ist
    ihm Auffälligkeit wohl weniger wichtig.


    Hough!
    Medizinmann

  • Konfig ist die Abk. für Konfiguration
    Bullpup ist
    Wenn das Magazin hinter dem Griff mit Abzug ist,damit der Abzugsmechanismus nach hinten rutscht und die ganze Waffe kleiner wird
    Die Colt Kobra oder das Steyr Aug da oben sind 2 Beispiele


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bullpup


    HokaHey
    Medizinmann

  • Da das Trommelmagazin in beiden Varianten(50 und 100 Schuss) ne Mod ist, die etsprechend gegen das Limit der Waffe zählt, kann man vllt davon ausgehen, dass die Trommeln 2070 anders gebaut sind/anders zugefürht werden (seitlich?) und so weniger Platz für den Arm wegnehmen (vllt wie die Trommmelmagazine des Sturmgewehrs bei Deus Ex 1). Dann bekommt man wenigstens was für sein Geld/seine Mod-slots.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja ich denke nicht so recht das es sinnvoll ist ein Trommelmagazin seitlich an der Waffe anzubringen. Es gab ja schon Waffen wo das Magazin in die Seite gesteckt wurde im zweiten Weltkrieg, und da wurde es wieder verworfen weil das in Ungenauigkeit resultiert wenn sich das Balancing der Waffe beim schießen ändert, vor allem wenn man dann vollautomatisch schießt.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • doc damnij :


    Wie der Baron Boeser Biber schon schreibt, sind seitliche Magazine ziemlich ungünstig.


    1. Deutlich geringere Zuverlässigkeit
    2. Deutlich geringere Präzision
    3. Das Magazin ist fast immer irgendwie im Weg



    William F. Drake :


    Ich hoffe, Du wusstest schon vorher, was Bullpup ist... denn sonst: :roll:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Serrax  
    Ich hoffe, Du wusstest schon vorher, was Bullpup ist... denn sonst: :roll:


    Sowas ist nicht notwendig :roll:
    Warum provozierst Du andere User.
    Wenn es dir wirklich auf den Keks geht,das jemand etwas nicht weiß,kannst Du es genausogut per PM schreiben.Von Jemandem der schon so lange dabei ist, hätte Ich mehr Kenntnis der Netiquette erwartet .


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann :


    Da ich bereits auf Seite 7 dieses Threads anbringe, daß sich Trommelmagazine nicht oder nur schwer mit Bullpup-Waffen vertragen - und in SR überproportional viele Bullpup-Stgew. existieren...


    ... halte ich das durchaus für relevant. Besonders, wenn gerade William F. Drake sich so massiv für die Trommelmagazine begeistert.


    Deshalb, wenn er es bis jetzt nicht wusste: :roll:


    Denn es nötigt mir nicht den geringsten Funken Respekt ab, wenn jemand vehement über Dinge diskutiert, die er nicht kennt.


    Und Du kannst Dir den Vorwurf sparen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    William F. Drake :


    Ich hoffe, Du wusstest schon vorher, was Bullpup ist... denn sonst: :roll:


    :roll:


    Du bist wirklich nicht so schlau wie du glaubst oder :!:
    denn wenn ich es gewusst hätte, hätte ich dann nachgefragt :?:


    Sorry ich wollte nicht beleidigent werden.



    "Serrax" schrieb:


    Denn es nötigt mir nicht den geringsten Funken Respekt ab, wenn jemand vehement über Dinge diskutiert, die er nicht kennt.


    Und Du kannst Dir den Vorwurf sparen.


    Ich habe vorher nie über Bullpup gesprochen. Geschweige denn ob sie oder ob sie nicht mit Bulpup Waffen funktionieren.


    Und wenn doch dann zeige mir bitte meinen Post wo :!:

  • Und Du kannst Dir den Vorwurf sparen
    Nein kann Ich nicht
    Wie Du siehst ,kommt natürlich eine dementsprechende Antwort
    Worauf dann wieder eine Antwort ,etc kommt.Dadurch wird dann ein Flamewar gestartet und den Thread kann mann dann vergessen.
    Ausserdem habe Ich das Gefühl(und anscheinend nicht nur Ich,wenn Ich
    mich an die eine oder andere PM erinnere) das manchmal der Ton hier im Forum ....zu wünschen übrig lässt.Gerade dadurch das sich hier einige Neue angesiedelt haben,die den Hintergrund nicht kennen(z.B. das man Dich und Eusebius ruhig 1 Seite lang Diskutieren lassen kann,ohne das der thread brennt :) ) Wenn diese bemerken,das nicht eingegriffen wird,könnten Sie das für einen Freibrief halten,sich auch so zu verhalten.
    Ich als Moderator (und auch die Oldschooler) haben nunmal eine Vorbildfunktion(und Ja Ich weiß selber was für ein schlechtes Vorbild Ich bin :wink: )


    mit Moderatorentanz
    Medizinmann

  • William F. Drake :


    "William F. Drake" schrieb:

    Du bist wirklich nicht so schlau wie du glaubst oder :!:


    Doch, meistens schon.


    "William F. Drake" schrieb:

    denn wenn ich es gewusst hätte, hätte ich dann nachgefragt :?:


    Nachdem du beim Ausdruck "BullpupKonfig" nachgefragt hattest, wäre es auch durchaus mögliche gewesen, daß Dich lediglich das "-Konfig" verwirrt.


    Was übrigens auch der Medizinmann so gesehen hat, siehe entsprechendes Erklärungs-Posting.



    Ferner konnte ich es nicht recht glauben, daß Dir "Bullpup" kein Begriff ist... schließlich habe ich ihn in die Diskussion schon auf Seite 7 gebracht, um meine mangelnde Begeisterung über Deine Trommelmagazine zu untermauern.


    Darüber hinaus ist die Bedeutung des Begriffs "Bullpup" problemlos mittels Wikipedia erfassbar.



    Ich könnte ja jetzt mit den Augen rollen... aber dann hätte der Medizinmann einen weiteren Vorwand, mich zu sperren.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Medizinmann :


    Da wie gesagt, der Begriff schon vor 4 Seiten auftaucht und vehement dagegen gepostet wird, halte ich die Kritik für berechtigt.


    Deine halte ich wie seit längerem für voreingenommen und kaum gerechtfertigt - übrigens nicht nur mir gegenüber.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Etwas abschweifend, aber mir jetzt erst eingefallen:


    Bei Bullpup-Waffen mit Zuführung von oben (á la P90 oder G11) wäre doch ein "Hochkapazitätsmagazin" auch als Stange relativ gut machbar, oder :?:


    EDIT: Bei herkömmlicher Zuführung könnte auch ein mehrreihiges Magazin wie bei der SITES Spectre funktionieren.

  • Zitat

    Bei Bullpup-Waffen mit Zuführung von oben (á la P90 oder G11) wäre doch ein "Hochkapazitätsmagazin" auch als Stange relativ gut machbar, oder


    Prinzipiell ja, wenn du ausschließlich über GunCam oder sowas zielst...normalerweise zielt man ja oben über die Waffe udn wie das anders gehen soll kann ich mir nicht vorstellen (schieße schon laaaange jahre meines Lebens Luftgewehr, klar das ist nicht unbedingt allgemeingültig)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)