Beiträge von belkelel17

    Zitat

    solange keine Errata kommt


    Weis zufällig jemand ob es überhaupt zu Street Magis, zu Augmentation oder zum Arsenal schon Errata gibt ?
    Weil ich hab noch keine gefunden, und Street Magic ist langsam echt lange genug draussen.


    Und dass die Waffe F bleibt ist für mich eigentlich nicht tragisch, das trifft eher einen meiner Spieler :lol:

    Wichtig wäre auch noch der Preis ?


    Da kommst halt darauf an, was für Spezialsachen drin sind, da kann ich nur das Arsenal empfehlen.


    Ne andere Möglichkeit, wäre, dir die Waffen einfach laut Arsenal zu bauen.
    Hier als Tip: wir haben die Hausregel, um neue Waffen zu erstellen, dass wenn man von einer schon fertigen Waffe, also z.b. der Ares Alpha, eine Modifikation weglässt bzw. "entfernt" (in dem Sinne, dass die neue Waffe dieses Feature nicht besitzt), die Waffe 0,75 * Modifikationspreis billiger wird.


    Grüße

    Tut mir schon fast leid, dass ich zum Topic zurück kehre, und hoffe damit niemand wichtigen in diesem Forum zu beleidigen :wink:


    Meint ihr, man könnte dann einfach davon ausgehen, dass es R sein sollte ?
    Weil -wie ich schon geschrieben habe- sind alle "kleinen" Waffen, die F sind in irgendeiner Form speziell (sei es Unterwasser-Einsetzbarkeit, Fertigung aus Keramik, etc.).


    Grüße

    Hmm... ok.
    Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet...
    Macht Sinn.


    Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch einige Waffen im Fluff als Militärwaffen beschrieben wurden, und trotzdem nur R haben.
    Kannst jetzt grad nicht belegen, habs Buch nicht zur Hand.

    Hey leute!


    Ich hab mal ne Frage zu besagter Waffe (zu finden im Arsenal auf Seite 25):
    Kann mir jemand von euch sagen warum die (F) also forbidden also verboten ist ?
    Erscheint mir nicht allzu logisch, da andere SMG's die (F) sind, auch wirklich Gründe haben das zu sein, und alle "normalen" SMG's nur (R) also restricted also eingeschränkt sind.


    Danke schonmal


    (Ich weis, wäre evtl. was für kfka, aber ich denke mal hier gibts mehrere Meinungen)

    @ Mog the Cutter:


    Tut mir echt leid, ich glaube ich bin zu doof die Suchfunktion zu benutzen... egal welche Einstellungen ich mache, ich krieg immer tausende von Sachen angezeigt... :oops:


    Aber danke

    "Angier" schrieb:

    Kriminelle SINs haben Vorstrafen. Nicht unbedingt laufende Ermittlungsverfahren.


    Jo klar, aber welcher Runner möchte seine SIN behalten, wenn die SIN vorbestraft ist ? Das birgt in den meisten Fällen nur Gefahren...


    Ruckzuck :
    Dein 2. versteh ich nicht so ganz...
    Was willst du damit sagen ? Dass die Stufe nicht so hoch sein sollte ?

    @ Ruckzuck:
    Und wie würdest du die Verfügbarkeit bei so einer Criminal Fake SIN ansetzten ? Weil sollte eigentlich genug Leute geben, die eine Kriminelle SIN loswerden wollen ....


    zu 2.
    Hmm... aber dann ist das ja bei allen Berufen so... weil wenn da steht du arbeitest bei Ares (z.b.) dann wird das ja genauso überprüft... und wie gut das so einer Prüfung satndhält ist halt die STufe.

    Bevor die Frage aufkommt und ich mit den wohlbekanntnen zusammengerollten Zeitungen gesteinigt werde:


    Ja, ich hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
    Ja, ich weis, dass das Thema auch in Hintergrund passt.


    Also ich hab zwei Fragen zu SINs:


    1. mal eine regeltechnische bzw. sl-technische:
    Würdet ihr falsche kriminelle SINs für weniger als 1000 mal Rating verkaufen ? weil diese sind viel weniger brauchbar als "unverbrauchte" SINs.


    2. Man kann doch auf einer SIN den Beruf festlegen lassen, oder ?
    D.h.: auch so Sachen wie Beamter des UCASSS ?


    MfG

    Ok, danke an euch alle, für die schnellen Antworten !


    Werde es ihm zwar notfalls erlauben, aber wie geist gemeint hat, ihn auf die konsequenzen hinweisen, und erklären dass er, sollte er darauf bestehen, mit eben jenen dann leben muss.



    Edit: Wer noch etwas dazu sagen möchte, darf das natürlich gerne, tun, das war erst ein vorläufiger Schluss...

    Hallo Zusammen !


    Nachdem ich mich lange nicht aktiv beteiligt hab, komme ich doch auf euch alle zurück, da ich als Spielleiter eine Frage hab:


    Einer meiner Spieler meinte, er würde gerne einen Char spielen, der von Beruf Rüstungsbauer (Armorer) ist.


    Soweit nichts schlimmes... :lol:


    Jetzt hat er mir einen Zettel geschickt, in dem er schreibt, er würde gerne eine eigene Rüstung erfinden und dann auch bauen.


    Jetzt kommt der Haken: Er hätte gerne eine 16/14 Exoskeletterüstung.
    d.h.:
    - Ballistic-Panzerung auf 16
    - Stoß-Panzerung auf 14
    - keine Behinderung durch unterstützende Servomotoren
    - durch Gelpacks wird, wenn der Schaden in Betäubungsschaden umgewandelt werden würde, aufgefangen, also nur geringer oder gar kein Betäubungsschaden


    Meine Argument, dass das Ding eine viel zu hohe Verbreitung hätte, konterte er damit, dass er die Rüstung ja selbst in seiner Fabrik herstellen würde.


    Da ich zwar schon längere Zeit Spielleiter bin, aber noch nicht oft SR geleitet habe, würde ich gerne eure Meinung hören, ob ihr das erlauben würdet.


    Danke schonmal

    Also ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread...
    Wenn ja, tut es mir aufrichtig leid !


    Ich habe eine mMn sehr wichtige Frage:


    Wenn ich einen Adepten spiele und dieser Cyberware implantiert bekommt, verliert er dann einen seiner Magiepunkte oder seinen maximalen Magiepunkt?


    Beispiel:


    Adept, Magie 5 (Maxmum ist 6, also noch kein Initiant)


    Hat er jetzt Magie 4 oder darf er einfach nich auf Magie 6 steigern ?


    Dieses Thema ist in unserer Spielrunde gerade aufgetreten, wir waren uns nicht einig und ich bin mir auch nicht sicher...


    Vielen herzlichen Dank,
    Martin

    aha !


    Das heist also, dass wenn er die Holzhammermethode verwendet die Firewall jedesmal gegen ihn würfeln darf, aber beim langsamen nur ein mal ?!


    Aber nur einen Wurf? - Da kommt der Hcker ja fast sicher in so gut wie jedes Sytem... oder übersehe ich etwas ?


    @all: danke schonmal