Bioware Schuppen?

  • dann sach ihm von den werten, preis etc is es entweder prthoskin oder dermaltech und das aussehen kann er haben wie er will x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie wäre es denn, wenn du ihm gibst, was er will.


    Lass einen betrunkenen Typen auftauchen, der den Char provoziert.
    Wenn der Spieler so tickt, wie du beschrieben hast, wird es irgendwann zum Handgemenge kommen. Lass dabei einfach mal die umstehenden die Schuppen sehen. Wenn der Spieler wirklich "Action" haben will, wird der Char für unbeteiligte Zeugen (die auf die Schuppen nicht positiv abfahren) schnell zum Aggressor.
    Die Kette geht weiter: Nachtclub-Security --> Lonestar --> Action³ und unspielbarer Charakter

  • "Sheena" schrieb:

    Hier das "Warum die Schuppen":
    weil ich nen ungewöhnlichen schrägen char haben wollte


    wenn es nur darum geht: das geht auch vollkommen regelkonform. surge-
    effekt "schuppen", jahr das kometen, s. 140. wie man diesen effekt regel-
    technisch erwerben kann, wird auf den vorherigen seiten beschrieben.

  • Ich spiele in einer Gruppe, in der es schon mal massive Schwierigkeiten gab. Da wurden stundenlange Diskussionen geführt was alles schief gelaufen ist, Leute haben sich gegenseitig beschimpft und es war teilweise echt nervig. Trotzdem haben wir immer wieder miteinander gesprochen weil uns die Gruppe in der Zusammensetzung wichtig war (wir verbringen nicht nur gemeinsame Zeit mit RPGs, sondern auch anderweitig). Inzwischen läuft die Runde wieder recht flüssig und alle sind glücklich. Das erzähle ich nur damit das nun folgende im richtigen Licht erscheint und keiner denkt ich würde alle Probleme so lösen, wie es mein folgender Vorschlag vermuten lassen könnte. Aber in diesem Fall:


    Schmeiß den Kerl aus der Gruppe!!!
    Wenn ich das hier auf Seite 1 schon sehe:

    "Sheena" schrieb:


    Der Spieler schmollt grad und meint wenn ich ihm das verbiete stirbt sein Char auf der Stelle :roll:


    Eine inzwischen 5-seitige Diskussion an der zig Leute beteiligt sind. Das einzige was der will ist Aufmerksamkeit und genau das erreicht er. Wenn ein Spieler diskutiert weil er etwas unbedingt haben will, kann ich das verstehen. Da kann man verhandeln. Aber die Reaktion disqualifiziert für weitere Gespräche. Da weigert sich mein aufgebrachter Verstand sich Gedanken über eine Problemlösung zu machen. Er hätte ja nur sagen müssen, er will unbedingt die Schuppen wegen des optischen Effekts. Dann soll er die als kosmetische Veränderung haben ohne die Rüstungsverbesserung und zu den entsprechenden Kosten. Aber bei Erpressung ist schicht im Schacht...
    So. Genug aufgeregt, der Thread geht mir schon ne Weile auf den Wecker (nicht wegen euch die ihr hier schreibt. Nicht falsch verstehen!) und das musste jetzt mal raus.


    Gruß
    Der Baldriantee schlürfende Klabauter

  • Nee, live muss das echt nicht sein, da würde ich irgendwann schreiend zur Tür rausrennen ;)


    Er hat jetzt seine blöden Schuppen (auch im Gesicht, hat er selber so beschrieben) und hat mit einigen ich sag mal sozialen Hindernissen zu kämpfen. Der Rest amüsiert sich recht gut in dem Laden, die beiden Ganger tauschen sich über Combat Biking aus und der andere flirtet mit den Tänzerinnen.


    Gestern abend geleitet. Mit zwei Spielern nur, aber es war superlustig. Ein "Gangsta"-Ganger Ork und eine menschliche Diebin. Schööön viel Rollenspiel, wenig Gewürfle und ich als Meister hatte meinen Spaß ohne den Chars was antun zu müssen. Oder anders: je mehr die selber machen, desto entspannter ist es, und je weniger man selber eng an den Regeln arbeiten muss, umso coolere Szenen kann man beschreiben - ohne dass die überzogen würden oder so.



    -Sheena