[OP] Pemburu

  • Denken wir trotzdem daran, daß es ein schlecht durchlüfteter, geschlossener Raum ist. Auch wenn sich nach 2-3 Runden das Aerosol weitgehend gesetzt hat und wir keine Schutzkleidung mehr tragen müssen, sollten wir Masken tragen, denn das Gas wird ja nicht weggezaubert...


    Dank des Aerosols (Hautkontakt) sollte es allerdings Hendras Leute recht vollständig umhauen - was wiederum gut ist für uns...

  • Muß man jede Runde gegen den Schaden würfeln vom Neurostun? Wenn nicht, ist
    das Ganze sehr riskant, weil es "nur" S-Betäubung macht. Und mit etwas Glück wirft
    auch ein Durchschnitts-Mensch mal zwei Sechsen, dann hat er nur noch M-Bet. und ist
    auf und davon, wenn wir reingehen ... Und selbst ich mit meinen Filtern möchte da
    nicht wirklich rein, solange das Gas noch wirkt ...



    Können wir eine "Nahortung" von Hendras Handy machen, damit wir wissen, wo er
    sich in der Halle befindet? Am besten direkt bevor wir reingehen.

  • Man mus JEDE Runde dagegen würfel solange das Gas da ist. Mir ist so in 3 Kampfrunden mal ein Char verreckt. :?
    Demanteprechend sollten wir auch an eventuelle Medizinische Maßnahmen denken.

  • Gut, also aus dem Kopf: 8S Betäubung?
    Das ganze zwei Runden... Das sollte hoffentlich niemanden umbringen. Trotzdem sollten wir ein paar Traumapaches oder so mitnehmen...


    Wir haben ein Netz für den Heli? Das ist ja ein Traum, dann müssen wir Hendra nichtmal erst angurten...
    Also: Gasgranten, eine Runde warten, Tür sprengen und Blendgranate rein und dann in Runde drei hinterher... Wobei Gasmasken o.ä. sicherlich trotzdem besser sind, ja. Nurdi wird jedenfalls seinen internen Lufttank nutzen.


    In der kurzen Zeit dürfte auch niemand entkommen... Wenn ich mir das vorstelle: *klirr* *Bang, Bang* Häää? Reflexhaft zusammenzucken, zu den Fenstern hochsehen evt, aber dann ist auch schon das Gas da, die Granaten verteilen das ja beim Detonieren im Raum... Dann gibts den ersten Schaden und gleichzeitig knallt die Tür auf und noch ne Blendgranate in dem Raum? Und dann dürften die meisten auch schon umkippen...


    Denke unsere Chancen sind da schon ziemlich hoch...

  • Die Schockgranaten werde ich ebenfalls mit den Drohnen absetzen - dann könnt ihr unmittelbar nach dem Knapp die Tür öffnen.


    Das Öffnen dürfte so ziemlich niemand mitbekommen bei der Gas und Schockbelastung im Raum. Noch ein Vorteil fürs Team...

  • Ich würde das dann über die Regeln für Antidot-Patches handhaben, d.h das PN des "Angriffs" sinkt um die Stufe des Patches, wobei natürlich Dermalpanzerung, Blutfilter und ähnliches die Wirkung des Patches beeinflussen bzw. negieren können.
    Wenn ihr Ka darauf ansprechen wollt, schlage ich vor, jemand macht einen IP-Post (damit da auch mal wieder was passiert :wink: ).

  • Mir gefällt die Idee trotzdem gut... Selbst wenn wir zwei Runden warten und damit rein regeltechnisch sicher sind - aus IG-Sicht würde ich da kein unnötiges Risiko eingehen wollen und Patches verwenden, falls wir welche auftreiben können...



    Also Anruf bei Ka? Janus vor ;)
    Neben einem Sortiment Antidot-Patches sollten wir vielleicht auch noch einige Trauma-Patches auftreiben...
    Und wenn wir schon dabei sind jetzt nochmal einige Einkäufe zu erledigen - haben alle Charaktere Gasmasken? Oder wird sonst noch etwas gebraucht?

  • Also Tik bräuchte vor allem noch ein Funkgerät, falls einer von euch eins übrig hätte ... :D


    Sonst muss sie halt über den Taschensekretär kommunizieren. :oops:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nurdi kann noch ein Tak-Kom Stufe 4 verleihen - aber falls hier jemand mit Datenbuchse keins oder nur einen normales Funkgerät hat tauschen wir das vielleicht besser zu demjenigen, weil er das eingebaute DNI auch nutzen kann...


    Können wir unseren Funk eigentlich verschlüsseln? Ich glaube daran haperte es noch oder? Sollten wir auch irgendwann mal ändern...

  • Haben wir genug Zeit, nochwas einzukaufen? Ich meine, wir sind hier ein wenig "mitten in der Pampa" und die Waffenlieferung kommt spätestens "heute abend" ...


    Ivan hat einen Micro-Transceiver 5, ist aber nicht verschlüsselt. Und ich habe keine Gasmaske, hab bisher auf die Filter vertraut ...