Beiträge von anastasiuss

    rein theoretisch könnte man doch bestimmte wichtige SR Orte mit Placemarks markieren undhier als *.kmz uploaden. kann ja dann durch die community erweitert werden.

    9 Schwänzige Peitsche is ne 100% Kung Fu Waffe (lerne ich schon ne weile mit umzugehen;-) ) hat ziemlich viele ähnlichkeiten mit der jap. "Sichelpeitsche" wie auch immer. Ein Ende hat n Griff, Kette besteht aus 9 Metallgliedern und am Ende is n ca. 8 cm. langer Dorn (der heftig weh tut wenn er mal im Fuß steckenbleibt ^^). Ersetz den Dorn durch ne Sichel und wir sprechen von ner Waffe die fast identisch bedient werden kann.


    Ergo sehe ich kein Problem die Peitsche als Kung Fu waffe zu benutzen. Als spezialisierung von Kung Fu würd ichs aber auch ausm RL nicht sehen. Die Kette zu bedienen und Kung Fu zu können sind 2 Sachen. Die dann wieder miteiander zu verbinden, Ne andere. Deshalb find ich die Regel waffenskill + Martial Artsskil kombinieren zu können nicht schlecht :-)


    Das ich von einigen Nahkampfregeln ansonsten nicht viel halte in SR steht auf nem andern Blatt ^^ aber es geht schon ;-)


    [edit] irgendwie kommt mir vor als ob ich zuviel geschrieben hab ^^[/edit]


    PS: pers. frage, was für ne Reichweite hat die Kusari??


    für das Lesen kriegt er maximal! die Hintergrundfertigkeit.. also Wissensfähigkeit. Lesen des Handbuches, ok wenn ers richig ließt und mit übt kann er (unter karmaeinsatz) bestimmt im Do-It-Yourself verfahren die Aktivfähigkeit lernen. wenn er die Praxis dazu macht. Reines Lesen wieder nur Wissensfertigkeiten. (mein einer Rigger hat so U-Boot Fahren auf 6 :-) aber halt nur wissensfähigkeit.)


    die kann man zur unterstützung der ausweichprobe nehmen . mehr is da nicht drinn, da die Praxis fehlt (ist halt ne AKTIV fähikkeit) . und für, "halt mal den knüppel halbwegs gerade damit wir in der Luft bleiben" würde ich keine fähigkeit geben.


    hm... einweisung... kommt drauf wie lange die einweisung ist. sag mir mal deine vorstellung die du hast von KURZER einweisung. Du kannst je nach Güte der Kurzanweisung eventuell nen MW Abzug für die Ausweichprobe bekommen. Ist aber SL abhängig. Temp. skills gibts nicht meines Wissens nach. aso nach dem Flug hat ers wieder vergessen bzw ist eh nur ausgewichen (auf intelligenz) und der eventuelle -MW Modifikator fällt auch weg, da ja derjenige der dich unterstützt/eingewiesen hat nicht mehr da ist.


    aso Vektorschubmaschiene per kurzeinweisung würd ich als SL aufgrund der Komplexen Steuerung aber nicht zulassen, zuviele instrumente. Stell dir vor, du sollst als Copilot in nem Mil. Kampfjet oder Hili sitzen und dein Pilot zeigt nur kurz zu ein paar instrumenten und sagt


    "behalte das da und jenes im auge, merk dir die kennzahlen, den wert darf 124% nicht übersteigen, wenn das blinkt oder auf 432,44° geht , egal aber bei dem da ... SAG SOFORT bescheid wenn es auf 110% geht, aso das das und das rühr nicht an, aber den knopf (genau zwischen den vielen anderen) must du schnell!! drücken wenn der alarm blinkt "


    ... sind einfach zuviele sachen :-)


    aber ich bin nicht dein SL :-)

    Adhoc News der Yamatetsu Gruppe



    Tsuruga International


    Aufgrund eines Virenbefalles der Seetangfarmen vor Okinawa sinkt der Produktionsausstoß an qualitativ hochwertigem Tsuruga Seetangprodukten innerhalb dieses Quartals um 35%. Die hohen Erwartungen in unsere neuen Farmen werden aber durch den unermüdlichen Einsatz unserer Mikrobiologen zum nächsten Quartal erfüllt werden.


    Xiao Technologies


    Die Abnutzungserscheinungen an Hochleistungsgelenken und die damit anfallenden Wartungskosten und die noch relativ Lebensdauer haben unsere Wissenschaftler von Xiao Technologies zum Anlass genommen die Reibungs- und damit Qualitätsverluste unter 0,34% pro Einsatzjahr zu Senken.
    Die erhöhte Lebensdauer und Investitionssicherheit in Hochleistungsgelenke von XiaoTechnologies wird damit wieder eine Vielzahl von Kunden von unseren Produkten überzeugen.


