• Hallo zusammen!


    Durch Zufall spielt meine Runde mit mir als Spielleiter genau am 1. April.


    Und ich hab mir gedacht, dass ich meine Runde gerne mal ein bisschen reinlegen würde... :twisted:


    Aber leider bin ich so unkreativ.


    Deshalb wollte ich fragen, ob euch irgendeine kleine (oder auch große) Gemeinheit einfällt, die ihr vllt. schonmal angewendet habt, oder die ihr einfach nur kennt.

  • Gerade in Shadowrun sollte es doch relativ leicht sein, seine Spieler richtig in den April zu schicken. Z.B. ist eine Adresse falsch und sie bekommen da, wo sie hinfahren, einige Probleme. Wenn sie beispielsweise in ne Lagerhalle sollen, um da Informationen zu bekommen oder einen wichtigen Gegenstand zu besorgen, dann werden sie halt in eine geschickt, in der es weder das eine noch das andere gibt, aber dafür einige Wachleute, die Nichtigkeiten bewachen oder ein Team Runner, die das Lagerhaus als Safehouse/"Hauptquartier" benutzen. Wäre halt das einfachste, aber eben nicht gerade originell. Wobei ich mir das schon lustig vorstelle, wenn alle Wachen ausgeschaltet sind und der Spielleiter laut "April, April!" ruft :D

  • Oder "Als der letzte von euch tot umfällt wacht ihr auf. Der Mitarbeiter von CyberDreams Inc. bedankt sich herzlich und gibt jedem von euch 5000 Nuyen für die freiwillige Bereitstellung am Test der neuen SimSinn Suite."

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Oder "Als der letzte von euch tot umfällt wacht ihr auf. Der Mitarbeiter von CyberDreams Inc. bedankt sich herzlich und gibt jedem von euch 5000 Nuyen für die freiwillige Bereitstellung am Test der neuen SimSinn Suite."


    ich hasse diesen "plot"... und ausgelutscht ist er mittlerweile auch.

  • Es ist schwer, in einem Spiel die Leute intelligent auf's Glatteis zu führen, in dem es eigentlich ständig darum geht, dass die Spieler verarscht, betrogen oder mit Falschinformationen geködert wurden.
    Ich würde wohl was auf die Gruppe abgestimmtes machen. Bei meiner Gruppe sitzt ein Spieler, der mind. einen Char durch Survival of the Fittest verloren hat und davon gern erzählt. Wenn ich jetzt einen Johnson anrufen lasse, der behauptet, für Hestaby zu arbeiten, kann ich mich köstlich amüsieren, wie der die anderen drei offplay damit verrückt macht. ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Es is eigentlich total Gruppenabhängig.


    Wir hatten vor kurzem einen Run in dem wir eigentlich an einer ganzen bestimmten Stelle etwas mitkriegen sollten... was aber so warscheinlich nie passiert wäre aber da 2 Charaktäre total auf Karl Combat Mage abfahren hat er durchsickern lassen das der da wäre was er allerdings nicht war. Wir haben uns einen abgesucht und den natürlich nicht gefunden aber unser meister hatte tierisch Spaß und ganz am Ende haben wir dann doch noch 2 Autogramme gekriegt. War eigentlich super lustig.


    MfG Jackhammer

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Es ist schwer, in einem Spiel die Leute intelligent auf's Glatteis zu führen, in dem es eigentlich ständig darum geht, dass die Spieler verarscht, betrogen oder mit Falschinformationen geködert wurden.


    Das ist der Punkt. Und deshalb würde ich's beim Rollenspiel auch seinlassen, zumindest in SR.
    Wenn's witzig sein soll, geht das auch anders. Etwa mit einem skurrilen Job. Wir hatten z.B. mal einen Run, in dem im Auftrag einer ebenso reichen wie spleenigen Vereinigung von Kulturanbetern namens "Freunde des guten Geschmacks" die Übersetzung einer "Carl Combatmage"-Staffel verhindert werden sollte.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    ich hasse diesen "plot"... und ausgelutscht ist er mittlerweile auch.


    Stimmt. Aber ist es mit dem ersten April nicht auch so? Warum besinnen wir uns nicht des ersten Aprils und feiern ihn am dritten?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hätte einen Aprilscherz für die Runner:


    Normaler Einbruchsjob bei der Firma "United Plastics" die angeblich an einer neuen und hochleistungsfähigen "-ware" (also englisch ausgesprochen) arbeiten. Es geht einerseits darum, die Daten dieser "-ware" zu stehlen, andererseits elaubt Johnson den Runnern, alles, was sie an Prototypen mitgehen lassen können auch mitzunhemen.


    Letztlich kein Trickauftrag, nur dass es nicht um Cyberware, Bioware oder Nanoware geht, sondern um Tupperware 2, die jetzt noch dichter schließt und aus einem neuartigen Kunststoff gemacht wird. Johnson selbst arbeitet für jemanden, der einen vorab abgefangenen Werbesloagen ("Die neuartige Ware ihres Vertrauens") völlig missdeutet hat, da er davon ausging, es handle sich um einen Durchbruch in der Energieforschung (Hochleistungsakkus) der neuartige Cyberware möglich machen würde und ist ebendso baff, wie die Runner, wenn die mit Tupperdosen ankommen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)