Wie kommt man zu einem Schutzpatron?

  • iich weeiiss, dass es diese Totems gibt <.< . . wenn ich auch sonst nicht viel weiss, ein wenig weiss ich schon . . denke ich . . aber ich glaube auch zu wissen, dass irgendwo in den Regeln steht, dass man als Spieler kein Totem(wieso ich da eben fast Modem geschrieben hätte werden wir nie erfahren) haben darf, dass keine vor/nachteile bringt . . oder vielleicht auch nur keine Totems, die keine Nachteile bringen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nö Neke, Nö. Auch spieler durften der (überschätzten) Mondin und dem (höchst awesome) Coyoten folgen.


    Warnung: Klammern enthalten eigenmeinung

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte, dass jemand sein Totem wechselt. So wie man ja auch in eine Glaubenskrise verfallen kann und dann zu einer anderen Überzeugung kommt als in seinem bisherigen Leben. Wäre dann aber eher eine SL-Entscheidung, von wegen: "Du spielst deinen Char nicht wie einen Wolfsschamanen..." Dann kommen visionäre Träume, versagen der Schutzpatronvorteile (oder der ganzen Magie), Zweifel, Vielleicht verlockungen von anderen Schutzpatronen in Träumen oder Visionen...
    ...und am Ende ändert der Spieler entweder das Verhalten seines Chars dem Schutzpatron entsprechend, oder der Parton wendet sich ab und es besteht die Möglichkeit (vielleicht per Astralqueste oder einem der Tradition entsprechenden Ritus) einen neuen Schutzpatron zu erlangen.

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • "Nekekami" schrieb:

    iich weeiiss, dass es diese Totems gibt <.< . . wenn ich auch sonst nicht viel weiss, ein wenig weiss ich schon . . denke ich . . aber ich glaube auch zu wissen, dass irgendwo in den Regeln steht, dass man als Spieler kein Totem(wieso ich da eben fast Modem geschrieben hätte werden wir nie erfahren) haben darf, dass keine vor/nachteile bringt . . oder vielleicht auch nur keine Totems, die keine Nachteile bringen


    Ja, wenn sie diese Aspektzauberer-Unterform waren, die nur die Zauber und Geister nutzen konnten, auf die sie Totemboni kriegen, durften sie keine Totems wie Koyote wählen, die keine Vorteile gewährt haben und auch keine wie Eule, die dies nur auf Grund besonderer, äußerer Umstände taten.


    Wie die genau hießen, hab ich vergessen, aber die gab es schon seit SR2.



    Totemwechsel kommen übrigens häufiger vor, als man denkt.
    Die neuen Schutzpatrone hören dann oft auf schöne Namen wie Mutation oder Wespe.

  • erst mal danke für die vielen ratschläge :D ich habe mich jetzt dazu entschieden einen schwarzmagier mit dem schutzpatron Widersacher zu spielen. also jemand, der ein problem mit autoritäten hat. (und nein, ich habe nicht vor, alle paar wochen meinen schutzpatron zu wechseln. :wink: )

  • Und schön Problematisch ist er auch, wenn man nicht selbst der Befehlsgeber der Truppe ist :D


    Und jetzt stellt Euch mal n Runnerteam vor, das nur aus Widersacher-Zauberern besteht :twisted: :twisted: :twisted:

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"