[OP] Pemburu

  • Also Insgesamt.


    Mikrotranciver 5 (nicht 6)
    3xCyberwareblocker
    Talentblocker
    10x Handschellen (Hartplast)
    Gasmaske
    10 Thermorauchgranaten
    10 Rauchgranaten
    10 Schockgranaten
    (alles für Granatwerfer, wovon ich auch noch 2x ArmTech MGL12 anzubieten hätte)


    Edit: Hat irgenjemand GelMun??!!

  • Also ich würd mir dann von jemand nen Mikrotranciever ausleihen wenns OK ist. Gelmuni hab ich nur ein paar Schuß für den Revolver.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • *ARGS*
    Sooo... Ich muss wohl gerade mal ein peinliches Geständnis machen :oops:
    Ich wollte gerade eben mal nachsehen, was Nurdi noch alles mit einbringen kann und da ist mir aufgefallen, dass der Char-Bogen noch immer einige Lücken hat 8O
    Ich war sicher, den schon lange fertig zu haben :x


    Naja, kommt jetzt zum Glück auch nicht drauf an... Hätte gerade neben meinen Prüfungen auch keine Zeit mich durch die ganzen Schmierzettel zu kämpfen... Die leben zum Glück noch, habe sie wiedergefunden...
    Neeenene, ich glaub das ist mir auch noch nicht passiert 8O
    Ich ergänze das dann frühestens wenn wir hier durch sind... Nicht, dass ich jetzt noch schnell Fehlendes dazu schreibe ;)



    Ok. hätte ich diese unangenehme Erkenntnis gebeichtet, zurück zum Thema:
    Licht - Nurdi hat ebenfalls Restlicht/IR und Augenlichtsystem, ist also auch gegen Leuchtgranaten...


    Funk: ich nehme an, Kiowa wird verschlüsselt senden können? Dann sollten wir uns vielleicht erstmal nur auf ihre Technik und Nurdis zwei Tak-Koms beschränken... Nicht, dass die Jungs unseren Anmarsch mit nem zufällig vorhandenen Scanner live mitbekommen...
    Der Rest nimmt mit was er hat und falls etwas schief geht schalten wir die Verschlüsselung aus... Denn bis zur Tür gehen wir ja eh zusammen vor und danach haben wir je Gruppe ein verschlüsseltes Gerät... Und in einer 30m Lagerhalle könnten wir eigentlich wohl sogar ganz ohne Funk auskommen.


    Ausrüstung:
    Für unsere Zwecke kann Nurdi noch je 20 Blend- und Schockhandgranaten stellen- Werfergranaten sollten wir ja ausreichend haben...
    Dann Sprengstoff für die Tür, wobei er auch eine Schrotflinte mit Türknacker-Munition hat. Er selbst würde aber deutlich lieber eine MP mitnehmen, zumindest nach drinnen.
    Für MPs hat er 5 Magazine Gelmun (drei sind abzugeben, bei Bedarf), dazu 10 für schwere Pistolen (zur Not alle zu haben). Mit Tasern/Narcojekt-Pfeilen werden wir uns wohl nicht abgeben? Oder evt. einer von den Leuten, die eh nur eine Pistole mitnehmen stattdessen den Taser?



    Ich denke auch, großartige Einkäufe sind nicht mehr drin... Aber Trauma/Antidot-Patches sind ja keine fiesen illegalen Waffen, sondern eher Apotheken-Bedarf... Da sollten wir schon zumindest mal Ka fragen, imo...

  • So - ich wollte gerade alles nochmal zusammenfassen, damit wir zurück ins IP können, da ist mir noch ein Problem aufgefallen: was genau ist mit der SoS?
    Die wollten wir ja aus dem Hafen haben... Wir könnten jetzt ablegen und den Jeep an der Küste anlanden... Kann Kiowa das Schiff wieder etwas aufs Meer bringen? Und kann sie (Funkreichweite) von der Position aus gleichzeitig ihre Drohnen bei uns übernehmen?
    Denn das Schiff quasi verlassen direkt am Ufer zu haben gefällt mir nicht und James war ja als Fahrer eingeplant...
    Eine Drohne hatte Kiowa ja noch, um dort Wache zu schieben? Falls das mit den Funkweiten hinkommt...


    Davon abgesehen fasse ich schonmal zusammen:
    In dieser Reihenfolge:
    -Ka kontaktieren, versuchen an Patches zu kommen (Janus?)
    -SoS in See stechen lassen (evt. muss eben jemand dableiben um die Patches dann zu holen, falls das nen Moment länger dauert)
    -pers. Ausrüstung vorbereiten
    -Jeep anlanden, Bodenteam und Ausrüstung einladen, Richtung Stadt fahren
    -Kiowa beobachtet Lagerhalle, sobald sich dort etwas tut:
    -Hubschrauber mit Netz in Bewegung setzen
    -Zugriffsteam steigt in der Nähe aus, nähert sich zu Fuß
    -James fährt Richtung Haupttor, dort sichern
    -sobald alles in Position:
    -Granaten durch Fenster, Nebentür aufprengen, Blendgranate rein
    -rein in die Halle (zwei Gruppen, mein Vorschlag: eine mit Ivan, die andere mit Nurdi an der Spitze, jede ein verschlüsseltes Funkgerät)
    Edit: nur ein Funkgerät, das andere dann besser an James
    -sobald alles gesichtert: Tor auf, Jeep rein, interessante Sachen umladen
    -Hendra ins Netz, je nach Beladung des Jeeps noch jemanden mitnehmen ->Abflug
    -Rest in Jeep, auf Landweg zur SoS