    Pensodyne


    Die erhöhten Umweltschutzauflagen und Nebenkosten in unseren Produktionsstätten in Australien habe uns gezwungen diese in wirtschaftlich günstigere Zonen Umzusiedeln. Dies bedeutet leider kurzfristig eine länger Wartezeit für unserer PowerGenerate 2x bis UltraPowerGenerate 5xDeluxe Produktlinien aus unserem Maschinenbausektor.


    Yamatetsu Aerospace Industries


    Mit Stolz können wir mitteilen, das Huying Modulsystem für 0 Gravitations Produktionslinien aus dem Test in den Produktionsbetrieb zu nehmen. Damit sind wir in der Lage Kunden NullG Produktionslinien in einem geschlossenem Zyklus zu designen, herzustellen und in der gewünschten Umlaufbahn zu installieren. Service und Wartungsdienstleistungen können natürlich über unsere regulären Kanäle bezogen werden.


    Transsib Railsystems


    Die im Zuge der Modernisierung des sibierischen Schienensystems geschaffene Infrastruktur für die zukünftige Yamatetsu Produktionsstätten kommt durch den einsatz eines flexiblen Transporteinsatz auch den lokalen Gemeinden zugute. Die erst kürzlich geschlossenen Verträge für die Durchführung des nationalen Schienenverkehr für die nächsten 14 Jahre sprechen auch von einer deutlichen Verbesserung zwischen den Interessen der Yamatetsu Gruppe und der Yakut (der erwachten Sibirischen Nation)

    Adhoc News der Yamatetsu Gruppe



    Yamatetsu Naval Technologies

    Yamatetsu Naval Technologies ist ein weiterer durchbruch auf dem Gebiet der seegestützen Satellitenabschussplattformen gelungen. Derzeit werden 5 ehem. und ausrangierte Föderplattformen für den Einsatz deser Technologie vorgereitet. Durch eine relativ günstige Verteilung der Plattformen können so kürzere und kostengünstigere Flugbahnen für den geostatonären Bereich genutzt werden.



    Yamatetsu Asia


    Aufgrund eines bedauerlichen Unfalls in der Yamatetsu Asia (Div.H. Mochikune Mibu, Sitz: Vladivostok) wurde der erst kürzlich eingeweihte neue Forschungstrakt für proaktive Keramikverbundstoffe kontaminiert. Die Wiederaufnahme des Forschungsbetriebes wird in einigen Wochen erwartet. Der Gesamtschaden an Ressourcen beläuft sich ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge auf ca.1,3 Mio Nuyen.

    Metaergonomics


    Ab dem nächsten Quartal werden in den Werken von Metaergonomics in seinen Werken in Vladivostok und Peking neue, verbesserte Cybergliedmaßen für Metamenschen hergestellt. Durch den Einsatz
    von fortgeschrittenen Produktionstechnologien, leichteren und stabileren Materialien, betragen die Herstellungskosten nur noch 85% der von normalen Cybergliedmaßen. Ein Vorteil den Kunden schnell spüren werden.



    Darwin Magical Research Zentrum


    Im Darwin Magical Research Zentrum (Darwin) wurden Forschungsunterlagen von einem Mitarbeiter Korrumpiert. Der Mitarbeiter befindet sich derzeit aufgrund seiner geistigen Verfassung in psyhologischer Betreuung durch das regionale Yamatetsu Seelsorge Team.


    Yamatetsu North America


    Yamatetsu North America konnte durch den Wegfall einiger kleinerer unprofitabler Bereiche und den Anschluss an die Finanzial&Logistic Center der Yamatetsu South America, Yamatetsu Europe und Yamatetsu Middle East den ROI des F&LC um 5,6% verkürzen und einen Gewinnzuwachs des Yamatetsu North America um 1,8% verzeichnen.
    Für die Kunden bedeutet das besserte Transaktionspreise für internationale Serviceleistungen.



    MetaErgonomics

    Drch die hervorragende Kooperation mit Crashcart Medical Services Corporation wurde der erwarteten Synergieeffekt in weiten teilen unterschätzt. Wie berichtet kann ME ab dem nächsten Quartal in seinen Werken in Vladivostok und Peking neue, verbesserte Cybergliedmaßen für Metamenschen herzustellen. Die gesunkenen Produktionskosten und die hochwertige Qualität kommt auch dem Gliedmaßen Ersatz Service der Crashcart Medical Services Corporation zugute.
    Aufgrund dessen kann Crashcart bessere Qualität zu besserer Konditionen für Cyberersatzglieder anbieten
    Crashcart gibt diesen Kostenvorteil gegenüber den konkurierenden Anbietern unverzüglich an seine Kunden weiter. Ersten Schätzungen zufolgedessen wird mit ein Kundenzuwachs um 16% gerechnet.



    Vorankündigung


    Avionic, Aerospace & Engine Development Corp.


    Durch ein sehr engagiertes Forschungsteam, welches sich mehr als 100% für das Fortschreiten von Yamatetsu im Bereich der Raumfahrt interessiert sind wir in der Lage schon ab dem nächsten Quartal unser neues Kuzai Ion-Thrust-Engine in Produktion zu geben.

    Ich hab mich denn auch mal angemeldet :-)


    hm.. warum mag keiner die Azzies nehmen?? :roll: :) .


    Hört sich auf jedenfall spassig an :-)


    PS: @ Credstick meine Emailadresse hat sich geändert. hab mich schon gewundert warum ich keine benachrichtigung bekommen hab.
    email ist nicht mehr ******@egd-clan.de sondern ******@web.de
    Ist auch schon im Profil geändert.

    schade schade :-) na egal...
    schockeffekt hats trotzdem denn aus dem nix ein riesiger Troll brüllend auf die Gegner zurennt *G* vieleicht kommen sie ja trotzdem auf die idee und halten sich die Ohren wenn sie keine Dämpfer habe *G*

    ab leider das SR3.01D icht zur hand und im M&M steht nix drüber. was genau macht das teil eigendlich? also regeltechnisch.
    aso und macht das teil wenn ich nen Gegner anbrüll betäubungsschaden???


    mal schaun wie schnell mir geholfen werden kann :-)

    Kann einer mal ne genauer beschreibung zu dem Buch geben? oder eventuell n Inhaltsverzeichniss?


    Will mir das Buch kaufen, hab aber keine möglichkeit mir es vorher anzuschaun. Hm.... Wüsten, die Gobi?, Sahara? Naher Osten? ist so ein bsichen schwammig was ich über das Buch weiß.


    Na vieleicht kann mir ja einr Helfen ^^

    Nagut dann lass ich mal auch was ab:-)


    System of a Down wenns in der City spielt oder in clubs
    Iron Maiden, Amon Amarth, Apocalyptica, Manowar(Tip "Wheels of Fire" für die Biker unter euch :-)
    ) passen auch wenns düster + City werden soll.
    Tito & Tarantula / bzw From Dusk till Dawn für Südamerika obwohl hier genug volkloristische CD`s der Panflötespielenden Einkaufspassagenbevölkerung passt :-)


    OST Spygame hat für fast jede situation was zu bieten
    genauso wie der OST zu "Ronin"


    OST Ghost in the Shell (Anime) für die Technik angehauchten Runs
    OST Crouching Tiger, Hidden Dragon für die Asia Runs
    OST Martix :-) gehört dazu
    Blade Runner für düstere beklemmende Atmosphäre in der City


    Titel "Bruce Lee vs The Triad(Wong Fei Hong)" für Martial Arts Kämpfe sowie einige OST`s zu neueren Jacky Chan oder Jet Lee Filmen :-)


    an und für sich spielt die hintergrundmusik abernicht so die bedeutung bei uns. sind halt nur ein paar ideen von mir. meist liegen 1-2 CD`s den ganzen abend im Player und dudeln vor sich hin :D

    Merke: Kämpfe nie ohne maske *GG* upsi sollten meine chars auch mal so langsam machen ... + gasmaske und die identifizierug wird schwieriger *GG* kein dreck der einen in die augen fliegen kann hilft auch kämpfe kurz zu halten ...


    wenn ich man nur meine eigenen ideen nutzen würde *GG* aber ich bin halt nicht mein char *GG*

    hm... im Cyberpiratenquellenbuch stand da ein interressanter artikel zu drin und warum piraten meist wenig panzerung tragen wenn die chance besteht baden zu müssen ;-)


    Die panzerung ist ja an und für sich schon schwer und nicht soo beweglich ... aber lass sich mal deine kleider/panzerschichten mit wasser voll saugen *GG*

    <einschub> passt nicht ganz ins universum SR aberzum thema.
    "Die erste Bürgerpflicht" im Battletechuniversum. ein Commandant der nie dachte gegen seine ehre und moral verstoßen zu müssen und plötzlich mitten in einem bürgerkrieg auf den seiten der wiederstandskämpfer gelandet ist.


    aber irgendwie ticken die verbündeten aus ... gegner verstecken sprengfallen in leichen... kinder sind lockmittel um soldaten in mienegebiete zu lotsen.
    die ganze heftigkeit der gewalt wird beschrieben und wie leute daran zerbrechen oder halt emotionen irgendwann abstumpfen und egal werden.
    mal ne andere sichtweise...


    lohnt sich zu lesen und die konflickte lassen sich auch auf SR übertragen ... und wenns auf den bandenkrieg von nebenan ist wo der Runner als söldner eingekauft wurde.


    muss ja nicht gleich n planetenweiter bürgerkrieg werden *GG*