Wie lang dauern bei euch die Kämpfe?

  • _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Das kommt dabei raus, wenn man Flexbooster mit Skill Stufe 6, Smart und sonstigem Schinkschnack kombiniert.


    Das man versucht, im Kampf nicht nachladen zu müssen, sollte irgendwie aus jedem Actionshooter bekannt und auch logisch sein. Wenn man das nämlich tut, ist einem der Gegner meist um 2 Kugeln/Salven/1 Vollautomatik voraus, was sich schlecht auf die Gesundheit auswirkt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • zieht ihr in kampfsituationen wirklich einzeln eure schüsse von euer muni ab, wenn ihr schießt?
    welcher sl macht denn das. es reicht doch wenn er irgendwann in einer situation dein magazin leer sein lässt und dafür weniger arbeit hat...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @ cyber


    Schon der Gelehrte Pak Soi sagte:
    Wer seine Waffe erst durchlädt wenn er glaubt, dass was kommt,
    ist schon tot bevor er die Waffe durchgeladen hat.


    Nur ganz große Deppen laufen ohne Patrone in der Kammer rum.
    Und die schleichen sich meistens gaaaaanz heimlich zur besten Schußposition um gaaaaanz vorsichtig zu bemerken,
    dass die Kammer leer ist, und gaaaaaanz leise laden sie dann durch (zeig mir die Waffe bei der das geht)
    und gaaaanz schnell haben sie eine Kugel im Kopf.


    Noch besser (auch so passiert)
    Spieler: "Ich schleiche mich von hinten in meinem Supertarninfrarotabschirmtarnfleckanzug
    mit der schallgedämpften Pistole mit elektrischer Zündung an die Wachen und Schieße dann."
    Meister: "Welche Munition?"
    Spieler: "Exex...................-denkdenkdenk-........SCHEISSE!!!"
    Ergebnis: "Eine Wache tot, Spieler überlebte mit Glück die 15 Kugeln, aber den Sturz vom Staudamm nicht. :D


    PS: War nicht böse gemeint :?



    Alec Empire
    Ja, wir ziehen die Kugeln einzeln ab, oder bei Salven in Scharen.
    Dann erkennt man auch das manche Waffen einfach zu kleine Magazine haben.

  • Toa , danke, is jetzt aber eh scho egal


    @all
    es geht mir ja jetzt nicht nur ums nachladen, ich wollt eigentlich nur wissen, ob bei euch dies scs mit ihren handlungen auch irgendwann mal was anderes machen als zu schießen... (bewegen die sich auch mal, oder ist ihnen so ein "unnötigen schnickschnack" keine handlung wert??)

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • In Deckung gehen etc. wird meist verwendet, wenn man den Gegner nicht mit Initiative übertrumpfen und bei den Waffen zumindest gleichziehen kann. Wenn man auf Distanz mit ner Milspec gegen ein paar Ganger kämpft (oder vergleichbares, wie z.b. mit Flexbooster gegen unvercyberte) dann kann man auch sich die Handlungen sparen

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Die längsten Kämpfe dauerten bei uns ca. 3 Stunden *GG*.
    Erstürmung eines Häuserkomplexes. aber ansonsten ist die regel bei 1/2 bis 1 stunde wenns hoch kommt. Hier aber halt nur die kämpfe gegen mehrere gegner die chance haben sich in dekung zu begeben und nicht sofort alle im schussfeld sind (seek&destroy halt)


    Da sehr viel gelaufen/rannt wird, halbwegs versucht wird bessere schusspositionen zu erhalten. zieht es sichmanchmal arg in die länge. Die gegner haben bei uns aber meist auch kaum die chance gehabt sich zurückzuziehen. deshalb haben wir unsere neunen Chars erstmal etwas runtergetrimmt um nicht zu überpowert und untereinander eher ausgeglichen durch die gegend zu flitzen.


    Selber in deckung gehen wir (leider) auch selten aber das will uns unser SL ja austreiben :-). aja Muni wird definitiv immer abgezogen ... ist halt spannender so. obwohl es seehr selten vorkommt das man im kampf die Clips wechseln muss.. meist ist dann irgendwas schiefgelaufen und man hölt sich schon zu lange mit geballer auf. meist auch sehr abträglich wenn man noch schnell und unerkannt flüchten will :-)

