[SR4] Watcher und Kampf

  • Wieso taugen sie in 4. nichts mehr! Es sind immer noch Geister oder? Oder gibt es keine Freunde mehr im Nahkampf?

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • Erstens sind Sie auf Stufe 1 beschränkt (haben also nur 2W in Nakampf)
    zweitens bewirkt der Freunde im nachkampf nicht mehr den eklktanter Kampfbonus,den es in SR3 gab ,sondern nur noch 1 einzigen zusätzlichen W entweder für den Watcher oder gegen den angegriffenen.
    Überhaupt nicht mehr mit SR3 zu vergleichen.
    Mein Hobbit Hermetiker hat mit seiner ST4 Watcher Armee (8 Stück ) schon Dämonen gekillt.
    Aber das ist Schnee von Gestern


    mit Trauertanz
    Medizinmann

  • :cry:
    Ja! Leider!
    :cry:


    Aber Watcher können doch immer noch den Feind ablenken durch ihr "generve" oder?

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"


  • Da fehlt aber was ganz Wichtiges. Lass deine Watcher zuerst angreifen, du als letztes im Ini-Durchgang. Man bekommt pro Angriff, den man erleidet, wenn man nicht wieder dran war mit Handeln einen Abzug von 1 auf Reaktion. Im Astralraum dann wohl Intuition. So hast du mit vier Watchern den Gegner um drei Verteidigungswürfel gebracht UND dann bekommst du immer noch den Bonus durch Freunde. Selbst wenn der andere sie geekt. Die Watcher sind doch deine Freunde, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:


    zweitens bewirkt der Freunde im nachkampf nicht mehr den eklktanter Kampfbonus,den es in SR3 gab ,sondern nur noch 1 einzigen zusätzlichen W entweder für den Watcher oder gegen den angegriffenen.


    Das stimmt so aber nicht. Es gibt +1 pro Freund, maximal aber +4 (SR4 engl. S. 147)
    Allerdings nur, wenn sie noch präsent sind, wenn man angreift. Allerdings sind Watcher untereinander auch Freunde, d.H. der Watcher kann auch auf 6 Würfel zum Angriff kommen. Nicht doll aber immerhin.


    Jetzt ist die Frage, ob das auch auf der physischen Ebene funktioniert, wirklich kämpfen können sie dort ja nicht, da sie nur Manifestieren können. Allerdings können sie so irritieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Cajun
    Die Watcher sind doch deine Freunde, oder?

    IIRC hatte der Hobbit sogar den Vorteil freundliche Watcher :wink:


    LeChuq  
    Es gibt +1 pro Freund, maximal aber +4 (SR4 engl. S. 147)
    8O
    Oh,Wir spielen das in einer Runde anders :?
    zu den manifestierten Watchern.... Hmm :-k allerhöchstens einen Ablenkungsbonus von 1 oder 2 W (ImO)


    mit einem anderen Tanz
    Medizinmann

  • Na, siehe da! Sie sind und bleiben doch eine meist sehr unterschätzte Waffe im Kampf gerade gegen größere Brocken! :twisted:


    Aber ich liebe sie auch wegen ganz anderen Sachen! :lol:

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • "Medizinmann" schrieb:

    Cajun
    Die Watcher sind doch deine Freunde, oder?

    IIRC hatte der Hobbit sogar den Vorteil freundliche Watcher :wink:


    Du weißt aber, dass Tolkien in der SR-Welt verboten ist. Wegen Rassismus...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • :D


    Du bist noch recht neu,Du weisst vielleicht noch gar nicht ,das Ich auch Homo Sapiens Tolkiensis (im Volksmund Hobbitse) spiele (und das einige User hier jetzt gerade :evil: anlaufen) eine sechste Metarasse :wink:


    mit Offtopictanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    :D


    Du bist noch recht neu,Du weisst vielleicht noch gar nicht ,das Ich auch Homo Sapiens Tolkiensis (im Volksmund Hobbitse) spiele (und das einige User hier jetzt gerade :evil: anlaufen) eine sechste Metarasse :wink:


    mit Offtopictanz
    Medizinmann


    In einem der Bücher, das SR offiziel rausgebracht hat, wird in einem Absatz erwähnt, dass Tolkien, in der SR-Welt, nicht beliebt ist. Nein, wohl noch mehr. Seine Schriften wurden verboten, weil sie Rassistisch sind. Orks und Trolle werden in HdR als grundsätzlich Böse bezeichnet. Das geht natürlich nicht, dass so ein defamierendes Werk frei verkäuflich ist. Es waren schleißlich die Orkrechtler, die das durchgebracht haben. Ich rede nur von der Spielrealität...


    Und ich finde, dass Tolien ein überschätzer Schrifsteller war. Aber, back to Topic

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -