[OP] Pemburu

  • Am logisten wäre es wenn die Star of Sumbawa ursprünglich dem "Captain" gehört. Es kann ja auch gestohlen oder er der letzte Überlebenden der Seuche/Meuterei/wasauchimmer sein. Die besten Kandidaten wären dafür James oder Night Rain?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich könnt mir vorstellen, das Team durch ihre aktivitäten, bemerkt zuhaben und dann über Geld und Contakte für Ausrüstung und Arbeit gesorgt habe bis ich voll drinn war. Eventuel haben wir später dann noch den ein oder anderen Nachgeheuert.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Wie die Gruppe zueinander gefunden hat etc. überlasse ich euch :wink:
    Ihr könnt ja grob etwas festlegen und vielleicht während des Spiels dann noch Details zur Hintergrundgeschichte der Gruppe ergänzen. Oder ihr legt es gleich fest. Halt wie es euch am besten passt.



    Gruß,


    Garuda

  • Seid wann sind wir ein Team? Jahre? Monate? Hat unser Team jetzt eigentlich nen Namen?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Naja dann war James zu der Zeit gerade bei nem Motorbootbauer angestellt und sparte auf sein eigenes Boot hin und jemand hat ihn entsprechend angeworben... oder so.
    An der Stelle kann dann gleich die "Führungsposition" ausgearbeitet werden.

  • Ich würde schon ein bis zwei Jahre veranschlagenbis sich das Team in der heutigen from geformt hat... manche mögen natürlich erst kurz dabei sein.


    PS: Hab meinen ersten Post hier im OP so editiert das sich dort langsam mein Char Jack Smith ansammeln wird.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Also mein Char wird sich schon vorher Söldner auf Mompracen verdient haben. Da wir als Gemeinsamkeit alle die Connection Ka haben denke ich, dass dieser das Team (oder zumindest einige Leute daraus) zusammen gebracht hat. Da würde ich dann zugehören, denke ich.

  • Vorschlag:
    Am Anfang waren Zion und Tik ein Jäger duo, angeheuert von Ka, arbeiteten sie bald mit Blakharaz zusammen. Dann ist Jack aufgetaucht und ist mit etwas Geld und guten Verbindungen quer eingestiegen. Als das Aufgabenfeld der Gruppe sich erweitere haben sie nach und nach Ivan, James und Kiowa angeheuert.


    Oder am Anfang waren die Soldner Blakharaz und Ivan die für Ka ab und an Schiesserein erledigten James sorgte bald für den Transport und Ka brachte Tik und Zion ins Spiel durch die entschied man sich mehr zur Kopfjagt und weg vom Söldner tum man suchte ein Aushängeschild Jack und letzt entlich heuerte man Kiowa als technische Unterstützung


    Oder Ka und Jack bauten die Pemburu anfangs aus Zion Ivan und Blakharaz irgend wann fand Zion dann Tik und brachte sie mit hinein, man heuerte James als Captain und Kiowa als techniekerin letzt entlich noch als verstärkung nach


    Oder Captain James, Kopfjäger Zion und Tiger Tik zogen auf der Star of Sumbawa durch Indonesien bis sie auf Jack und seine Söldner Ivan und Blackharaz und die schöne Kiowa trafen


    mehr... :D

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Mein Vorschlag:
    Ivan, Blackharraz und James kannten sich aus gemeinsamen Söldnerhintergrund. Ebenso könnten sie zu einer Einheit gehört haben, die zu den Testern aus Kiowas HG kommen. Aus einem Grund wechselten sie das Business und wurden Kopfgeldjäger (Kein lohnender Söldnerjob für eine gewisse Weile, Mehr Geld für weniger Arbeit als HHs...). Zion und Tik sind über Ka dann an die Truppe geraten, da diese so bessere Chancen hatte, auch im Dschungel selbst entsprechende Ziel zu jagen.
    Wie Mr. Jack in diese Sache hinein passt würdest Du wohl am ehesten wissen, Nightrain.
    So ergibt das auf Jeden Fall einen sauberen Guss, der die Motivationen eines jeden erklärt, in diese Konstellation einzutreten.

  • Mh find ich gut, vielleicht zur Ergänzung: James war ursprünglich mal Australischer Rettungsschwimmer, ist dann mit dem Hubschrauber verunglückt und hat seit dem keine Lust mehr zu fliegen. Ivan und Blackharraz könnten ja zusammen mit James Piraten jagen gewesen sei, weil sie nen Boot brauchten.

  • Also die Söldner Ivan, Blackharaz arbeiteten für Kiowas Firma als Tester und verliesen die Frima, um mit James Piraten zujagen, den sie von früher kannten und weil sie nen Boot brauchten. Weil Piratengangs zu groß waren beschrännkte sich das ganze auf Individuen und verallgemeinerte sich zur Kopfgeldjagt. Auf der suche nach Auftraggebern und Informationen fandet ihr Mr. Smith, Jack Smith der zu dem Zeitpunkt in Indonesien untergetaucht war und einen localen Informanten Ka kannte der sich mit Kopfgeldjagten auskannte. Ka brachte Zion und Tik hinzu als zwei aktive Kopfgeldjäger die in der großen Gruppe großere Fische fangen könnten. Kiowa kannte die gruppe von ihrer Zeit als Tester und schloss sich ihnen an nach dem sie ihre Firma verlassen hatte.


    So in etwa?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Dann könnte das Team das Schiff aus einem jämmerlichen Zustand heraus übernommen und gemeinsam aufgepeppt haben. Da ist dann auch klar, wo die Landeplattform herkommt usw.


    Das könnte so etwa um die Zeit herum passiert sein, da sich auch Kiowa zur Truppe gesellt hat....


    Wer fehlt denn noch, damit wir endlich anfangen können (okay.. außer meinen eigenen Drohnen ;-) ) ?

  • Night Rains Char ist noch in der Mache, ist aber von mir im bisherigen Zustand soweit abgesegnet worden. Norrns Char ist auch vor kurzem eingegangen, womit eigentlich (bis auf Kleinigkeiten) nur noch Blakharaz' Char fehlt, von dem ich noch nichts erhalten habe :wink:

  • Was? Gelogen :wink:


    Sooo, musste die letzten zwei Wochen über noch mein neues Zimmer einrichten & renovieren, aber damit bin ich jetzt zum Glück durch und hab dann auch wieder mehr Zeit am Tag, weil ich mir jetzt ne ganze Menge Fahrerei sparen kann :D


    Oh, für die nicht-dsa-Spieler hier: der Nick ist Blakharaz ohne c ;)