Auch wenn es von der Logik her etwas fragwürdig ist (was unterscheidet Schaden durch einen Feuerball von normalem Feuer?), gehört ein Feuerball zur Gattung der "combat spells". Daher dürfte sein Schaden nicht regenerierbar sein.
Grüße
Auch wenn es von der Logik her etwas fragwürdig ist (was unterscheidet Schaden durch einen Feuerball von normalem Feuer?), gehört ein Feuerball zur Gattung der "combat spells". Daher dürfte sein Schaden nicht regenerierbar sein.
Grüße
Auch wenn mir das potentiell arg stark vorkommt, behaupte ich mal, dass die geistigen & speziellen Attribute des Geistes benutzt werden.
Als einzige Ausnahme werden Widerstandproben gegen Manazauber und -kräfte erwähnt, wobei das jeweils kleinere der Attribute herangezogen wird.
Grüße
Danke Euch soweit für die Antworten:)
Ich hab mich echt bemüht die diesbezüglichen Regeln zu verstehen, aber hab mich z.B. in Punkto Cyberware schon schwergetan, da mir die Systematik nicht 100%ig klar ist.
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe auch eine kurze Frage.
Wie berechnet sich die Initiative von (Meta-)Menschen, die von Geistern besesssen werden?
Gelten immer die Ini-durchgänge des Geistes (also 2) und dem Ini-Wert der sich durch Ini+Kraft errechnet?
Oder gibt es z.B. durch Kanalisierung, Cyber- bzw. Bioware oder den Spruch "Reflexe steigern " die Möglichkeit eine andere Zahl von Inidurchgängen zu bekommen?
Danke schonmal
Das war wohl ein Missverständnis:)
Die max. Anzahl komplexer Formen bei der Charaktererschaffung ist an Logik gekoppelt. Ob dabei Boni durch Bioware mitzählen ist aber wohl Auslegungssache...
Achso, dann sind wir vermutlich fast einer Meinung:)
Wobei ich davon ausgehen würde, dass ein Schütze der offensichtlich auf eine Person schießt (damit meine ich nicht aus dem Hinterhalt, sondern in einer Situation in der beide Bescheid wissen) damit rechnen wird, dass diese Person auszuweichen versucht. Da wird Antizipation wirklich wichtig, wenn es eben darum geht einzuschätzen in welche Richtung der andere springt, mal grob gesagt.
Naja, die Schrecksekunde hat meiner Meinung nach in dem Kontext keine besondere Relevanz.
Der Ausweichende versucht eben möglichst unvorhersehbare Bewegungen zu machen (muss nicht mal matrixmäßig sein), und der Schütze versucht zu antizipieren und trotzdem zu treffen.
Meiner Meinung nach ist das aber ein ziemlich theoretischer Gedanke, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt mit der Ares Viper andere Munition als Flechette zu verschießen. Dadurch können die anderen Pistolen deren Vorteile durch geeignete Muni ganz gut kompensieren.
Unter den Pistolen find ich die Ruger Thunderbolt ziemlich heftig geraten. Klar, fehlt der Schalldämpfer und die viele Muni, dafür hat sie 2 Pnukte Rückstoßkompensation allein durch ihr Kammersystem, was sehr leicht erlaubt den Rückstoß durch modden komplett zu kompensieren.
Grüße
Hast Recht, Medizinmann.
Im deutschen GRW ist auf Seite 56 von "die Hälfte oder mehr" die Rede.
Grüße
Hallo erstmal Allerseits,
dies ist mein erster Post hier im Forum, daher bitte ich das möglicherweise schlechte Layout zu entschuldigen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man das Befehl-Programm nicht für jeden Drohnentyp extra kaufen muss.
Im Grundbuch wird auf S. 226 beim Text zu Befehl davon gesprochen, dass Befehl dazu benutzt werden könne
Zitat"Sicherheitskamera[s]"
oder ein
Zitat"elektronisches System"
kontrollieren zu können.
Auf S.220 findet sich unter der Überschrift "Gerät kontrollieren" die Nennung von
Zitat"automatischen Sicherheitstüren und Aufzügen".
Natürlich werden beiden Stellen auch explizit Drohnen und Agenten genannt.
Aber bei so einer Vielzahl von kontrollierbaren Geräten macht die Aufspaltung in zig Programme irgendwie wenig Sinn.
Habt doch etwas Mitleid mit den armen Technomancern, die habens doch schon schwer genug
Da wollen wir ihnen doch nicht auch noch die Freuden des Rigger-daseins nehmen, oder?