[SR4] Nanoware

  • Hi,
    hab eine Frage zur Nanoware (Überraschung!):


    Wenn ich mir bei den Neural amplifiers den Learning stimulus hole (hab leider nur das englische Augmentation zur Hand), können die Karmakosten zum Steigern auf Null gesenkt werden?
    Ich habe keine Stelle gefunden, die dies verbietet, aber etwas hart ist das Ganze auf Stufe 3 dann schon: 2 Karma für eine neue Wissensfertigkeit auf 3.


    Sehe ich das richtig mit dem Nulltarif? Wie würdet ihr so etwas handhaben?


    Mir persönlich fallen da zur Reglementierung nur die Lernzeiten ein.



    gruß
    RuckZuck

  • Hmm...


    1. Sinken die Kosten nur bei Skills die man schon besitzt.
    Stufe 1 kostet also ganz normal.


    2. Früher stand bei sowas immer dabei "Minimalkosten 1 Karma".
    Exakt so würde ich es Macht eigener SL-Willkür auch hierbei handhaben.

  • Willkommen im Forum


    zu deiner Frage:
    Sehe ich das richtig mit dem Nulltarif? Wie würdet ihr so etwas handhaben?
    Minimum 1 Karma
    habe Ich letztens erst wieder gelesen


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann (extra ausgeschrieben...)
    hast du dazu vllt. auch eine Quellenangabe?

    So gehört sich das auch :D wenn Du meinen Namen beim nächsten Mal Gross schreibst,gibts auch nen Willkommenstanz :wink:
    Nein,leider nicht,kann mich nur daran erinnern ,das vor 14 Tagen noch gelesen hab.
    Aber abgesehen davon, es würde auch keinen Sinn machen.Alles kostet Karma
    und nach dem SR3 Debakel,wo sich so viele Beschwert haben,das der Mnemonic Enhancer so Imba war und eines der letzten Erratta das korrigiert hat,würden Sie das nicht noch mal machen (ImO)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ist schon weile gegessen hier, aber glaube meine Frage paßt hier rein...


    Neue Namen für langweilige, oder unverständlich benannte Nanoware?


    Im Gegensatz zu Cyber-/Bioware, wo am Namen auch fast immer eine Funktionsweise erkenntlich ist, sind einige Nanoprodukte nur unter Iher Markenbezeichnung ins Augmentation eingeflossen (Pushed, Synch etc...), habt ihr vllt alternativ dazu Vorschläge, wie man die Behandlung nennt, damit leichter (auch in-play ohne shadow wiki) erkannt werden kann wofür sie dient?


    Gruß H

  • da hilft glaube nur auswendig lernen oder warten bis das deutsche rauskommt...leider

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Ruckzuck" schrieb:

    Sehe ich das richtig mit dem Nulltarif?


    Von 1 auf 3? Ja. 'Minimum 1 Karma' gibt es nicht.

    "Ruckzuck" schrieb:

    Wie würdet ihr so etwas handhaben?


    Wie es in den Regeln steht, es sind Wissensfertigkeiten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld