Peinliche Rollenspiel Anekdötchen

  • weil heute Karneval ist und die Leute, die nicht in in der schönsten Stadt Deutschlands wohnen, auch mal was zu lachen haben sollen, erzähl ich die Geschichte von meinem allerallerersten Rollenspiel Charakter:
    Sein Name war Beavis Butthead, er war Firnelf, wir spielten DSA, und nach drei Abenteuern hatte Beavis Butthead einem Oger den Schniepel abgetrennt, gehärtet und als stumpfe Hiebwaffe benutzt. Hat ca. anderthalbmal soviel Schaden gemacht wie ein Breitschwert. Ausserdem hatte er noch ein Artefakt, das die Magiepunkte verdoppelt (in irgendeiner Höhle gefunden, 2. Abenteuer).
    Wer kann mehr? Gebt mir Powergaming, infantile Streitereien (vorzugsweise mit dem SL), und betrunkene Kalauer. Alles, was das Rollenspielen wirklich nicht braucht möchte ich in diesem Thread lesen!
    Alaaf!

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ok, dann erzähl ich mal von unserer Runde.


    Meine Spieler waren hinter einer Informantin her, haben die dann auch gestellt und die Informationen, die sie brauchten aus Ihr herausbekommen. Problem war jetzt: Wie zum schweigen bringen, ohne zu töten, damit sie den, wo die Spieler jetzt hinmussten, nicht anruft und was verrät.


    Dialog zwischen zwei Spielern;
    Ki-Adept: "Kannst Du die betäuben?"
    Magier: "Ja, kann ich."
    Ki-Adept: "Hast Du Betäubungsblitz oder so?"
    Magier: "Nee... Ich hab nen Taser!" *Zapp*


    Ok, betäubt war sie. Und dank dem ersten Zap VOR dem Verhör fast tot...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • @RvD: Exakt meine Meinung. Dreks Karneval *hehe*


    Mein erster SR-Chara war nen vollvercyberter Riese mit Konsti & Stärke 15. Wenn das mal kein PG war. Trotzdem hat er den dritten Abend ned überlebt...


    Naja, eine der lustigsten Situationen war glaub ich, als ich mal als kleiner Junge in ner Runde von Leuten mit jahrelanger Spielerfahrung gesessen hab, und die (DSA) den Kopf von irgendnem Kerl abgeholt haben, von nem Kopfgeldjäger, und dann zu irgendeiner Hütte in der Stadt bringen mussten. An den Wachen vorbei etc. Die waren am rätseln wie blöde wie sie den Kopf da rein schmuggeln könnten, als ich irgendwann meinte "Warum habt ihr dem Kopfgeldjäger nicht seinen Rucksack abgekauft?" Entgeisterte Blicke. Einer meinte "Ja, weil der natürlich keinen dabei hatte!" Auf mein "Doch, da hat der den doch rausgezogen!" hat der Meister dann nen halben Lachflash gekriegt xD


    Sonst fällt mir spontan nix mehr ein... ^^

  • Ist mir gerade wieder eingefallen: Nach einem Run hat uns eine Lone Star Drohne verfolgt. Bewaffnet mit einer Vindicator. Wir saßen in einem Ford Mustang, den ein SC ganz neu gekauft hat und tierisch stolz drauf war.


    Neues Auto, also auch mal Gas geben. Blöd nur, dass uns dabei eine Lone Star Drohne bemerkt hat, die mit einer Vindicator bewaffnet war. Da wir also heiße Ware im Auto hatten, kam anhalten nicht in Frage.
    Als wir bemerkten, dass die Drohne anfing die Vindicator schußbereit zu machen, versuchten wir zu feuern. Dank blendendem Gegenlicht der Drohne bekamen wir SC +6 auf unsere MW. Zusammen mit Bewegungen des Autos und der Drohne und der Drohnenpanzerung, konnten wir keinen Schaden anrichten.
    Also meinte der SL in der ersten Kampfphase der Drohne, nachdem die Vindicatorrohre sich drehten: "Ok, ich sag mal so, die schießt auf das Auto, dann auf Dich (SC1), dann auf Dich (SC2) und dann auf Dich (SC3). Die ersten 3 mit 4 Schuss, der letzte mit 3 Schuss. Die MW sind.... hmm..... 4, 6, 6, und 8." Also, SC1-3 protestierten, als Antwort kam dann: "Das kommt schon etwa so hin." Naja... Das (nagelneue) Auto war im Arsch. SC1 hats (dank hoher KON) knapp überlebt. Dank lauter werdenden Protesten während der ersten beiden Schüsse und Rechnereien von allen (!) SC (SC4 und SC5, die nicht im Auto saßen, eingeschlossen) hatte der SL dann ein Einsehen und meinte: "Ok, dann mach ich das jetzt mal wie es richtig wäre. Was für nen MW hab ich?"
    SC1: "Also, für das dritte Ziel? +24." Kein Wunder, dass die Drohne nicht getroffen hat.
    SL: "Ok, und das letzte Ziel?"
    SC1: "+29" Ok, auch die Salve ging vorbei.
    Dank unverschämten Würfelglück hat SC1 dann aber den Munbehälter der Drohne getroffen und diese damit zur Explosion gebracht. Kurzer Anruf beim Decker: "Yo Chummer, uns hat grad ne Drohne aufgelauert, brich mal bei Lone Star ein und lösch die Übertragungstapes."
    SC2 darauf hin zum SL: "In der obskuren Welt der neuen MW dürfte der Wurf dafür ja nicht über 2 liegen."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • *looooooool* Wie geil ist das denn?!!! *lach*


    Mir ist grad noch einer eingefallen. Hab mal nen selbstgebasteltes HorrorRPG geleitet. Wir waren grade dabei die zweite Nacht am Stück durchzumachen, spannende Szene, ich hab runtergezählt...


    4..
    3..
    2..
    1..
    *BOOM* <- Tür fliegt auf und die Mutter von dem, bei dem wir da gezockt haben kommt rauf: "Möchte jemand Chips?"


    Wir saßen alle halbwegs da, halbwegs in Deckung gesprungen, Panik in den Augen...


    Ich meinte dann nur noch "Naja, vllt. sollten wir nen kleinen Break einlegen. XYZ*, du wolltest doch noch auf Toilette, und..." - "Och NÖ! (Ganz kleinlaut) Zu spät...!"


    Wir haben gelegen xD



    *Weiss den Namen ned mehr ^^

  • keine neuen beiträge heute... naja da geb ich mal was zum besten ,hatten heute ne SR sitzung


    Ein total liebenswürdiger Troll und ein Elfen-Hacker finden einen Koffer mit nem Laptop und nem Chip (beides an sich wertlos)
    Der Elf klaut dem Troll den Chip ("Technik gehört mir!!!").
    Der Troll braucht bloß böse gucken, um dem Hacker den Chip wieder abzunehmen (der Hacker hatte auch noch Kampflähmung). Der Troll steigt also in sein Auto und lässt den Hacker zurück, der beleidigt wie ein kleines Kind ist. Deswegen hackt er mal eben das Auto und lässt es ein paar Häuserblocks weiter anhalten und dann rückwärtsfahren.


    Naja, ich dachte mir als SL:
    SL: Es kommt ein Fahrzeug von hinten und rammt dich. 1W6, je höher die Zahl, desto schwerer das Fahrzeug *würfel* ->6!
    SL: Ok, ein schwerer LKW rammt dich mit 30 km/h
    Hacker: Ich möchte das Auto ausweichen lassen *würfel* ->kein Erfolg


    Folge: Das Auto hat Totalschaden, der Hacker-SC "Das wollte ich nicht", ne Lonestardrohne, die filmt wie der Troll den Hacker anschreit und diesem die Pistole aus der Hand schlägt. Alles schön auf offener Straße.
    Der Hacker und der Troll werden abgeführt und der 3. SC muss den Einsatzwagen von der Straße drängen, wobei eine unschuldige Frau überfahren wird.
    Alle 3 SCs sind zwar wohl auf, werden aber von LS gesucht, meinen vorbereiteten Run konnte ich wegschmeißen... MR J hat den Auftrag zurückgezogen.


    Weiß nicht ob das wirklich lustig ist, ich als SL war danach nervlich am Ende. Wie kann man nur!!!

  • Vitaly, seines Zeichens excelenter Armbrustschütze und als Ex-Sportler auch sonst körperlich fit (Str. 6)


    Nun will der gute also eine Apartmenttür eintreten, normal kein Problem. Leider war die Tür wohl nicht ganz so massiv wie sie aussah, Ergebnis: Bein in der Tür.
    Selber rausziehen bleibt ohne Erfolg. Also was tun? Der Begleiter B-Hörnchen (es waren mehrere NSCs als partner zugeteilt, durchnummeriert von A - D-Hörnchen) hat also die geniale Idee den Nachbarn (Rentner) zu zwingen, Vitaly mit der Stichsäge rauszusägen. Soweit gute Idee - und dann: 3 Würfel - 3 1er.Und das Fleisch war durch, die Arterie auch. Vitaly sticht den Rentner nieder (verdammt wütend) und sägt sich selber frei.


    Dank der Kollegen von DocWagon hat er überlebt, wenn auch mit futschem Kunstmuskel.


    Zitat: "Die Tür war einfach stärker".

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • 2 vonunseren char´s werden auf nem melitärgelände geschnappt und in verhörzimmer geführt " zeigen sie mal bitte ihre id´s char 1 gibt seine id ab und sie wird als fälschung durchschaut auf die frage was den das bitte sein soll meint char 1 ganz stumpf ähm ich hab da noch ne echte id wäre die hilfreich ?



    dort stellt sich raus er ist magier eine sekunde später fliegt ein soldat mit einer magiermaske an ihm vorbei und knallt gegen die wand ja ja kritische patzer sind was feines :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."