[IP] Pemburu

  • "Klar kommen wir direkt von Bord... Waren mit dem Kahn schließlich nen Weilchen unterwegs, da muss nen bisschen Landgang sein.
    Außerdem treiben sich da garantiert auch Soldaten, Söldner, kleine Gangster und sonstiges Gesocks herum... Passen wir prima rein."
    Nurdis Grinsen verrät - er hat mit der Idee Hendras Bordell mit einem Besuch auszukundschaften absolut kein Problem.
    "Hast recht Ivan - Knarren werden sie uns abnehmen."
    Er erinnert sich noch genau an die Luftaufnahmen, die Kiowa ihnen vorgeführt hatte.
    "Wachen mit MPs - nicht ohne. Vielleicht kann man denen was abnehmen wenns schief geht. Fragt sich was die Chinesen hinter den Dingern taugen. Aber am besten haben wir da keinen Stess... Und deponieren nen paar Sachen draußen - Kiowa, kannst du rausbekommen ob es Hintertüren gibt?
    Und falls Hendra uns dort sieht - na und? Womöglich weiß ers eh schon. Gibt ja nicht so viele Stars of Sumbawa...
    Freuen wir uns halt ihn zu treffen, mal nen bekanntes Gesicht..."

  • Tik legt ihre Hände zum thailändischen Wai-Gruß zusammen und nickt Ao freundlich zu.


    Sampai jumpa lagi. Wir werden uns sicher wieder sehen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Team 2 (Mompracen): Tik, Zion, Janus



    Die Verabschiedung per Händeschütteln scheint Ao ungewohnt, aber auch hier bleibt er flexibel und passt sich an.
    Mit Tiks Verabschiedung kann er dann schon sichtlich mehr anfangen und erwidert sie auf ähnliche Art und Weise, während er ein "altmodisches"


    "Inschallah"


    hinzufügt.


    Ao begleitet euch aus dem Hinterzimmer hinaus und verlässt dann das Tulang durch den Vordereingang.

  • Tik


    Suchen wir uns ein lauschiges und kostenfreies Plätzchen zum Kriegsrat halten.
    Tik nickt zustimment.


    "Chai. Wir sollten die anderen informieren. Bin gespannt wie weit sie mit ihrem Job sind. Vielleicht sind sie in Schwierigkeiten?"


    Oder werden es bald sein. Tik hat irgendwie ein schlechtes Gefühl und ihr Gefühl trügt sie nur selten. Sie zieht den Taschensekretär hervor und sendet Kiki eine Nachricht:


    HALLO LUFTPIRAT - WO SCHWIRRST DU GERADE RUM?


    Wenn sie Glück haben ist der Schmuggler in der nähe und kann sie zur Star of Sumbawa rüberfliegen. Ansonsten würden sie auf die Rückkehr der Freunde warten müssen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tik bekommt schon kurze Zeit später eine Rückantwort:


    <Apa kabar, kleine Tigerin ? Allah steh uns bei - gerade zurück in Mompracen und schon wieder eine Bar zertrümmert wie ich höre? :wink: Ich bin unten in der Werkstatt warum kommt ihr nicht vorbei?>


    Tik muss grinsen. Nur Kiki darf sie "kleine Tigerin" nenne.


    "Sieht so aus als hätten wir eine Flugmöglichkeit nach Sumbawa rüber. Sofern Kikis Cloud Nine nicht gerade wieder zusammengeschossen wurde. Aber rufen wir erst mal Nurdi und die anderen an wo sie sich rumtreiben."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Ich habe 3 Eingänge auskundschaften können: den bewachten Haupteingang, an dem praktisch alle Aktivität stattfindet, einen Seiteneingang an der linken Seite und den klassischen Hintereingang an der Rückseite - wobei an den beiden Letzteren bislang noch nicht passiert ist und auch keine Wachen erkennbar sind.


    Ich werde mal ein paar Detailfotos im Tiefflug schießen, ob da Kameras hängen und auch um schonmal das eine oder andere Bild aus dem Innenraum zu bekommen...


    Gesagt, getan: Die Shepherd bekommt eine Flugroute zugeordnet, mit der sie das Gebäude derart umrundet, daß sie Zoom-und IR-Aufnahmen der Eingänge machen kann. Je nach Bebauung in der Umgebung baut Kiowa ihr dafür Routen zusammen, die es der Drohne ermöglichen, möglichst lange in Sichtdeckung zum Ziel zu bleiben.


    Nach der Aufklärung soll sich die Shepherd einen neuen Langeplatz (LP2) gemäß der Spezifikation des Alten (LP1) suchen. LP1 soll nach dem Start der Shepherd von der Wolfhound eingenommen werden.

  • Tik


    Dank der Satellitenverbindung ist es kein Problem mit der Star of Sumbawa Kontakt aufzunehmen. Mal sehen wen sie auf der Brücke erreichen.


    Tik versucht sich in pseudo-amerikanischen Slang damit eventuelle Zuhörer sie nicht gleich zuordnen können. Zumindest bis Kiowa die Leitung als sicher bestätigt.


    "Hoi Star of Sumbawa. Hier spricht ... Tigerclaw. Wir sind zurück und haben die Fracht abgeliefert. Wie gehts bei euch? Wir sollten uns bald treffen. Es gibt tolle Neuigkeiten von ... Großvater. Over."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • James


    Mal eben wieder allein auf der Brücke, hatte er sich kurzerhand für Musik nach dem Frühstück entschieden. Kiowa war gerade dabei die neuesten Drohnendaten auszuwerten.
    Er hatte sich gerade einige Stücke ausgesucht und die dicken Funkkopfhörer zurecht gelegt, als das Signal für einkommende Nachichten über die dicken Polster an seinen Ohren drang und die Musik automatisch abgebrochen wurde. Er nahm ab, hört zu und gab in fast schon militärischer Ruhe die Antwort

    Hier Star of Sumbawa James, verstanden Tigerclaw, sehr gut. Wir organisieren eben noch unsere Abenteuertour, Großvater meint, dass es hier auf der Insel wohl einige Interessierte geben könnte. Over


    Während er sprach, war er um eine sichere Leitung bemüht.

  • Tik freute sich James Stimme zu hören. Klar das er auf der Brücke ist.

    "Wenn ihr mit der Abenteuertour noch ein paar Stunden warten könnt, können wir zu euch rüberfliegen. Ein paar zusätzliche Helfer sind Großvater sicher recht. Over."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • James


    Den Plan kurz im Kopfüberschlagend meinte er erstmal


    Ich denke das wird gehen. Würde aber gerne kurze Rücksprache halten, melde mich dann wieder. Out.


    Er stellte eine Verbindung zu den Anderen her

    So Leute hört mal: Lageänderung. Team zwo hat sich gerade gemeldet und ist der Meinung, dass sie innerhalb einiger Stunden hier sein können um zu unterstützen. Ich habe ersteinmal zugesagt. Soll ich das widerrufen oder wars Okay so?


    Er mochte es nicht ohne Rücksprachen solche Entscheidungen zu treffen. Er war zwar "Herr" des Schiffes, weil er die meiste Zeit aufwand um es intakt zu halten, aber schliesslich waren sie ein Team und mussten auch runter vom Schiff...

  • Kiowa war gerade mit den Bilddaten durch. Aus den verhängten Fenstern würde sie nur unzureichende Informationen holen können, also gibt sie der Condor kurzerhand Anweisung, die Fenster abweselnd mit dem Lasermikro abzutasten. Vorrausgesetzt, sie muß dafür nicht zu weit absinken...


    Sieht ja eh nach einem eher drastischen Zugriff aus, wenn der Bär seine Höhle nicht freiwillig verlässt. Da können wir die anderen durchaus brauchen.


    By the way - ich habe einige Bilder von allen 4 Eingängen gemacht. Drei Türen und eine Dachluke. Bildershow gibts für Interessierte hier unten in der Werkstatt.

  • "Ja, geht klar. Erweckt vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit, aber wir können die drei gut gebrauchen.
    Ich komme runter."

    Damit macht Nurdi sich auf den Weg Richtung Werkstatt, um sich die Bilder anzusehen.

  • Sobald alle unten versammelt sind, zeigt Kiowa die Detailbilder der Aufzeichnungen - Türen, Dach, Fenster, Kameras, umgebende Gebäude und Straßen.


    Team Zwo kommt vermutlich mit Kikis Hilfe rübergeflogen - oder haben sie um Abholung gebeten? Hat Kiki seine Maschine ausnahmsweise mal Flugfähig? Ein Lächeln zeigt sich auf dem Gesicht der Frau. Eigentlich standen Kiki und sie nicht im Geringsten in Konkurrenz - weder innerhalb des Teams, noch Geschäftlich. Es war vielmehr Ausdruck der verschiedenen Mentalitäten der beiden, die immer wieder spitze Kommentare hervorbrachten - ohne dabei die Intention zu verfolgen, den anderen wirklich anzugreifen. Sollten wir Team 2 tatsächlich bis hier her kommen lassen, oder ist es nicht vielleicht besser, wenn ich sie ausser Sichtweite einsammel? Nicht, daß Hendra noch Verdacht schöpft...

  • Ivan



    Sich in Richtung der Werkstatt begebend antwortet Ivan:


    Ich bin dafür, die anderen herzuholen. So , wie es aussieht, müssen wir wohl unseren Fisch dort herausholen. Und in dem Fall wäre mir eine solide Rückendeckung durchaus angenehm.


    Aber, wenn möglich, sollte die Opposition davon nichts mitkriegen.

  • James


    Er wartete noch die Antworten ab und öffnete erneut einen Kanal

    Tigerclaw hier Star of Sumbawa, Grandpa ist einverstanden, aber ihr sollt leise sein wenn ihr kommt, er schläft die meiste Zeit des Tages über und will nicht gestört werden. Over.

  • Tik


    "Verstanden. Wir müssen jetzt los um unseren Flug zu erwischen. Bis bald. Over."


    Sie wartet ob James oder Zion noch etwas sagen wollen. Danach beendet sie den Satellitenanruf.


    "Zum Glück haben wir die Koffer gar nicht ausgepackt. Also holen wir unsere Sachen und gehen dann runter zu Kikis Werkstatt."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)