Beiträge von Hank Chinanski

    Auch wenn mir das potentiell arg stark vorkommt, behaupte ich mal, dass die geistigen & speziellen Attribute des Geistes benutzt werden.
    Als einzige Ausnahme werden Widerstandproben gegen Manazauber und -kräfte erwähnt, wobei das jeweils kleinere der Attribute herangezogen wird.
    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine kurze Frage.
    Wie berechnet sich die Initiative von (Meta-)Menschen, die von Geistern besesssen werden?
    Gelten immer die Ini-durchgänge des Geistes (also 2) und dem Ini-Wert der sich durch Ini+Kraft errechnet?
    Oder gibt es z.B. durch Kanalisierung, Cyber- bzw. Bioware oder den Spruch "Reflexe steigern " die Möglichkeit eine andere Zahl von Inidurchgängen zu bekommen?


    Danke schonmal

    Achso, dann sind wir vermutlich fast einer Meinung:)
    Wobei ich davon ausgehen würde, dass ein Schütze der offensichtlich auf eine Person schießt (damit meine ich nicht aus dem Hinterhalt, sondern in einer Situation in der beide Bescheid wissen) damit rechnen wird, dass diese Person auszuweichen versucht. Da wird Antizipation wirklich wichtig, wenn es eben darum geht einzuschätzen in welche Richtung der andere springt, mal grob gesagt.

    Naja, die Schrecksekunde hat meiner Meinung nach in dem Kontext keine besondere Relevanz.
    Der Ausweichende versucht eben möglichst unvorhersehbare Bewegungen zu machen (muss nicht mal matrixmäßig sein), und der Schütze versucht zu antizipieren und trotzdem zu treffen.

    Meiner Meinung nach ist das aber ein ziemlich theoretischer Gedanke, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt mit der Ares Viper andere Munition als Flechette zu verschießen. Dadurch können die anderen Pistolen deren Vorteile durch geeignete Muni ganz gut kompensieren.
    Unter den Pistolen find ich die Ruger Thunderbolt ziemlich heftig geraten. Klar, fehlt der Schalldämpfer und die viele Muni, dafür hat sie 2 Pnukte Rückstoßkompensation allein durch ihr Kammersystem, was sehr leicht erlaubt den Rückstoß durch modden komplett zu kompensieren.


    Grüße

    Hallo erstmal Allerseits,
    dies ist mein erster Post hier im Forum, daher bitte ich das möglicherweise schlechte Layout zu entschuldigen.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass man das Befehl-Programm nicht für jeden Drohnentyp extra kaufen muss.
    Im Grundbuch wird auf S. 226 beim Text zu Befehl davon gesprochen, dass Befehl dazu benutzt werden könne

    Zitat

    "Sicherheitskamera[s]"


    oder ein

    Zitat

    "elektronisches System"


    kontrollieren zu können.
    Auf S.220 findet sich unter der Überschrift "Gerät kontrollieren" die Nennung von

    Zitat

    "automatischen Sicherheitstüren und Aufzügen".


    Natürlich werden beiden Stellen auch explizit Drohnen und Agenten genannt.


    Aber bei so einer Vielzahl von kontrollierbaren Geräten macht die Aufspaltung in zig Programme irgendwie wenig Sinn.


    Habt doch etwas Mitleid mit den armen Technomancern, die habens doch schon schwer genug :D
    Da wollen wir ihnen doch nicht auch noch die Freuden des Rigger-daseins nehmen, oder?