[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Frage: Wenn ein Zauberer einen Energieball 4 Meter vor sich wirft und dabei eine Brille auf der Nase hat(wir nehmen einfach mal an er sieht sich nicht selbst), wird die auch zu Matsch geschmolzen?


    ja...



    "Sleipnir4650" schrieb:

    dann ändern wir von indirekten auf direkte Kampfzauber, Frage bleibt aber gleich.


    naja du sieht dich immer selbst, zwar nur wenig, daher würdest du Abzüge auf den Zauber kommen

  • Also ich hab eine Frage zu Geistigen Schadne durch Magie (sprich Betäubungs-* ).
    Normal hat ma nja Overflow von geistigem zu physichen Schaden wenn der geistige Monitor voll ist.
    Nun hat aber ein SPeielr (der nicht mehr in der Gruppe ist) mir gesagt als ich SR angefangen habe das der Geistige schadne der durch Magie verursacht wird keinen overflow verursacht, nun finde ich dazu aber keine Regelstelle.
    Also gibts die und wenn ja wo (engl. Regelwerke bitte)

  • @alte Frage: Warum sollte der Schaden anders sein. Halte ich für Unfug, kann dir aber keine Stelle zitieren (ist auch schwer, falls dem nicht so ist darüber eine Regel zu finden ;) )


    Neue Frage: Kann mir mal bitte jemand soagen, wo das Manual ist, in dem ich hier übliche Abkürzungen und Ausdrücke wie wie GRW, RAW, Fluff, Crunch etc nachschlagen kann? GMV hat bei mir schon lange genug gedauert bis ich geschnallt habe, was sich dahinter verbirgt...

  • Geistiger Overflow wird immer zu körperlichem Schaden,egal ob durch physische Einwirkung oder Magie !
    Dein Ex-Mitspieler hat.....sich geirrt !


    Neue Frage: Kann mir mal bitte jemand soagen, wo das Manual ist, in dem ich hier übliche Abkürzungen und Ausdrücke wie wie GRW, RAW, Fluff, Crunch etc nachschlagen kann?
    Google oder Nachfragen :)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Neue Frage: Kann mir mal bitte jemand soagen, wo das Manual ist, in dem ich hier übliche Abkürzungen und Ausdrücke wie wie GRW, RAW, Fluff, Crunch etc nachschlagen kann? GMV hat bei mir schon lange genug gedauert bis ich geschnallt habe, was sich dahinter verbirgt...


    Hier: http://www.sr-nexus.de/bb/view…3&t=1138&p=179868#p179868

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch eine kurze Frage.
    Wie berechnet sich die Initiative von (Meta-)Menschen, die von Geistern besesssen werden?
    Gelten immer die Ini-durchgänge des Geistes (also 2) und dem Ini-Wert der sich durch Ini+Kraft errechnet?
    Oder gibt es z.B. durch Kanalisierung, Cyber- bzw. Bioware oder den Spruch "Reflexe steigern " die Möglichkeit eine andere Zahl von Inidurchgängen zu bekommen?


    Danke schonmal

  • REA (natürlcihes Attribut+ Kraft)+INT (Kraft) =INI
    IP=2
    Cyberware geht nicht, reflexe steigenr sollte gehen, da Geist wie auch Mensch legale Ziele sind, man müsste nur überlegne ob ein vor Bessenheit gesprochener Spruch wirksam bleibt.

  • man müsste nur überlegne ob ein vor Bessenheit gesprochener Spruch wirksam bleibt.
    Stimmt :)
    ein Dualwesen ist nicht mehr das gleiche Ziel
    und als Dualwesen ist der besessene an seine (durch den Geist geboostete) weltliche Ini gebunden
    BlackMo hat das ja schon geschrieben


    Hokahey
    Medizinmann

  • Danke Euch soweit für die Antworten:)
    Ich hab mich echt bemüht die diesbezüglichen Regeln zu verstehen, aber hab mich z.B. in Punkto Cyberware schon schwergetan, da mir die Systematik nicht 100%ig klar ist.


    Grüße

  • Auch wenn mir das potentiell arg stark vorkommt, behaupte ich mal, dass die geistigen & speziellen Attribute des Geistes benutzt werden.
    Als einzige Ausnahme werden Widerstandproben gegen Manazauber und -kräfte erwähnt, wobei das jeweils kleinere der Attribute herangezogen wird.
    Grüße

  • Da es spätestens seit der Neuauflage beliebt ist elementare Effekte in Zaubern zu kombinieren, bin ich über eine Hürde gestolpert.
    Was passiert, wenn ein EE körperlichen Schaden, der andere aber geistigen Schaden machen soll? Was nimmt man?
    Außerdem, wenn man denn EE von Feuer und Metal kombiniert, wieviel Panzerung zählt? Feuer hat halbe Stoßpanzerung und Metal ganze Stoßpanzerung +2. Ähnlich Flechette, bevor es erratiert wurde.


    Post Scriptum: Wie kommt es, daß in den Büchern die Adepten immer an Decken, nicht an Wänden hängen, wo es so eine Kraft gar nicht gibt? Alles Geckoadepten?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nachdem wir das wieder einmal geklärt hätten, wie steht es nun mit mehrfachen elementaren Effekten bei Zaubern?
    Um auf den größeren Teil der Frage zurück zu kommen.


    Ist sowas überhaupt möglich?
    Ein Adept kann immer nur einen elementaren Effekt gleichzeitig nutzen, wie sieht es mit Zaubern aus?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Nachdem wir das wieder einmal geklärt hätten, wie steht es nun mit mehrfachen elementaren Effekten bei Zaubern?
    Um auf den größeren Teil der Frage zurück zu kommen.


    Ist sowas überhaupt möglich?
    Ein Adept kann immer nur einen elementaren Effekt gleichzeitig nutzen, wie sieht es mit Zaubern aus?


    1. Deine Fragen wurden hier im Forum teilweise schon lang und breit diskutiert (die Suchfunktion ist dein Freund).
    2. Gibt es sogar inzwischen Zauber die mehrere Elementare Effekte gleichzeitig besitzen. (siehe DG, Firewater Aura oder Napalm Wall, p. 17)
    3. Elementare Effekte verursachen einen sekundären Effekt, der auf die Schadensart des eigentlichen Zaubers erstmal keinen Einfluss hat.
    4. Seit wann kann ein Adept nur einen Elementaren Effekt gleichzeitig wirken? Er muss sich halt jeden einzeln kaufen und aktivieren, aber mehr Beschränkungen gibt es nicht.