[SR4] Heilung durch Magie

  • Bräuchte noch einen Hessichtzauber der erkennt wenn er in die überzähligen Kästchen kommt, einen Stabilisieren und dann den eigentlichen Heilzauber.


    Möglich, teuer, und nicht gerade sicher.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Tyrone" schrieb:

    Bei Spielern wärs PG, aber bei Schlüssel-NSCs, wärs schon lustig


    Viel Spass bei der Diskussion die du führst wenn du deinen Spielern erklärst, dass SIE den bösen PG-Move nicht machen dürfen ;)

  • Viel spaß vor allem, wenn sie es schaffen ihn wirklich irreparabel zu killen und ihm das Ding abnehmen und du dann versuchen darfst zu verklickern, wieso das bei ihnen nicht gehen soll . . Immer hübsch dran denken . . Was der SL in die Welt entlässt, das dürfen die SC's, sofern sie es in die Finger bekommen, auch benutzen . . Wenn du mit Thor-Hämmern auf sie schiesst und sie kommen in irgendeiner Form an die Kontrolle dann werden sie die Dinger nur so regnen lassen auf ALLES was ihnen grad nicht passt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich stimme Nekekami völlig zu, was der SL darf, dürfen die Spieler auch. Das gilt natürlich auch umgekehrt.


    Aber besonders an Powergaming erinnert mich das nicht.
    Mit ein bisschen Risiko kann den Stunt doch sowieso jeder Hermetiker oder Schamane mit den beiden Sprüchen abziehen. Stufe 6 Geist mit den optionalen Kräften Heilen und Stabilisieren beschwören. Dann dem Geist befehlen, er soll ihn wieder auf die Beine bringen, wenn er verwundet ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Nekekami" schrieb:

    Viel spaß vor allem, wenn sie es schaffen ihn wirklich irreparabel zu killen und ihm das Ding abnehmen und du dann versuchen darfst zu verklickern, wieso das bei ihnen nicht gehen soll . .


    ... weil einzigartige Verzauberung? ^^


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    weil einzigartige Verzauberung? ^^


    Danke!!! :wink:


    "LeChuk" schrieb:

    Mit ein bisschen Risiko kann den Stunt doch sowieso jeder Hermetiker oder Schamane mit den beiden Sprüchen abziehen. Stufe 6 Geist mit den optionalen Kräften Heilen und Stabilisieren beschwören. Dann dem Geist befehlen, er soll ihn wieder auf die Beine bringen, wenn er verwundet ist.


    Der Geist kann aber Patzer würfeln, und den Char umbringen.Mir wäre das ein bisschen zu viel Risiko!


    "Nekekami" schrieb:

    und wenn schon..selbst eine einzigartige verzauberung kann man mit karma an sich binden glaub ich


    wie denn?

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • wenn irgend jemand einen solchen fokus baut, dann muss er ihn an sich noch für viel karma binden . . und wenn ihn wer anders in die finger bekommt, dann kann der ihn auch wieder an sich binden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    wenn irgend jemand einen solchen fokus baut, dann muss er ihn an sich noch für viel karma binden . . und wenn ihn wer anders in die finger bekommt, dann kann der ihn auch wieder an sich binden . .


    Nur Erwachte, oder auch mundane?


    Edit: Ich habs nochmal nachgelesen, Anker bindet man nicht an sich,
    man aktiviert sie und stellt die Auslösebedingung ein.
    Wenn die auslösebedingung also ist, das der Anker nur
    eine bestimmte Aura heilen soll, sobald diese ohnmächtig wird
    kann man ihn als SC nicht mehr an sich binden.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrone ()

  • "Tyrone" schrieb:

    Der Geist kann aber Patzer würfeln, und den Char umbringen.Mir wäre das ein bisschen zu viel Risiko!


    Da hast Du zwar recht, aber der Magier mit dem Verankerungsfokus kann das auch. Und ein Stufe 6 Geist ist eher besser im Zaubern als der Anfangsmagier. Außerdem ist es fraglich, ob der Magier überhaupt weiß, dass er beim Sprechen des Zaubers in den Fokus gepatzt hat und nicht genau so dumm da steht wie wenn der Geist patzt.


    Im Gegensatz zu meiner Möglichkeit, muss man, um das "Auferstehungsgerät" zu erstellen, mindstens zweifacher Initiat sein. Den Geist beschwören kann jeder Magier.


    Damit ich das Ding als SL zulassen würde, muss mir noch mal jemand erklären, wie der Anker merken soll, dass die Bedingung erfüllt ist. Der Anker ist, wie Magie im Allgemeinen, nicht intelligent. Ein Wahrnehmungsspruch, der den Gesundheitszustand eines Ziels ausgibt, ist mir nicht bekannt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Bräuchte noch einen Hessichtzauber der erkennt wenn er in die überzähligen Kästchen kommt, einen Stabilisieren und dann den eigentlichen Heilzauber.


    Möglich, teuer, und nicht gerade sicher.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • Es gibt aber IIRC keinen Zauber, der genau das tut. Den müsste man auch noch erstellen, mit Zustimmung des SL.
    Das macht das Vorhaben noch aufwendiger. Den Geist kann man halbwegs mühelos beschwören.


    [Edit]Da habe ich wohl den Zauber Diagnose übersehen. Man kann also den Post getrost ignorieren.[/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Meine Frage bezieht sich jetzt auf SR3 - ich hoffe/denke mal das der Unterschied zu SR4 nicht so gravierend ist.


    Würde ein Verankerungsfoki mit Diagnose 1 / Stabilisieren X (X= Anzahl maximaler körperliche überzähliger Schadenskästchen) auch für den Zauberer funktionieren wenn er tödlich getoffen wird?
    Ich frag deshalb weil der Entzug ja erst bei der Auslösung gewirkt wird. Wenn der Magier jetzt bewusstlos ist, funktioniert der Zauber trotzdem (und ich bekomm eventuell noch etwas Betäubungsschaden drauf?)


    Und wie ist eure Meinung - reicht Diagnose 1 aus für diese Auslösebedingung (Opfer = tödlich getroffen)


    Damit könnte man sich eine Art Rettungsanker bauen, zwar ist man dann noch nicht geheilt (Weil ein zusätzlicher Heilungszauber treibt die Kosten ganz schön in die Höhe), aber man überlebt aufjedenfall. Auch dann wenn seine Chummer keine Zeit haben das Notfallkit in die Hand zu nehmen.