Gestaltwandler mit combi von Ki-Adept?

  • Hi an alle


    Hätte da mal eine folgende Frage


    Ich spiele seit ein paar Monaten Shadowrun 4 mit einer neuen Gruppen
    Es passiert manchmal das ich ein bißchen faul bin,das ich keine Lust habe einen Charakter zu bauen :).


    Ich habe den Spielleiter gefragt ob er mir nicht einen bauen kann mit "voller Anmesie".
    -Ich spiele zur Zeit einen Gestaltwandler
    Kann dann auch mein Gestaltwandler ein Ki-Adept werden so als Zweitklasse sage ich mal?
    So das ich die Adeptenkräfte noch dazubekommen kann?
    Würde das überhaupt funktionieren?
    Und wenn es gehen würde was hätte ich da für ein Magieattribut?

  • Herzlich Willkommen erst mal.


    Das geht, wenn man die Punkte hat. Wie genau steht im Runner's Companion. Die Regelaspekte der Amnesie übrigens auch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hallo erstmal
    Es passiert manchmal das ich ein bißchen faul bin,das ich keine Lust habe einen Charakter zu bauen
    Aha ?!


    -Ich spiele zur Zeit einen Gestaltwandler
    Kann dann auch mein Gestaltwandler ein Ki-Adept werden so als Zweitklasse sage ich mal?

    nicht werden.
    Das mußt Du von Anfang an sein
    Es gibt da nur eine Möglichkeit (ausser ein SL bestimmt das einfach so),
    die steht aber auch im RC oder im Strassenmagie,wo ,sag Ich nicht,das mußt Du selber rausfinden(was aber ein bischen schwer wird,wenn man faul ist :mrgreen: )
    (und wehe Ihr verratet ihm was ) :twisted:


    mit Tanz gegen die Faulheit
    Medizinmann

  • Keine Sorge, Magic Man, von meiner Seite aus kommt da nichts ;)


    Mich würde aber etwas interessieren wie andere Gruppen das handhaben: Wirkt Regeneration gegen Entzugsschaden? Ich habe im RAW nichts gefunden was dagegen spricht und mein SL ist regelpenibel genug um das so zu lassen, aber da ich zzt einen GW spiele der mehr schlecht als recht auch Magier ist kriegt der herzlichst wenig (sprich: Keinen) Entzug ab weil spätestens nach ein paar Sekunden jeglicher Schaden weggeheilt ist.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "LeChuq" schrieb:

    Entzugsschaden ist magisch verursachter Schaden, also wird er nicht regeneriert.


    Steht wo? Mir war so, als könnte man durch Heilzauber keinen Entzug heilen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Dort:

    "SR4 engl. S. 290" schrieb:

    Likewise, magical damage from weapon foci, combat spells, critter/adept powers, or other magic may not be healed through Regeneration.


    Hmm als ich die Passage noch mal las, fragte ich mich ob der Schaden eines Feuerballs regeneriert wird. Schließlich ist das kein magischer Schaden eines Kampfzaubers sondern Feuerschaden eines Zaubers. Oder ist es doch magischer Schaden plus elementarer Effekt?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Auch wenn es von der Logik her etwas fragwürdig ist (was unterscheidet Schaden durch einen Feuerball von normalem Feuer?), gehört ein Feuerball zur Gattung der "combat spells". Daher dürfte sein Schaden nicht regenerierbar sein.


    Grüße

  • "Chaki" schrieb:

    Ist Entzug magischer Schaden?
    Flufftechnisch würde ich sagen ja, aber wo wirds regeltechnisch belegt?


    "SR4 Errata: p. 167 Drain" schrieb:


    Add the following sentence to the end of the final paragraph:
    “Neither Stun nor Physical damage resulting from Drain can be healed by magical means such as sorcery or spirit powers.”

    pixeldust
    - source code available in the resonance realms -


  • Hehe - natürlich könnt ich ihm verraten das das auch mit

    geht oder auch auch die Möglichikeit besteht das mit

    zu erreichen oder als Ersatzmöglichkeit gäbe es da noch

    was zwar nicht ganz dasselbe ist wie ein Gestaltenwandler udn Ki-Adept aber durchaus einen ähnlichen Effekt und Spieltechnisch auch einen gewissen Reiz hat. Aber ich tus nicht, nichtmal per Spoiler :wink:

  • Danke für die Info


    So faul bin ich auch nicht :D
    Ich muss dazu noch sagen,das der SL meine letzten beide Charaktere verschlampt hat und deswegen war ich ein ganz ganz wenig faul
    Danke nochmal

  • Zum Spoilern:
    Sorry - hab wohl nen Kasper gefrühstückt und ich konnts mir nicht verkneifen vorhin :mrgreen: :wink:


    "Weleck" schrieb:

    Danke für die Info


    So faul bin ich auch nicht :D


    Gern geschehen - RC und SM absuchen sollte als Info reichen. Ein bisschen Absprache mit dem SL muß auch sein, aber gewisse Dinge gehen da schon. Aber da der Char bei Dir schon fertig ist richte dich darauf ein das er nie zu einem so Vollwertigem "von Anbeginn der Erschaffung bis jetzt" Ki-Depp wird.


    Zitat

    Ich muss dazu noch sagen,das der SL meine letzten beide Charaktere verschlampt hat und deswegen war ich ein ganz ganz wenig faul
    Danke nochmal


    Mann gibt doch seine Chars nicht her - bzw. sollte immer eine Kopie behalten :angel: (ok, die Lektion hab ich auch mal auf ähnliche Weise lernen müssen bei meinen ersten Battletech Gehversuchen. Nobody is perfect :) )

  • "pixeldust" schrieb:


    Gut das es nicht um eine Geisterkraft oder Hexerei geht sondern um eine Critterkraft. Oder gar die Frage direkt beantwortet.
    Das es vom logischen her magischer Schaden sein sollte haben wir bereits festgestellt. Es geht um den RAW. Korinthen und Paragrafen die man ganz doll lieb haben kann oder im Abort liegen hat.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Regeneration ist garantiert magischer Natur! Da der Test ein Magieattributswert benötigt und auch die Critter/Wesenheiten die Regenerations Kraft verlieren, wenn ihr Magieattribut auf 0 sinkt (sieh RC). Das sind alles Indizien, aber natürlich kann man darauf rumreiten/Haare spalten, was Entzugschaden heilt und was nicht...
    Das Ende der Diskussion ist übrigens auch entscheidend für jeden Technomancer da Fadingschaden genau wie Entzugsschaden behandelt wird, und dass würde dann die Tür zum ultimativen Technomancer öffnen.


    Interessant ist z.B. auch die Frage ob Regeneration auch durch Empathic Healing übertragenen Schaden heilen kann. Er ist einerseits magisch verursacht aber halt auf eine ganz andere Art.

  • Entzugsschaden kann nicht durch Critterregeneration geheilt werden


    und GWs (da magische Kreaturen) können keine TMs sein :wink:


    Hough :!:
    Medizinmann


    Guckt runter zu UV
    Im GRW steht ,das Critterrege nicht für körperlichen Schaden genutzt werden kann in den Errata
    wurde das auf den gesamten Drain erweitert.
    Wo das genau steht weiß Ich nicht ,nur das es so ist.(und mir reicht das )
    :D