  • Wie lange Kämpfe dauern? Das kann ganz unterschiedlich sein. Der Showdown auf der Straße? Rappzapp vorbei.
    Der Kampf in einem Haus? Kann sich ewig hinziehen. Selbst wenn der Gegner langsamer ist, es gibt immer noch "verzögerte Handlungen" und keiner ist lebensmüde genug, einfach so in einen Raum reinzustürmen, wenn er weiß, dass sich dort irgendwo noch ein paar Gegner versteckt halten. (Ok, einer war schon so dämlich (Wer bloss? *hüstel*) In dem Fall war der Kampf dann auch recht fix vorbei, aber für micht *G*)
    Und in solchen Fällen ist es ratsam, eher Deckungsfeuer zu legen, soweit möglich, oder den Gegner zu umgehen. Klar, dann dauert so etwas wirklich länger. Ich glaube, wir haben auch mal 3 Stunden gebraucht, mit allem drum und dran, Schockgranaten, durch Lüftung entkommen, in den Rücken des Gegners fallen usw.
    Und wer mit ner Schrotflinte unterwegs ist, muss ratzfatz nachladen, keine Sorge!

  • Was ich irgendwie dumm finde, ist die freie Handlung "Fallenlassen". Damit ist der Char (sicherlich) in Deckung und kann erstmal nicht angegriffen werden.
    Als unser Sam das dann etwas zu weit trieb (Feuern-Fallenlassen, total öde also) hab ich gesagt: "OK. Du schlägst zu Beginn deiner nächsten Phase auf."


    Das ärgerlich ist aber: Selbst wenn er eine einfache Aufstehen-Handlung durchführt, kann er immer noch zwei Leute mit zwei Salven in der anderen einfachen Handlung wegpusten...

  • also mit euren tipps hats echt gut geklappt.


    hab grad n echt tolles sr-wochenende hinter mir!
    meine jungs haben alle mit nigelnagelneuen chars gezoggt, und damits bischen spannender wird, hab ich ihnen halt n paar auflagen gemacht....


    diesmal war auch beinarbeit, planung und kampf in nem ziemlich guten und ausgeglichenem verhältnis (lag vor allen an dem hohen nahkampf anteil, war ziemlich witzich).....

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Die Dauer der Kämpfe hängt stark von der Situation ab. Es kommt aber häufiger vor das sie sich über mehrere Kampfrunden erstrecken und es viele andere Aktionen als Fern- und Nahkampfangriffe gibt. Meine NSCs mache ausgiebig gebrauch von verzögerten Handlungen. Die Gegnerischen Magier setzen auch mal andere Zauber als Kampfzauber ein, was meist zu lustigen Effekten führt (am beliebtesten war die Kombination von Magischen Fingern und Granaten: "Vor Dir schwebt eine Grantate in der Luft ... Entfernung ca 50 cm ...).


    @J.Carn:
    Ich führe alle Freien Handlunge in einer Ini-Phase erst nach den Handlungen des "richtig" Handelnden durch. In seiner eigenen Handlung wird die Freie Handlung vorher ausgeführt, daher liegt er bevor er schießt auf dem Boden.
    Und beim Aufstehen kann er nur eine Salve abfeuern, keine zwei, da er ja nur 2 Einfache Handlungen hat. Außerdem ist ein Modifikator für Bewegen des Angreifes angebracht. Weiterhin erlaube ich nicht das jemand der sich flach auf den Bauch wirft in seiner nächsten Handlung nur eine Einfache Handlung zum Aufstehen braucht.
    Auch ist ein Char der auf dem Boden liegt nicht immer in Deckung, etwas schwieriger zu treffen, aber er kann auch schieriger Ausweichen oder Kampfpool einsetzen :wink:

  • anastasiuss
    meine auflagen so im gröbsten:
    -erstmal mussten sie sich bei der erschaffung an die regeln halten (tja bei den vorherigen chars ham se alle zum erstenmal gespielt und wussten nicht für was sie ihr geld ausgeben sollen, da hatte ich ihnen halt erlaubt, dass sie was davon aufehebn durften - also ohne geld/10 - und dadurch warn sie irgendwie nich so in geldnot, und wurden was "biiligruns" angeht viel zu hochnäsig, und wenn ich ihnen irgendwie kohle abnehmen wollte ham se immer gleich gemeckert wie unfair ich doch sei!)
    -außerdem mussten die chars jetzt bischen realistischer sein (von mir aus außergewöhnlich; aber dann auch mit allen vor und nachteilen: einer wollte unbedingt nen albino elfen spielen, der auf nem pferd reitet>> nachdem er das pferd vor ner bar angebunden hatte; wurds halt sofort geklaut/gegessen/ists verschwunden - schon blöd, dass son pferd kei zetralverriegelug hat *g*)
    -als nächstes durften sie keine WAFFEN über verfügbarkeit 4 haben (tja da is wohl nix mit "ein schuß un der wachmann is tot" (aber cyberware durften sie scho >4 haben, sonst wird n sammy ja nie sein geld los)
    -zusätlich hab ich die meisten preise per straßenindex erhöht
    -jeder musste sich MINDESTENS ein handycap nehmen (wer ist denn schon perfekt??), des hat ihnen eh so daugt, dass fast jeder 3 handycaps hat; die bisher auch wirklich gut ausgespielt wurden (falls das irgendwer von euch ließt: hier mein erstes lob an euch)
    -wir (bzw. ich) wollten mal in den adl spielen, also ham se alle deutsche chars gemcht
    -wichtigste auflage: für jeden char is es der serte richtige schattenlauf in ihrem leben (sie spiel halt einfach zuu chaotisch um nen char mit mehr als einer woche erfahrung in den schatten, glaubhaft rüberzubringen!!), damit auch die sammys ne vernünftige biografie zusammenbekommen haben, hatten die halt bisher nur gang erfahrung/kleine jobs als bodyguards/unorganisierte einbrüche


