[OP] Pemburu

  • Feststellung eins: aus irgendeinem Grund bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr. Mal sehen ob sich das mit dem neuen Post jetzt wieder ändert.


    Ich wünsche Garuda auch alles Gute und hoffe, dass er sich bald wieder dem Nexus widmen kann!


    Davon abgesehen werde ich ab morgen auch nochmal eine Woche in die Alpen fahren - aber das hat jetzt ja leider nicht viel Einfluss auf den Spielfluss :(

  • Auch an dieser Stelle dann meine Rückmeldung. Tut mir leid für die abrupte und unangekündigte Unterbrechung, aber es ist leider viel bei mir geschehen. So langsam nehme ich hier im Forum wieder meine altbekannte SL-Position ein, und auch Pemburu soll natürlich fortgesetzt werden - schließlich waren wir ja gerade beim Finale angekommen :wink:

  • Wie ist denn genau die Lage? Die Söldner sind bereits zwischen den Häusern? In Sicht/Schusslinie hat Nurdi sie aber noch nicht, oder? Gibt es von den Luftaufnahmen her einen Punkt wo mehrere auf einmal lang kommen müssten oder meinetwegen nacheinander lang müssen? Sind sie alle einzeln unterwegs oder in Gruppen?


    Zugrundeliegende Frage: könnte er irgendwo mehrere auf einmal mit einer Phosphorgranate treffen? Oder den nächsten zumindest mit dem Feuer ein Hindernis in den Weg legen? In dem Fall würde er das versuchen.
    Wenn er nur einzelne Ziele finden könnte, würde er vorerst bei seiner MP bleiben und versuchen die ersten ein, zwei Leute aus dem Hinterhalt mit der schallgedämpften Waffe zu erwischen. Und den Überraschungseffekt mit dem Phosphor erstmal zurück halten.

  • Blakharaz :


    Die Söldner sind in Zweier-Teams unterwegs. Sie haben sich ja die ganze Zeit sehr dicht bei den Lagerhallen am Rand des Flugfeldes aufgehalten (die Lagerhallen liegen zwischen dem Flugfeld und dem Gassenlabyrinth, durch das sich Nurdi und Zion hervor gearbeitet haben), weshalb sie, wegen der verschachtelten Bauweise, auch über die Drohnenaufnahmen nicht immer zu sehen gewesen sind. Sie müssten jetzt die Gassen zwischen den Lagerhallen nutzen, um zu Nurdi vorzudringen.

  • Spirit :


    Schön, dass du wieder da bist :D
    Was Kiowas Drohnenaktion angeht: Kiowa kann die Söldner auf diese Art nicht umrunden, ohne in das Schussfeld der Türme zu gelangen, da die Lagerhäuser, bei denen sich die Söldner aufhalten und entlang derer sie auf Nurdi vorrücken werden, direkt am Rande des Flugfeldes, also an offenes Gelände angrenzend, stehen. Außerdem sind die Gassen zwischen den Gebäuden sehr eng, was das Ausweichen für die Drohnen sehr erschwert (zumindest, wenn sie dabei nicht über die Dachkante der Lagerhallen kommen wollen).

  • Um die Türme mache ich mir keine Gedanken - sobald da irgendetwas zuckt, werden diese automatisch von der Condor gesprengt. Das sollte sie ja zuverlässig hinbekommen (wenn Kiowa Grund zur Annahme hat, daß sie das nicht kann: bitte sagen).


    Die Drohnen werden also unterhalb der Dachkanten in Position gehen - aber natürlich nicht dort kämpfen. Lösen sie dabei die Türme aus - werden diese halt instant von den Sprengladungen geploppt. Sie benutzen die Häuser als Deckung zur Annäherung und um sich nach dem Angriff wieder zu verstecken. Für den eigentlichen Angriff steigt die jeweilige Drohne hoch, überfliegt das Ziel, Feuert eine Breitseite und verschwindet sofort wieder auf der anderen Seite in Deckung.


    Das ist zumindest der Plan.

  • Ich hätte OP jedenfalls nichts gegen ein wenig Feuerunterstützung einzuwenden... In sofern klingt dieser Plan für mich gut ;)
    Ach ja: Kiowas Nachricht habe ich natürlich nicht übersehen... Sie hat nur für Nurdi nicht allzu viel Relevanz, weil er so oder so diesen Weg gehen würde ;)

  • "Blakharaz" schrieb:

    Ich hätte OP jedenfalls nichts gegen ein wenig Feuerunterstützung einzuwenden... In sofern klingt dieser Plan für mich gut ;)
    Ach ja: Kiowas Nachricht habe ich natürlich nicht übersehen... Sie hat nur für Nurdi nicht allzu viel Relevanz, weil er so oder so diesen Weg gehen würde ;)


    Ist ja mehr ne Information, als ne Anweisung.


    Kiowa mag manchmal so tun als würde sie das Team anführen... aber tatsächlich inne hat sie diese Position meines Wissens nach nicht :)

  • Garuda : Tik macht was sie am besten kann: Nahkampf gegen Suro. Natürlich gerne mit Karmapooleinsatz und Kampfpool auf den Angriff.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :


    Ja, geht klar. Ich verheize für den Finalkampf alles an Karmapool, was Tik besitzt, und der Kampfpool geht auf den Angriff. Tik hat bisher S-Schaden erlitten. Sie kann noch handeln, aber ich habe einen kleinen Break in den Kampf eingebaut, damit es spannend bleibt und auch die Ereignisse bei den anderen Pemburu noch ausgespielt werden können. Der Kampf ist wirklich knapp. Auch Suro ist bereits schwer verletzt :wink:



    Blakharaz und Spirit:


    Nurdi und Kiowa können auch noch reagieren; der Geist braucht ja eine komplexe Handlung, um sich zu materialisieren. Möchte Kiowa einen Angriff auf die anderen Söldner, deren Position sie momentan nur vermuten kann, fliegen oder bei Nurdi eingreifen (auch wenn sie Nurdi nur in Umrissen erkennen kann)?

  • Naja, Nurdi Deckung zu geben hat erstmal höhere Priorität als die nachfolgenden Söldern abzumurksen. Und solange sie Nurdi irgendwie ausmachen und als Ziel ausschließen kann, wird sie versuchen ihm zu helfen.


    Die Frage ist halt, was sie überhaupt gegen den Geist unternehmen kann.


    Für den Anfang wird sie den Kernphilosophien von Schlock folgen:
    -> When the going gets tough, the tough call for close air support.
    -> Don't be afraid to be the first to resort to violence.
    -> If you're leaving scorch-marks, you need a bigger gun.
    -> There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'time to reload.'
    -> If violence wasn't your last resort, you failed to resort to enough of it.


    Ergo: Nurdi helfen - im Zweifel mit mehr Munitionseinsatz als mit weniger. Sollte sie bemerken (Condor) daß die Sölder weiter vorrücken und sich einmischen wollen, wird sie die Wolfhound zu Hilfe rufen und die Typen einäschern lassen (sprich: Freigabe für schwere Waffen, im Zweifel Zielpeilung pi mal Daumen, VSFF viel Spaß Feuer frei).