Beiträge von belkelel17

    Ultra Violet : Kraft 5 + 5 Erfolge = 10 Schaden
    Und bei "nausea" steht dabei, dass das Ziel 3 Kampfrunden lang NICHTS tun kann!


    @Entzug: Ich weiß zwar nicht wie der Magier das macht, aber der zaubert den Zauber auch mal locker auf Stufe 8, ohne dass er da auch nur ein Kästchen Schaden bekommt. Liegt wohl an seinen Metamagien und den Foki.


    @FAQ: Versteh ich das richtig, dass wenn der Magier nur ein Gebiet anvisiert, dass der Zauber dann abweicht? O.o

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    nicht handlungsunfähig.


    Naja, es steht dort zwar wirklich taub, aber an genau dieser stelle Stelle steht auch "suffers from nausea" (hab grad nur das Englische Buch da)
    Und das bedeutet er kann nichts tun... ok, zwar nur 3 Kampfrunden, aber das reicht um zu ihm hin zu gehen und ihm nem Kopfschuss zu verpassen...



    @ Tycho: Hast du ne Idee wie das bei Fahrzeugen sein könnte ? Also nen Hausregelvorschlag mein ich ?


    Grüße

    Hallo Leute!


    Einem Teil von uns ist aufgefallen, dass alle Kampfzauber mit dem Element Schall (englisch: Sound) absolut imba sind.


    Bisher hat der Magier, der relativ stark ist, einfach alle Gegner mit einem Zauber ausgeschalten. Er spricht immer "Schallwelle" (engl.: "Soundwave") irgendwo hin. Selbst wenn er die Gegner nicht alle sieht, trifft er doch alle (Indirekter Kampfzauber). Und auf Kraft 5 macht er damit 10 Schaden, gegen die man nur mit Konstitution widerstehen kann, denn Panzerung zählt ja explizit nicht. Selbst wenn man Troll ist und Konsti auf 10 hat, bekommt man meist immer noch mindestens 6 Schaden, und ist damit ausser Gefecht, denn wenn der Schaden die Willenskraft übersteigt, ist man für 10 Minuten Handlungsunfähig...


    Ein weiterer Witz ist ja, dass das Ding ja auch durch Fahrzeuge durch geht...
    Also einfach mal die Besatzung des Kampfpanzers ausschaltet...


    Nun wollte ich fragen, ob euch das auch so geht, oder ob wir da eine Einschränkung übersehen...


    Grüße

    Hallo Leute!


    Ich hatte in meiner Runde immer wieder die Diskussion über Objektwiederstände...
    Einige sind der Meinung, dass die Liste eigentlich noch viel weiter geht...


    "S. 174 steht ja bei hochgradig verabreiteten Objekten 4+ als möglicher Objektwiderstand"


    Sollte ein Auto nun wirklich einen O-Widerstand von 8 haben ?


    Der SL ist sogar der Meinung, dass beispielsweise ein Schiff so ca 20 haben sollte...


    Was sagt ihr dazu ?

    Hallo Leute!


    Benannte Zauber stehen auf S. 165 Streetmagic...


    Kann mir in diesem Zusammehang sagen, was denn z.B. eine Pistole an Schadenskästchen hat ?


    Hab dazu nichts gefunden...


    Bei Fahrzeugen, Wänden etc. ist das ja klar, aber bei Waffen ?


    Danke schonmal



    (edit: Könnte sein dass das in "Magie" gehört, aber ich dachte es vllt auch so mal wichtig zu wissen wie viel eine Waffe aushält)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint ihr, dass man sich die alten Nerven und Nervenbündel, die aufegwertet und verbessert worden sind, rausschneiden lassen muss, nur um sie dann erneut aufzuwerten ?


    Macht keinen wirklichne Sinn....


    Weil Synapsenbeschleuniger ist eine Aufwertung und Verlängerung der Nervenzellen. Warum nicht eine ähnliche bessere Behandlung oben drauf, anstatt dem Menschen alle Nerven rauszukratzen und zu einem 3 Wöchigen Krüppel zu machen...


    Und ganz abgesehen davon, das macht Synapsenbeschleuniger extrem schlecht...

    Also auch wenn mir das persönlich nicht so ganz zusagt, weil man ja "nur" jemanden finden muss, der einen ähnlichen genetischen code hat - was mit zeitaufwand möglich sein sollte...



    Ok, andere Frage:
    Würdet ihr dann erlauben, einen Synapsenbeschleuniger aufzuwerten von 1 auf 2 ?


    Oder Stufe 1 ausbauen und Stufe 2 einbauen ?

    OK, es steht ja drin, dass kultivierte Bioware für den jeweiligen Kunden hergestelt ist.


    Aber was bringt dann IP - Technisch noch Alpha-, Beta- und Deltaware bei kultiwierten Sachen?


    Noch mehr Anpassung als genau für den gemacht geht ja schlecht...


    Also finde ich das ein wenig merwürdig.


    Wenn man lange genug anbietet, und im Preis entsprechend billiger ist...


    (Und bin deshalb der Meinung, dass es reine balancing Gründe hat)

    Hallo zusammen!


    Laut Augmentation ist es nicht möglich kultivierte Bioware gebraucht zu erwerben.
    Macht Sinn, sonst würde jeder mit einem gebrauchten Synapsenbeschleuniger rumlaufen...


    Wie ist es aber umgekehrt ?


    Einer meiner Spieler würde gerne einen Synapsenbeschleuniger verkaufen ....


    Würdet ihr das erlauben ?
    Wenn ja, wie viel Prozent des Wertes hat er zu erwarten ?


    Danke für Antworten !

    Hallo zusammen!


    Durch Zufall spielt meine Runde mit mir als Spielleiter genau am 1. April.


    Und ich hab mir gedacht, dass ich meine Runde gerne mal ein bisschen reinlegen würde... :twisted:


    Aber leider bin ich so unkreativ.


    Deshalb wollte ich fragen, ob euch irgendeine kleine (oder auch große) Gemeinheit einfällt, die ihr vllt. schonmal angewendet habt, oder die ihr einfach nur kennt.

    Ok, ich bin jetzt FÜR Steuern :wink:


    Aber so wie du das darstellst, sind Fake SINs richtig für den Allerwertesten...
    In offiziellen Quellen werden afaik Fake SINs als extrem wichtig beschrieben...
    Und so wären sie absolut nutzlos...



    @ Medizinmann:
    Sry, aber wenn ich meinen Runern sage, sie brauchen 50 * Lebenstil, nur um das Haus, bzw die Wohnung zu kaufen, dann werden sie meckern und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Regelung auch irgendwie nicht gefällt...


    Das sind z.b. 100.000 NuYen für ne kleine Eigentumswohnung in einer schlechten Gegend mit kaum Sicherheit...

    Hmm... stimmt...
    Steuern hab ich nicht bedacht, aber ich glaube auch nicht, dass die soooo rießig sind, und außerdem sind, so weit ich weis, alle Chars SINlose...


    Und man zahlt ja nicht mehr Stuern, weil man mehr Fake SINs hat. Ergo zahlen SINlose entweder sehr wenig oder gar nichts, weil sie dürfen weder wählen noch haben sie die normalen Rechte...


    Also Steuern werden imo bei Wassen/Strom/etc. eher weniger ins Gewicht fallen.


    Und Sicherheit, wird extra abgerechnet:
    Entweder Drohnen, die ja anzuschaffen sind, oder Lone Star / Gangs werden monatlich bezahlt...


    -Friseur (naja ... okey)
    -Abfallentsorgung hatte ich vergessen, stimmt
    -Handwerker/Hausmeister werden bezahlt falls notwendig, also nicht dauerhaft
    -Neuanschaffungen sind eindeutig Einzelausgaben...

    Also ich denke, dass das 100fache des Lebenstils gedacht ist um sich zur Ruhe zu setzen, denn man muss nie wieder was bezahlen...


    Wenn die Charaktere erst mal das Haus und die Einrichtung haben, was müssen sie denn dann noch bezahlen ?
    Mir fallen da ein:
    -Matrixkosten
    -Benzin
    -Strom
    -Wasser
    -Essen


    Wenn ich nicht irgendwas übersehe, dann zahlen wir in unserer Runde alles andere eh extra:
    z.b.:
    -Kleidung
    -Spielzeug
    -Drohnen
    -Fahrzeuge

    Hi Leute !


    Meine Runner sind auf eine Idee gekommen:


    Ist es möglich, sich anstatt des Lebsensstils (der ja nahezu alle alltäglichen Kosten trägt), sich ein Haus kaufen, und nur die laufenden Kosten zu zahlen ?


    Es soll alles InGame abgehandelt werden, z.b. was für Sicherheit die Runner einbauen, und die Möbel werden einzeln bezahlt, usw...



    Jetzt ist meine Frage, wie teuer die laufenden Kosten wohl sein könnten ?


    Jemand eine Idee ?

    Hmm... also ich habs verstanden wie Mr. Simpson...


    Ein Ballistic Shield bringt +6/+4.
    Wenn ich vorher schon am Limit war, was bei Norms leicht passiert, dann bringt das Schild einen Abzug von -4 auf alles...
    DAS fände ich über...

    Also, damit sich der besagte schlechte Spielleiter auch mal zu Wort meldet.
    Du wolltest dieses gepanzerte Ungetüm zu Spielbegin haben.
    Ganz abgsehen davon ist meine persönliche Meinung, und deshlab auch MEIN GMV, dass es so ein Ding sicher gibt, und es ja im Arsenal auch aufgenommen worden ist, aber mit welcher Verfügbarkeit....


    Und dass ich unerfahren bin, war nur einer von vielen Punkten, warum ich dir das nicht erlaubt habe. Siehe besagten Thread.


    Und mal im Ernst, was hätte dir der Char gebracht ? Er hätte seine ganze Zeit und sein ganzes Geld in dieses Projekt gesteckt , also viele - wenn nicht fast alle - seiner BP da rein investiert. Er hat Mechanik auf 6 ? Suuuper... ein toller "Runner"...


    Und das Argument der Rüstspirale kennst du, nehm ich an ?



    PS: Das mit der Humanoiden Läuferdrohne war meine Idee, und das weist du :twisted: