(SR4) Foki: Angreifbar aus dem Astralraum?


  • Gegenfrage
    Warum konnte man im 2er regelwerk Astral nicht durch menschliche Körper,aber im 3er ?
    Aus keinem anderen Grund als:Neue Edition ,neue Regeln !
    und Wenn im 4er Regelwerk steht,das man aus dem Astralraum nicht mehr mundane Ziele bzaubern kann,dann geht das nicht,egal ob man as in der 2ten Ed konnte oder nicht.isso,aber es verbietet Euch niemand,das in eurer Runde so zu handeln.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Versteh mich nicht falsch, mir ist sehr wohl klar das es aus balance Gründen geändert wurde und das ist auch vollkommen richtig so.


    So und nicht anders spielen wir ja auch, was ich geschrieben hab waren nur die logischen konsequencen WENN man es per Hausregel abändert.
    (was ich bei uns glücklicherweise verhindern konnte :P )


    Würde von Version zu Version nur die Zeit zehnjahressprünge machen und die Regeln so bleiben wie sie sind,
    dann wären wir noch in der ersten Version +50 Sourcebooks.


    Wir spielen derzeit noch das 3er, nicht zuletzt weil vielen das 4er nicht schmackhaft zu machen ist :cry:

  • "Medizinmann" schrieb:

    dann sag deinen Mitspielern,sie haben doofe Ohren :mrgreen:


    Hough
    Medizinmann


    Hey Medizinmann, man soll doch anderen nicht pisacken nur weil sie eine schlechte, veraltete, langsame, mit zuviel altlasten beladene und blöde Version von SR spielen. Die sind schon gestraft genug.
    ^^
    Naja ob mein Komentar jetzt besser war? *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Sehe ich nicht ganz so...
    (oh armer von Windoof geprägter Nekekami *g*)


    SR4 ist für mich eher wie ein MacOS-Betriebssystem! Tolle Möglichkeiten, kaum Software vorhanden, aber spezialisiert...


    *miau*


    So, genug off topic.
    8)

    Halte dir den Rücken frei. Schieß genau. Spare Munition. Und lasse dich niemals mit einem Drachen ein.

  • Nah, die Ebenentrennung haben sie bei SR3 schon angeschafft und beibehalten . . Man kann es gern hausregeln, wenn die Gruppe einverstanden ist, aber die Regeln sagen halt was anderes . . Sonst werden so Sachen (ich hätt nich gedacht, dass ich die ma verteidigen würde) wie ein Adepp der Astral wahrnehmen kann um Geister zu bekämpfen ziemlich unspielbar . . Denn hinter den meisten Geistern steckt halt auch noch eine Zauberschleuder . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Sonst werden so Sachen (ich hätt nich gedacht, dass ich die ma verteidigen würde) wie ein Adepp der Astral wahrnehmen kann um Geister zu bekämpfen ziemlich unspielbar . . Denn hinter den meisten Geistern steckt halt auch noch eine Zauberschleuder . .


    Das Problem dabei ist, das der Mage den Astral Wahrnehmenden Adepten durchaus Blitzen kann, solange er einen Manazauber benutzt.

  • die sind ja nur angreifbar, wenn sie astrale wahrnehmung benutzen, sonst nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • War es nicht außerdem in der 3er so, das man als projezierender Magier einen Körper(verlassen?) besetzen konnte? Das ist auch nicht wirklich Ebenentrennung. Und nein, nur weil ein Magier projeziert hat er, laut den Erklärungen in 3, keine Verbindung zur Astraleben. Wenn er das doch kann, der erste Magier, dann ist das nur ein Variante zum Feuerball durch den Fokus schicken.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    War es nicht außerdem in der 3er so, das man als projezierender Magier einen Körper(verlassen?) besetzen konnte? Das ist auch nicht wirklich Ebenentrennung. Und nein, nur weil ein Magier projeziert hat er, laut den Erklärungen in 3, keine Verbindung zur Astraleben. Wenn er das doch kann, der erste Magier, dann ist das nur ein Variante zum Feuerball durch den Fokus schicken.


    Dem kann Ich jetzt so gar nicht folgen ??
    Leere Körper,(z.B. von Astralen Magiern) konnten von Shedims besetzt werden(die "Zombiegeister" SR3 und SR4)
    und das ist keine Ebenentrennung.Sobald der Geist oder der Astrale Magier im Körper ist,ist er wieder in der "Wirklichen Welt"
    ein Feuerball ist ein Physischer zauber,der geht im Astralraum sowieso nicht,da dort nur Manazauber gewirkt werden können


    mit Astralem Tanz
    Medizinmann

  • Da mußte ich doch glatt mein altes Schattenzauber entstauben. S. 70f, Besessenheit: "...astral projiezierenden Charakter, für eine gewisse Zeit die Kontrolle über den Körper eines anderen Wesens zu übernehmen. Jedoch ist der Einsatz dieser Kraft ausschließlich bei astral aktiven Wesen möglich. Dualwesen eingeschlossen."
    Ich schmeiß jetzt also meine Feuerbälle durch den Magier, wenn ich die Gruppe darum treffen will? Hm, keine Ebenentrennung, wie ich finde.
    Wo ich die Preise gesehen hab, sollte ich das SZ wohl verkaufen, aber ne, dann würde mir das Nachschlagen fehlen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • naja gott sei dank ist der thread über sr4 und da geht sowas (mMn zum glück) nicht mehr. stichwort: ebenentrennung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich muss gestehen, mit Sr3 bin ich nicht im ansatz so fit wie bei SR4, aber dein absatz klingt für mich, als würde nicht die leere hülle besetzt werden können (die ist nämlich nicht dual), sondern nur alles was dual ist (also astral wahrnehmende leutz, dualwesen ...).


    und ansonsten: tja, man sollte wohl besser die körper seiner magier im auge behalten - wenn da jemand anderes drin steckt, kann man den ja immer noch k.o. schlagen. lieber einen etwas missmutigen eigenen mage (der in seinen körper zurückgerissen wird), als eine geröstete truppe.