[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • ImO weder Vor-,noch Nachteil
    Der Pixi hat nix davon weil er Tot ist
    Lediglich Wissenschaftler,m die Ihn Untersuchen wollen haben die Arschkarte gezogen, aber das sollte dem Char ja egal sein (weil schon Tot)


    und wenn der Pixi Astral ist während sein Körper stirbt....Hat er eben pech gehabt, soll er doch Heulen


    Mit Tanz ohne Mitleid
    Medizinmann

  • Jup, kein Effekt.
    Außer vielleicht dem, dass dieser Fokus aus "echten Pixie-Knochen", den der Kerl da auf dem Basar anbietet, garantiert nicht echt ist.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    Jup, kein Effekt.
    Außer vielleicht dem, dass dieser Fokus aus "echten Pixie-Knochen", den der Kerl da auf dem Basar anbietet, garantiert nicht echt ist.

    Verschwindet das Bein einer Fee, wenn es ausgerissen wird und sie noch lebt?


    Axador : Niemand kann in SR wiederbelebt werden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Verschwindet das Bein einer Fee, wenn es ausgerissen wird und sie noch lebt?


    Axador : Niemand kann in SR wiederbelebt werden.


    Sicher, bei Verwendung der Hand Gottes geht es ;)

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • was ist der Objektwiderstand einer schweren Pistole mit bzw. ohne Smartgun? 6 bzw. 4?


    Zitat

    Manufactured High-Tech Objects and Materials
    (Advanced Plastics, Alloys, Electronic Equipment) 4


    Highly Processed Objects
    (Computers, Complex Toxic Wastes, Drones, Vehicles) 6+

  • 4. Der Computer ist nur ien Teil einer mechanisch sehr einfrachen und nur "normal" bearbeiteten Waffe. Etwas überspitzt ausdrückt: ein Stein wird nicht von OW 1 zu OW 6, nur weil ich ein RFID-Tag hinzufüge.


    SYL

  • Metatechnik Einstimmung: Der letzte Absatz im Street Magic wirft mir ein paar Fragen auf.
    -Es ist von "specific type of object" die Rede mit Beispiel Attunement (Bike). D.h. imho, dass ich die Bonuswürfel auf jedem Motorad bekomme!? Und mit Einstimmung (Pistole) hab ich bei jeder Pistole Bonuswürfel?!
    -"may not recieve benefits from more than one attuned item in a single action". Warum gibts diese Einschränkung? Da es im Zusammenhang mit den mehreren versch. items steht, bezieht es sich wohl auf Situationen, in denen ich versuche den Bonus zweimal abzugreifen (z.B. Einstimmung (Pfeil) und Einstimmung (Bogen)).

  • In den Regeln steht das Du dich auf einen Gegenstand einstimmen musst was Karma kostet, also gibt es den Bonus nicht für "jedes Motorrad" oder "jede Pistole".
    Dies kannst Du natürlich mit mehreren Gegenständen machen (jedesmal Karma). Und wenn Du beidhändig mit 2 Pistolen gleichzeitig schiesst, kannst Du den Bonus nur für eine der beiden eingestimmten Waffen bekommen (warum auch immer).

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Häh? Wenn man mit zwei Waffen gleichzeitig (also in der gleichen einfachen Handlung) schießt, bekommst Du gar keinen Bonus, wenn man mit zwei Waffen in zwei einfachen Handlungen schießt, bekommt man den Bonus auf beide Angriffe (für den Hartwurst-SL musst Du noch eine Freie Handlung für das Wechseln ausgeben).


    Es ist tatsächlich nur ein Objekt. Das macht die Metatechtnik völlig sinnlos.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    Es ist tatsächlich nur ein Objekt. Das macht die Metatechtnik völlig sinnlos.


    Es gibt ja mehr Objekte, die die Technik unterstützen. Mein liebstes Beispiel ist das Motorrad.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Auch da ist es ein Motorrad. Bei einem Motorrad des selben Typs greift die Technik schon nicht. Wenn das Motorrad kaputtgeht, ist auch das Krama futsch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Genau wie ein Fokus. Mir ging es darum, dass die Technik sicherlich nützlich ist. Um ein Zitat aus einem SR2-Buch hervorzuholen: Ich kannte einen Typen, der hatte eine magischer Verbindung zu seiner verdammten Artillierie...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -