Hallo,
wie würdet Ihr folgenden Fall in Euren Gruppen handhaben:
Ein Charakter will einen Sprung über einen Abgrund von 6 Metern mit Anlauf (2m) schaffen. 4 Gegner werden ihn (voraussichtlich) dabei beschießen.
Initiative: Charalter 21, Gegner 10, Gesamt-Durchgänge in dieser Runde 4
Erster Durchgang: Der Charakter läuft bei 21 an. Laufweite Gesamt 25 Meter, macht 6,25 m pro Phase. Die 2 Meter für den Anlauf hat er also bei ungefähr 14 in der ersten Phase erreicht und springt ab (Komplexe Handlung, Mindestwurf geschafft). Jetzt befindet er sich in der Luft, da er sich ja nicht teleportiert. In der Annahme das die Sprung-Geschwindigkeit in etwa der Laufgeschwindigkeit entspricht, hat der Charakter bei 10 (wenn die Gegner dran sind) etwa 1,50 m des Sprunges zurückgelegt.
Und nun kommt das Problem: Die Gegner fangen an zu schießen, jeder 2 Mal. Der Spieler wollte nun volle Abwehr aus Reflexhandlung machen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ein Charakter, der sich in der Luft befindet, ausweichen oder gar volle Abwehr gehen kann.
Habt Ihr eine brauchbare Lösung?