Shadowrun-Videospiel?

  • Und auch nicht wollen.
    Solange MS nicht will, wird es imho und iirc kein SR Spiel geben. Da ich aber die Battletech Umsetzungen von MS zumindest sehr gut fand, warte ich gerne noch ein wenig auf ein (dann) hoffentlich gutes Spiel.


    btw: der, der hier den Kaffee in den Joghurt tut, etwaige Links "sternchent" etc, wird wohl auch in der Lage sein, nicht "urlte" domainnamen zu tilgen, wenn ihm danach ist, frapos?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • x-ares-x:
    Falls es zuvor nicht deutlich genug war: vergiß es! Die Lizenz liegt wie gesagt bei Microsoft, und bevor die die jene an einen Popel wie die von dir gelinkte Firma abgeben, machen sie lieber nochmal ein Budget-Jump'n'Run draus.

  • "Toa" schrieb:


    ... und bevor die die jene an einen Popel wie die von dir gelinkte Firma abgeben, machen sie lieber nochmal ein Budget-Jump'n'Run draus.


    um es mal mit plex' worten zu sagen:
    "dem seh ich nicht so.. " :roll:


    aber ich bin auch ein ganz grosser optimist.. :lol:

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Hallo!


    Nett. Und, wie der Text schon sagt, "Gossip".
    Das Warenzeichen und die Wort-/Wort-Bild-Marke "Shadowrun" sind bereits eingetragen, seit nunmehr etwa 15 Jahren. Steht auf jedem SR-Buch ...
    Ich halte es insofern für ziemlich unwahrscheinlich, daß Winzigweich jetzt den Eintrag beantragt hat.


    Gruß


    Quichote

  • Hm...falls ich es überlesen haben sollte entschuldige ich mich schonmal im Vorwege....abba ich glaube ich bring euch was neues mit.


    Habt ihr schon mal was von Restricted Area gehört??? Is relativ neu...und kein wirkliches SR Spiel, abba wenn man sich mal die Berichte dazu durchliest und es ( so wie ich) spielt, stellt man mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten fest.


    Ok, zugegeben, die Zeit passt nich ganz genau (2083)...bei SR gibts meines Wissensstandes nach noch keine Hovergleiter für jedermann.


    Dennoch...die Welt wird von sieben Riesenkons *regiert*.....und die vier Spielercharaktere sind durch Zufälle gesetzlos geworden, sogenannte Freelancer.


    Naja..es gibt nen Kerl in schwarzen Klamotten mit Sonnebrille und Shotgun....nen Yak mit Katana, eine Magierin und eine Deckerin/Riggerin samt Kampfdrohne (alle leider nur einzeln zu spielen)....man kann sich mit Cyberware vollstopfen und so weiter uns sofort. Spielt sich übrigenz wie Diablo 2. ( und sieht auch genauso aus...nur besser halt :wink: )


    Einziges Manko: Es war beim Erscheinen ziemlich unfertig. Die Nachgereichten Paches haben aber die gröbsten Probs behoben und es somit gut spielbar gemacht. (Auch für Anfänger beim Hack&Slay geeignet; Multiplayer auch wie bei Diablo)


    Hier nun noch der Link zur offiziellen Restricted Area Seite:


    http://www.ra2083.de/



    -Axt-

    Die Feindmacht ist groß.........meine Axt ist größer!!

  • Echt?? :oops: :oops: :oops:


    Ich sollte mir mal ein Texterkennungprog in die Headmem einspielen oder vielleicht die Chromglubscher neu justieren lassen. :lol:


    Naja, zehnfach hält besser!!! Ein Hoch auf die Schleichwerbung!!!

    Die Feindmacht ist groß.........meine Axt ist größer!!

  • Hast ja recht...abba es wird immer besser...je mehr Bugs getilt werden. :lol:
    Und an dem guten alten Diablo-Prizip is doch nix auszusetzen.

    Die Feindmacht ist groß.........meine Axt ist größer!!

