Retinascans und Cyberaugen

  • Trotzdem handelt es sich um eine optische Abtastung und Vergleich mit einem vorliegenden Muster. Nicht um eine Druckmessung oder eine Viskositätsanalyse. Was den Druck imGlaskörper angeht, dürfte der auf so eine Analyse recht wenig Einfluss haben. Zumal er auch so um 100%schwanken kann.

  • Nur geht die Blutverfärbung deutlich schneller.
    Ich hab mal wieder nur Wikipedia als quelle, aber da wird von 20-30 Minuten nach Todeseintritt gesprochen(allerdings am Hals, bei Augen kp).


    Mal davon abgesehen hab ich noch das hier gefunden:


    Zitat

    Hinweise für den eingetretenen Hirntod sind


    1. weite lichtstarre Pupillen
    ...


    Auch sowas könnte ein Retina-Scanner merken.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • wir sprechen hier vor alem von CYBERAUGEN . . mir wäre neu, dass die durchblutet sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Retinascanner müssen aber auch natürliche Augen erkennen können.


    Cyberaugen sind fernab vom Körper allerdings ohne Energieversorgung. Die Pupille wird in diesem Fall also auch starr sein.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Okulardrohne ?


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube Cyberaugen ohne Drohne bräuchten nicht zwangsläufig nen Akku. Kostet ja auch genug Kapazität der Shice ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ein Cyberauge ohne Strom ist aber auch nicht in der Lage, einen Augenhintergrund zu simulieren (falls das Ganze so abläuft). Ich gehe wie gesagt davon aus, dass in SR eher Irisscanner eingesetzt werden. Bei denen reicht es aus, 2 Bilder zu machen: Eins davon mit 'nem Lämpchen, was kurz ins Auge leuchtet - verkleinert sich dann die Pupille lebt das Auge noch.
    Sowohl die Verarbeitung eines Retinascans als auch eines Irisscans ist sehr simpel, für letzteren würde ich mal nachdem Namen "Daugmann" suchen, dessen Algorithmus kommt heute bei eigentlich allen Scannern zum Einsatz.
    Edit: Alternativ kann man auch bedenken, wie hoch in 2070 die Kameraauflösungen sind, da dürfte das ganz leichte Pulsieren der Äderchen erkennbar sein, wenn Blut da durchströmt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Eine Frage, was macht der Retina-Scanner, wenn die (richtige) Zutrittsperson über Cyberaugen verfügt? Oder stellen die nur noch Leute ein, die immer noch über richtige Augen verfügen in Sicherheitsbereichen, weil die Retina-Scanner die Cyberaugen-Leute nicht durchlässt? :?
    Irgendwie erschliesst sich der Sinn von Retina-Scannern in einem Zeitalter mit künstlichen Augen mir nicht so recht. :o

  • Ich würde Sagen, dass Cyberaugen mit einzigartigen Merkmalen auf der "Retina" ausgeliefert werden und man so deren Träger identifizieren kann.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Cyberaugen werden einfach ein Retinaähnliches Muster haben,das scannt der Scanner ,sieht ob es Künstlich oder Natürlich ist und Fertig,Aus-Die-Maus(Warum müssen es sich die Leutz immer nur so schwer machen ?)


    mit ganz einfachem Tanz
    Medizinmann

  • Seh ich eigentlich auch so, denn wenn man dazu übergeht, wirklich den Unterschied zw. Cyber- und echten Augen zu hinterfragen, kriegt man bei den Scannern schnell Kopfweh. Deshalb genau wie bei der gefälschten SIN lieber einfach glauben, dass es geht ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann


  • Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ein Retinascanner die Retina scannt. Und nicht noch Blutanalyse, Glaskörperflüssigkeitstest, Blutdruckcheck.

  • Nehmt doch einfach die Regel aus dem GRW Seite 235 zu abgetrennten Fingern.


    Sprich Stufe 8 und -1/Stunde.


    Sich Gedanken über die realen Auswirkungen von Retinascans für Shadowrun zu machen ist so sinnvoll wie über Waffenphysik zu diskutieren.


    Es funktioniert in einem so abstrakten System wie einem Rollenspiel einfach nicht. :wink:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Das stellt man am Vergleich zum gespeicherten Referenzmuster fest.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann