[OP] Pemburu

  • Frage an unseren Nachrichtendienst: Ist jetzt die Kopfgeldjagd auf "Hantu" schon offiziell ausgerufen worden?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :


    Eine Anfrage bei Ka bestätigt euch, dass das Kopfgeld auf "Hantu" vor Kurzem offiziell ausgeschrieben wurde.



    Spirit :


    Kiowa kann im Hafen von Pontianak keinerlei administrative Strukturen einer Hafenbehörde etc. ausmachen. Eine Beobachtung ergibt aber, dass im Bereich des Hafenbeckens zur Zeit mehrere, offensichtlich bewaffnete Drohnen im Luftraum unterwegs sind, die aber anscheinend zu verschiedenen Gruppierungen gehören.

  • Ich postuliere jetzt einfach mal, daß Kiowa auf der SoS geblieben ist und James damit die Gelegenheit hat, mit der Truppe umherzustreifen.


    Das sollte doch so funktionieren, oder?

  • @ Spirit: Falls Kiowa während der Dschungelexpedition wieder an Bord bleibt (falls sie das will), wie weit können die Drohnen den Fluss hinauf folgen bevor die Signalreichweite oder der Sprit ausgeht? Können wir Treibstoff/Batterien mitnehmen um die Drohnen aufzutanken?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Gute Frage, habe zur Zeit leider kein Buch zur Hand.


    Mein Deck ist Stufe 6 + Signal Amp 4.
    Schiff und Heli hätten ebenfalls nochmal Power-Amplifier und eine Möglichkeit, das Deck damit zu verbinden.


    Welche RW da am Ende rauskommt, weiß ich allerdings nicht mehr :( ( :?: Garuda, Hilfeeee :?: )


    Was die Drohnen angeht:
    - Die Condor kann prinzipiell 24/7 in der Luft bleiben (solange keine tagelange Dunkelheit einsetzt).
    - Die Shepherd kann bei Tage unbegrenzt in der Luft bleiben, oder etwa 400min ohne Tageslicht. Geht man davon aus, daß sie den größten Teil der Zeit an Deck geparkt ist, sollte ihr insgesamt nie des Saft ausgehen.
    - Die Wolfhound läuft mit echtem Sprit, der ihr nach 450min Flug ausgeht. Im Standby hält ihr Saft etwas über einen Tag, sie müsste also regelmässig aufgeladen werden.
    - Die Ferret bleibt vermutlich eh bei der SoS, hätte aber Solarzellen und könnte unbegrenzt durchhalten.


    Bleibt also vor allem die Frage nach der Reichweite.

  • Hmm, die Shepherd und die Condor wären dann wohl die Drohnen der Wahl, oder?


    Könnten wir einen Signalverstärker als "Router" für die Drohnen mitnehmen? Und falls die SoS während unserer Abwesenheit angegriffen wird müsste Kiowa das Schiff mit den Drohnen (und Nu :lol: ) allein verteidigen.
    Vielleicht können wir zur Sicherheit noch einige Fallen (Schockgranaten mit Stolperdraht an der Reling) anbringen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wir hatten die RW damals ausgerechnet und sind auf eine Maximal-RW (vom Schiff aus gesehen) von 38Km gekommen. Mit negativen Modifik. (Verschlüsselung und feuchte Luft) ergibt das am Ende 36Km. Wenn Kiowa mobil ist (vom Boot aus) dann beträgt ihre Reichweite (wieder modifiziert) 9Km, ist letztendlich aber größer, weil sie selbst dann ja mobil ist und ihren Standort entsprechend verändern kann.


    Zu den Drohnen an sich: Auf dem Fluss sind sie sicherlich eine gute Hilfe, im Urwald werden sie aber dafür kaum etwas beisteuern können. Sie könnten höchstens den Luftraum überwachen (was aber sicherlich nicht die spannendste Sache auf Kalimantan ist :wink: ).

  • Haben Tik und Zion eigentlich ein Funkgerät für eine direkte Verbindung zu Kiowa und der anderen Gruppe (mindestens Nurdi) mit? ODer müssten wir die telefonisch erreichen, falls etwas passiert?


    (Bei so einem wirren Typen wie Kentot frage ich das lieber gleich ;))

  • Ich meinte jemand hatte Tik schon vor Nias einen Micro-Transciever in die Hand (Pranke?) gedrückt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also kann sein, dass ich dir damals einen gegeben hab, aber den hab ich mir dann wiedergeholt, da ich nur den Einen besitze und nun NICHT auffm Schiff bin ;)


    Ich weiß nicht ob einer der anderen zwei hatten?

  • Vielleicht hatte Janus einen Transciever? Der braucht ja keinen mehr. Oder hatten die Australier einen dabei? Oder Zion? Sonst bleibt halt doch nur der Taschensekretär zur Kommunikation.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ahhh... Ich glaube James hatte Tik seinen Transciever gegeben und dafür von Nurdi dessen zweites (verschlüsselbares) Tak-Kom bekommen... Damit zumindest Fahrer/Kapitän James, Kiowa und Nurdi auch verschlüsselt funken könnten.

  • Ansonsten: was brauchen wir den unbedingt für den Dschungeltrip? Tik kennt sich aufgrund ihrer Biotechfertigkeit sicher mit den gängigen Malariapräparaten aus. Dazu dann noch Antidotpatches gegen die wichtigsten vorkommenden Giftcritter und Wasserreinigungstabletten. Überhaupt kaufen wir viel sauberes Trinkwasser. Vielleicht noch 2 EXEX-Patronen falls wir Dirk Bach und Sonja Zietlow begegnen? :wink:


    Hat die Riverinne Klimaanlage unter Deck? Falls nicht brauchen wir Ventilatoren. Glaubt mir, die sind seeehr nützlich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ersatzsocken sind extrem wichtig im dschungel ;) nichts ist schlimmer, als wenn dir die Füße wegfaulen, weil du die Strümpfe nicht gewechselt hast ... ansonsten sind Hängematten auch von Vorteil, falls wir übernachten wollen. Und auf jeden Fall so leichtes Gepäck wie möglich.


    Da die Riverine schon als Luxusjacht zählt, würde ich davon ausgehen, daß es auch Klima gibt.



    Anderes Thema:
    Leider konnte ich die letzten Tage nicht online sein, weil meine Tochter krank war, und mein Rechner zu hause eher sporadisch ein Internet bietet. Aber im Lauf der nächsten Woche komm ich wieder