Shadowrun-Videospiel?

  • So ich betreib mal ein bischen Totenschändung (wenn man durch google auf diesen Thread aufmerksam wird, macht man sich irgendwie selber so seine Gedanken wer durch dieses Schlagwort hier landet :twisted: ).


    Mir persönlich würde ein GTA Shadowrun Clon ja gefallen, der RP Teil müsste dazu allerdings etwas ausgeprägter werden und alles mehr in Richtung Team gehen (mit NSCs, MP wär genial aber noch unwarscheinlicher als es eh schon ist).


    Soviel zum Wunschdenken, kommen wir nun zur Realität. Ich habe dieses Thema ausgegraben weil ca. 60 meiner ca. 80 Tage Semesterferien zu Ende sind, und mir langsam langweilig wird.


    Ich habe gerade mit großer Hoffnung und geringer Erfolgserwartung nach einem Brauchbaren Shadowrunspiel gesucht. Das PC Spiel Shadowrun ist ja leider total am Thema vorbei und soweit ich das gehört hab auch nicht wirklich lustig. Und meinem alten "Shadowrun"-Spiel Neocron mangelt es leider an Spielern um wirklich noch Spass zu machen - nebenbei hab ich auch gerad keine Lust meinen Spiele-PC wieder onlinefähig zu machen.
    Mod Suchen bei Fallout 3 und GTA sind leider; wie erwartet; im Sand verlaufen allerdings bin ich bei Google auf einen Neverwhinter Nights Mod gestoßen (sogar auch aus diesem Forum).


    Leider besitzte ich kein Neverwhinter Nights und mich würden eure Erfahrungen; wenn vorhanden; mit dem Mod interessieren. Lohnt er sich? Sind es richtige Missionen die man Spielt oder rennt man nur durch eine leicht Cyberpunkige Welt und erschießt Trolle, Orks und Drachen?


    Und kennt mittlerweile jemand von euch noch andere Mods/Spiele die auf Shadowrun basieren/Shadowrun ähnlich sind?


    würd mich sehr über Infos freuen, euer gelangweilter :D
    Irvine

  • Was ich nicht schlecht finde, ist das Konzept von APB, einem neuen MMORPG, welches relativ kleine Server hat... das Spiel läuft in einer kompletten Stadt, sehr viele NSCs rennen rum, ähnlich wie bei GTA, man kommt hier quasi auf 100 bis 1000 NSCs pro Spielercharakter. Man hat dadurch nicht den Effekt, an jeder Stelle Spielercharaktere zu treffen, was für SR ja eher merkwürdig wäre. Ich denke, was wäre ein netter Ansatzpunkt. Die eigentlichen Runs könnte man wie bei den SWAT-Spielen entweder mit angeheuerten NSCs machen (denen Befehle gegeben werden kann, mit Pausenmodus) oder in Echtzeit im Mehrspielermodus.
    Matrix, Cyberware und Charakterentwicklung wäre dann nur noch eine Kleinigkeit.

  • Zumindest der Cyberspace ist in der Cyberpunk-Source-Mod "Dystopia" sehr schön dargestellt.
    Ist im Prinzip ein Teamshooter, bei dem viel Geballert wird (also nicht gerade den Einschleichen-Part simuliert :mrgreen:), aber man muss halt an manchen Stellen auch in die Matrix...da fliegt man dann rum, muss in Knoten, eventuell Passwörter entschlüsseln oder IC umgehen oder durchbrechen (das eine geht schnell, das andere dauert länger), den feindlichen Decker mit Energiestrählen verkloppen usw.
    Die Deus-Ex-Variante "Drück die Taste und wähl dann aus nem Menü aus" fand ich immer langweilig.


    Hier ein Video.


    Realitätsfilter und so erwartet ja hoffentlich keiner ernsthaft jemals in einem Spiel zu finden, oder? Wäre ja noch schöner, wenn jede Umgebung für jeden realitätsfilter extra gebaut werden müsste...;)

  • Mirror's Edge


    1.: Du bist ein Runner! Wird mehrfach gesagt.
    2.: Das Setting passt: Tierisch überwachte Stadt, Korruption, Mietbullen.
    3.: Dein Char passt: Du bist quasi ein Covert Ops oder Kurier.


    Edit. Sorry, das mit den Smileys war... dumm. In Zukunft mehr Leerzeichen.

  • Scheinbar haben sie die Rollenspiel-Elemente rausgenommen und es mehr Richtung Shooter entwickelt <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Der Trailer schaut toll aus :)


    Deus Ex Eins war damals ein ziemich cooles Spiel, eine Shooter mit viel Möglichkeit, seiner Char zu entwickeln.
    Und die Stories waren schon immer im gleichen Bereich wie SR angesiedelt.