[SR4] Läuferdrohnen

  • Ist ja schön, dass ihr zu der Sache mit dem Mech so viel zu sagen habt (wirklich! :)), aber darum gehts in dem Topic nicht wirklich.
    Die erste Idee vom Nachtelfirokesen war bisher das einzige, was mich weiterbingt...

  • Meinst du diese sechsbeinigen Panzer? Find ich lustig, aber dann kommt mein SL wohl mit dem Atomraketenwerfer... ;)


    Hat sonst noch jemand Ideen zum Ursprungsthema? Wenn nicht, können wir hier grad mit dem Mechzeugs und anderen Dingen weiterhin OT betreiben... :D

  • Kauf dir einen standard "Menservant". Fertig.
    Humanoide Drohne. Steuer die als Rigger und schon hast du deinen "Körper". Man kann ihn zwar als "Maschiene" leicht erkennen. Aber es ging ja nicht darum als "Mensch" durchzugehen sondern als "Menschlich".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • naja deine frage war ja nach läuferdrone. und dazu hat jeder was geschrieben.
    wäre vielleicht hilfreicher, wenn du beschreibst, was du machen möchtest, was du dir gedacht hast und wieso dir der manservant für nicht ausreichend erscheint.
    wollste dir ein eigenes dronen shadowrun team aufstellen, oder eine fussballmanschaft?


    obwohl bei dem runnerteam würde ich eher andere dronen nehmen ala r2d2. haben ja auch ein arm fürs datenportal hacken oder für 1-2 versteckte waffen. und sind kleiner und unauffälliger als richtige menschenroboter.

  • Also, damit sich der besagte schlechte Spielleiter auch mal zu Wort meldet.
    Du wolltest dieses gepanzerte Ungetüm zu Spielbegin haben.
    Ganz abgsehen davon ist meine persönliche Meinung, und deshlab auch MEIN GMV, dass es so ein Ding sicher gibt, und es ja im Arsenal auch aufgenommen worden ist, aber mit welcher Verfügbarkeit....


    Und dass ich unerfahren bin, war nur einer von vielen Punkten, warum ich dir das nicht erlaubt habe. Siehe besagten Thread.


    Und mal im Ernst, was hätte dir der Char gebracht ? Er hätte seine ganze Zeit und sein ganzes Geld in dieses Projekt gesteckt , also viele - wenn nicht fast alle - seiner BP da rein investiert. Er hat Mechanik auf 6 ? Suuuper... ein toller "Runner"...


    Und das Argument der Rüstspirale kennst du, nehm ich an ?



    PS: Das mit der Humanoiden Läuferdrohne war meine Idee, und das weist du :twisted:

  • Habe niemals behauptet, dass du "schlecht" bist und gemeint schon garnicht.
    Mit Ungetüm meinst du den Mech? Wenn ja, dann stimmt das nicht, dass ich ihn schon im ersten Run haben wollte. Ich hab dir ja erst danach die ausgearbeite Idee unterbreitet. (glaube aber du meinst die Rüstung)
    Wenn es um die Rüstung geht, das wäre wie schon gesagt mit dem Arsenal möglich, ohne eine Verbreitung von 14R zu überschreiten...
    Nur so nebenbei: wenn ich noch einen Mech bauen wollte, könnte ich das machen, ohne eine Verbreitung von 12R zu überschreiten (ergo hätte ich ihn zu Spielbeginn haben können).


    Das mit dem unerfahren war als Verteidigung gemeint, nachdem du als schlechter SL bezeichnet wurdest.


    Dass es mit dem Mech nichts wird, habe ich ja wohl recht schnell eingesehen und dir deswegen einen (mittlerweile) mehr als nur verwirklichbaren Vorschlag unterbreitet.


    zum PS:
    Die Idee hatten wir beide zusammen/unabhängig von einander: bei mir bezog sich das auf den Rigger mit dem Wachkomaproblem und du wolltest die Teile aus Star Wars als Begleiter, wenn ich mich nicht völlig irre... ;)

  • Ich weiß, dass es unschön ist, alter Threads wieder hoch zu holen, aber ich denke, dass meine Frage hier am besten hinein passt: Haltet ihr es für möglich, einem Manservant in eine Rüstung zu kleiden? Und wäre eurer Meinung nach dessen Rating kummulatv mit dem Armor Upgrade der Drohne? Und würde man einen Manservant in einer Ganzkörperrüstung für einen Menschen halten?

  • Möglich: ja


    kommultativ ja


    Tarnung:Nein, weil er
    a) proportional nicht passt
    b) sich nur sehr ungelenk bewegen kann
    c) anders geht als ein Mensch.


    Wenn man sich an die Beschreibungen im SR4 Arsenal2070 anschaut.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Zur Tarnung: Bei der Beschreibung des Mimic-Upgrades steht, dass die Drohne wie ein Mensch aussieht, solange sie normale Kleidung trägt. Sollte dieser Effekt nicht auch erzielt werden können, wenn man die Haut gar nicht erst zu Gesicht bekommt, weil sie komplett bedeckt ist?


    Zur Rüstung: Bekommt die Drohne dann auch Abzüge für zu viel getragene Rüstung? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Und zählt dafür lediglich die getragene, oder die gesamte, also inklusive des Armor-Upgrades?

  • Der Manservant sieht in der Darstellung (und der schriftlichen Beschreibung) von den proportionen her ein wenig schräg aus, aber das sind Haarspaltereien, die man eh nicht klären kann.


    Für die berechnung wird, denke ich Rumpf verwendet, und das panzerungsupgrade als Modifikation muss nicht mitberechnet werden, denke ich, weil es einfach so eingebaut wird, dass hal trotzdem alles funktioniert.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Der Unterschied ist das man ihn auf den ersten (und vielleicht sogar den zweiten) Blick für einen Metamenschen hält, Proportionen und Bewegungsmuster (so wie Mimik und Gestik) u.ä. sind halt nicht so wie es bei einer unmodifizierten Drohne wäre. Das ungeübte Auge wird getäuscht. Aber der Unterschied ist eher Fluff als regeltechnischer Natur.

  • "This customization integrates a specialized expert system and dozens of micro-servos and pumps—similar to those used to make robotic dolls and pets more lifelike—under an outer layer of synthetic skin (see below) to allow an anthroform drone to simulate metahuman facial expressions and body language (or for animal drones to appear like real animals, with fur and so forth). The skin is living tissue, fedand supplied with respiratory gases by a nutrition pack installed
    within the drone."


    Ich vermag einfach nicht so recht zu erkennen, wie ihr aus diesem Abschnitt heraus zu lesen vermögt, dass mehr von dem Upgrade betroffen wäre als nur die Haut, schließlich wird in jedem einzelnen der drei Sätze betont, dass es sich lediglich darum dreht. Von anderen Bewegungsabläufen kann ich da nichts finden, "body language" bezieht sich denke ich auf "facial" und nicht auf den gesamten Körper. Oder gibt es noch irgendwelche anderen Passagen dazu?

  • "Body language"
    Ist mehr als "Gesichtsmimik"
    Es ist Haltung, gehverhalten, Kratzen, auf dem Stuhl wibbeln, und generell nicht so steif wirken.


    Und für all das braucht man eine Menge mehr Servos! Und genau das steht so auch im Text.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.