    Falls ich jetzt nichts übersehen habe und alle einverstanden sind würde ich vorschlagen, wir machen im IP nach der Planung mit den Vorbereitungen weiter ;)

  • Gute Frage, den selben Gedanken hatte ich aber auch schon.


    Das Schiff hat ja Autonav 2 und kann damit zumindest wieder alleine von A nach B fahren. Somit also kein Problem.


    Was ich viel spannender finde: können wir Kiowa an die Schiffsantenne schliessen und damit die Reichweite mal so richtig steigern?
    Dann ist nämlich immer jemand an Bord und sie kann mal ganz locker ihren ganzen Schwarm gemütlich aus der Küche aus steuern... ;)

  • Also es gibt bei den Fahrzeugmodifikationen eine Relaiseinheit, mit der man die Reichweite erhöhen kann, indem man mit dem Fernsteuerdeck diese anspricht und die wiederum den Kontakt zu den Drohnen herstellt... Sowas an einer fliegenden Drohe kann schon sehr praktisch sein - blöderweise weiß ich aber auch nicht, wie das im eng. Rigger heißt und kann deshalb nichtmal genau sagen, *ob* wir nicht sowas sogar haben :lol:
    Und mit den Entfernungsregel nach Signalstufen kenne ich mich auch nicht wirklich aus... Und finde dazu auch gerade keine Tabelle um das einschätzen zu können...


    Edit: wenn ich es richtig sehe begrenzt vor allem die Reichweite der Sprechfunkgeräte... Nurdis haben eine Reichweite von 2km... Sollte Kiowa ein Zentralgerät im Hubschrauber haben, hätte sie immerhin 6, aber vermutlich ist das auch ein normales... Also sind 2km zwischen dem Bodenteam und dem Hubschrauber das Maximum, bevor wir den Kontakt verlieren...

  • Ivan hat IR- und Restlicht-Augen. Ich würde gerne auf Rauch- oder Thermorauch
    verzichten. Das würde auch uns fast blind machen. Und in der Gegend ist IR-Sicht
    nahezu nutzlos. Da es tagsüber deutlich über 30 Grad wird, fehlen die Temeraturunterschiede,
    die man damit sehen würde, speziell in einer Lagerhalle, die sich noch mehr aufheizt.
    Oder ist die Halle klimatisiert? Lieber ein paar Flashbangs oder sowas, dagegen
    hilft wenigstens meine Blitzkompensation.


    Ich hab noch 50 Gel für Pistole und 100 für Sturmgewehr. das MG auf dem Jeep
    würde ExEx oder Standard bekommen.


    Den Plan von Blackharaz finde ich gut ;)


    Edit: Ich hab noch ein paar Stungranaten für das Ares und ein paar Offensive und defensive HE-Granaten.
    Ein paar Stim- und Antidot-Patches hab ich auch noch.

  • Meine Hardware kann ich an den Heli hängen und habe damit eine recht gute Reichweite - solange Garuda nicht sagt, daß es nicht reichen wird, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Es bleibt eine Wachdrohne zurück, die kann ja auch außerhalb der Reichweite selbstständig aktiv sein, nur eben nicht direkt kontrolliert werden... Aber für ein wenig Notfall-Feuer wird es reichen.

  • Wegen mir laden wir das MG auch mit normaler Mun, darf aber keine Leuchtspur dazwischen sein.


    Das bringt mich auf die Frage: bekommt der Mann nur Waffen oder auch Munition? Ich denke wir sollten da wohl oder übel von beidem ausgehen.


    Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde (ich glaube schon, dann nur nochmal zur Verdeutlichung): als allererstes eine Drohne in die Halle und Lage sowie Standorte von Personal und Ware checken.

  • Mhh, darauf wollten wir jetzt eigentlich verzichten... Für eine Drohne müssten wir direkt das Haupttor aufbekommen, und das ist mit nem Rolltor relativ schwierig... Und wenns im ersten Anlauf schief geht haben die drinnen jede Menge Zeit zu reagieren...


    Außerdem war die Halle nur 5m hoch, was die Möglichkeiten auch stark einschränkt... Effektiv wäre eine Drohne da gerade mal 4 Meter überm Boden, falls da nen LKW oder so drin steht, behindert der die genauso...
    Denke bei einer Halle 15x30m können wir das auch gut "zu Fuß" überblicken, hatte mir die erst größer vorgestellt...