    also alles in allem wars sowohl für die runner als auch für mich echt geil:
    mitdabei waren aktionen wie:
    runner sind im 3 stock eines museeums, haben 2 wachen überwältigt(nich gleich abgemurkst); als sie sich wieder durchs fenster abseilen wollen schießen 3 wachen von unten auf die runner die grad am seil hängen;
    einer der runner springt unsichtbar aus dem fenster, mit der sichtbaren beute(gnom, ki/magieradept mit "weitsprung" & "lautloser schritt" & "gebremsterfall" oder wie halt die fertigkeiten heißen, will mich da jetzt nicht festlegen), auf jedenfall kommt er glücklicherweise unversehrt unten an, die beiden anderen runner springen wieder zurück durchs fenster.
    "totales aneinadervorbeireden und absolut ungeplant" die sammies im 3. (einer hat handycaps: "aufbrausend" "brutal" "berserker" und is auch allgemein ehr sadistisch und halt n typsicher brutalo) schnappen sich den wimmernden wachman, der scho ziemlich verletzt am boden liegt und sich längst ergeben hat, schleppen ihn zum fenster und werfen ihn raus!!! anstatt jedoch die anderen wachen zu treffen(die sind scho wieder ins museem und rennen grad die treppen rauf) treffen sie fast ausversehen ihren chummer, den immernoch unsichtbaren gnom, der gerade die beute in sicherheit gebracht hatte und werden in dem moment von den anderen 3 wachen von hinter überrascht........


    fazit: was als gut geplanter run mit betonung des schmidts auf unauffälligkeit angefangen hat, endete mit einem sichtotlachendem SL, und diesem zeitungsartiekel:



    Terroristen ermorden kaltblütig museumswärter!!!


    Reutlingen, 14.07.2058,am gestrigen Donnerstag wurde brutalst in das Reutlinger Heimatmuseum eingebrochen. Die mutmaßlichen Gewaltverbrecher brachen gegen 23 Uhr durch die Glasfassade im 3. Stock ein. Die Täter hatten es wahrscheinlich auf mehrere wertvolle Bücher abgesehen, die gerade ausgestellt wurden. Der Einbruch wurde jedoch größtenteils von der Museumssicherheit vereitelt, wobei die wertvollsten Stücke der Sammlung gerettet wurden. Die Terroristen ermordeten kaltblütig einen Angestellten des Sicherheitsdienstes und entkamen mit wenigen wertlosen Exemplaren der Ausstellung.
    Es wird nach 2 Verdächtigen gesucht, wobei einer(Norm) anscheinend stark vercybert war und der andere(Elf) durch sehr weiße Haut und lange weiße Haare auffiel.
    Hinweise zur Ergreifung der Täter werden von jedem Sicherheitsdienst des RR-Plexes entgegengenommen.

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Merke: Kämpfe nie ohne maske *GG* upsi sollten meine chars auch mal so langsam machen ... + gasmaske und die identifizierug wird schwieriger *GG* kein dreck der einen in die augen fliegen kann hilft auch kämpfe kurz zu halten ...


    wenn ich man nur meine eigenen ideen nutzen würde *GG* aber ich bin halt nicht mein char *GG*

  • An vielen Tagen dürfte es eh kaum gehen, ohne Atemfilter zu kämpfen. Zwar dürfte in Seattle der tägliche Smog recht gering sein, aber zumindest an Sommertagen würde ich es als passend ansehen. Im RR-Plex, Tenochtitlan oder anderen Sprawls müsste es erheblich mieser sein.


    Wir nutzen aber auch selten Masken, keine Ahnung warum. Bei einigen Runs ist es aber auch für uns umumgänglich. Zwar gibt es in der Zeit diverse Möglichkeiten, auch einen maskierten Kriminellen zu erkennen und später zu verfolgen (speziell die Magie bietet sich an), aber beruhigender ist es maskiert auf jeden Fall.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)