  • Ich hab das jetzt alles nicht gelesen, sorry im Voraus wenn ich hier etwas wiederholen sollte. Mir ist zu dem Topic nur Fallout eingefallen. Shooter würde ich vermeiden, davon gibts schon ne Menge (maximal so etwas wie Deus Ex), aber Fallout in modernem Gewande (3D-Welt mit Eigenleben,) im Kampf vielleicht sogar "nur" rundenbasierend und mit SR-Pen&Paper-Regeln (hat den Vorteil gegenüber Echtzeit, dass taktisch gespielt werden kann. Vielleicht könnte man das Rundenbasierende auch mit einer Zeitbegrenzung pro Zug entschärfen, aber das sind Details.) Naja, dass hatte ich mir nur dazu überlegt. Wer nicht weiss was Fallout ist, prinzipiell aber Computerspiele spielt, der kann, wenn er lustig ist, mal einen Blick auf die gerade erschienene Gamestar werden, auf deren DVDs das Spiel als Vollversion gebrannt ist. Falls das als unzulässige Werbung empfunden wird, ersetze man "Gamestar" durch "bekanntes Computerspielemagazin". So long, Chummaz. :D

  • "AXT" schrieb:

    Hast ja recht...abba es wird immer besser...je mehr Bugs getilt werden. :lol:


    Nun, ich mag es nicht, wenn ich als Verbraucher zum Betatesting mißbraucht werde und dafür auch noch zahlen soll ...


    Zitat

    Und an dem guten alten Diablo-Prizip is doch nix auszusetzen.


    Im Kontext eines Cyberpunk-Settings? Mehr als genug ... aber das ist ne Geschmacksfrage und über die will ich an der Stelle nicht streiten, weil's nicht wirklich was mit dem Thema eines SR-Games zu tun hat, solang man sich nicht entschließt genau dieses Spielprinzip für dieses sich nun andeutende X-Box-Game zu verwenden ...

  • "damien swiftwind" schrieb:

    SR als PCGame? I wois net... :?


    I scho:
    Wenns mal was geben wird, werden sich warscheinlich die meisten jetztigen SR-Spieler erstmal draufstürzen, feststellen, dass man die Freiheiten eines P&P RPG im Computer nicht hat, und sich wieder abwenden.
    Freuen wirds nur die "Mit-dem-Computerspiel-Einsteiger", vielleicht gefällt denen ja das Setting sogar und man gewinnt neue "richtige" RPG-"Kollegen".


    Egal, wie das Spiel aussehen könnte, das "Wahre Rollenspiel" (Oh Gott, ich habs gesagt) wird wie in praktisch allen Computerspielen auf der Strecke bleiben. Man kann nur das tun, was von den Programmierern vorgesehen ist. Wenn ich aus einer Schrotpatrone, einem Reißnagel, einem Keks und Klebeband eine Sprengfalle bauen will, muss der Programmierer das vorgesehen haben, sonst klappts halt nicht. Isso.
    Und auch wenn ich sehr gerne Computerspiele spiele; ein SR-Spiel würde ich mir zwar mal gerne angucken aber länger spielen? Eher nicht.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Hast ja recht. Mich hats aus ziemlich geärgert, dass mein erster Char auf einmal außerhalb der Karte stand und alles Saves wech waren....
    Aber ich erinnere mich auch an andere Spiele die aufgrund des Marketings nur halbfertig verkauft wurden (zB Spellforce wenn ich mich recht entsinne) -is wohl Praxis geworden.


    Und was das Spielprinzip angeht magst du wohl auch recht haben. Mit Rollenspiel is da nich viel zu wollen.
    Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich nie gesagt habe, dass es SR-Grundsätzen folgt...sonder nur, dass es an SR erinnert.

    Die Feindmacht ist groß.........meine Axt ist größer!!

  • Natürlich wird es wohl kein wahres Rollenspiel geben da wie gesagt nur Programmiererideen die implementiert wurden wirklich benutzen kann. Da aber heutzutage ja DVD bei spielen fast schon ein Standard ist, dürften sich da einige Ideen einbauen lassen. Und wenn halt einiges fehlt,weil die Programmierer nicht daran gedacht haben, könnte man einen Thread in entsprechendem Forum schreiben der ihnen die eigene Idee aufzeigt und wenn möglich vielleicht sogar einige Ansätze wie es zu lösen ist präsentieren. Man könnte dann einfach durch entweder downloadbare oder kaufbare Mod´s und Add-On´s das spiel erweitern und verfeinern. Das ist natürlich nur eine einfache Idee die aus meinem Blickwinkel aber doch machbar wäre. Schließlich braucht man für ein gutes Spiel keine Doom 3 Engine or somethin´ like that(IMHO). :D


    go along
    Reaver