[OP] Eiskalt

  • Dann heist der Run: Tildus, Ein Elf und seine drei Ex


    Nee also das mit den Elfen sollte nicht überhand nehmen, immerhin sind Norms noch die meist vertretene Rasse.


    Dem nach werd ich bei zwei Elfen wohl eher ne Norm spielen... und ihre Kindheit umsiedeln.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Club der 3 EX-Frauen ^^


    BtW "lohnt" sich der Elf wertemässig in SR4 nicht mehr im Vergelich zum Norm. Er kostet 30 GP, bekommt Ge+1, Ch+2, hat aber nur Edge 1 wie alle Metas.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • HA jetzt hab ich auch die sache mit Tildus verstanden, hatte die seite einfach zu lange offen und dann den überblick verloren. Klar kann ich auch ne Ex sein, wenn du ne Chram 7 Exfreundin haben willst. :mrgreen:

  • "Norrn" schrieb:

    HA jetzt hab ich auch die sache mit Tildus verstanden, hatte die seite einfach zu lange offen und dann den überblick verloren. Klar kann ich auch ne Ex sein, wenn du ne Chram 7 Exfreundin haben willst. :mrgreen:


    Cool! Ich schick dir heut abend mal PN ein paar vorschläge - das wird voll witzig! ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Leute kennen sich kommt wohl gut an :) Freut mich.


    btw, es müssen sich nicht alle untereinander kennen. Ein Kern (von drei Leuten kennt sich) und eine wzeierbeziehung (zwei kennen sich logisch oder?) udn einer kommt so rein geht natürlich auch. Die Einzelperson kann man über etwas anderes kennengelernt haben.


    Fände es nochmal gut wenn mir jemand einen Überblick geben könnte über : Wer mit wem jetzt ^^

  • Nochmal was zur Magie und Magie in der Matrix. Ich hab da zwei bitten an euch (jetzt bitte ich schon .. :D )


    Magie ist für meine Vorstellung von SR4.0 2070 immernoch was besonderes. Egal ob das Technomancer oder normale Magier sind. Es ist einfach nichts alltägliches und die meisten Menschen kennen das einfach nur aus dem Fernsehen und haben oft völlig falsche Vorstellung von Magie. Ich finde schon das Magie in SR 4 einfach reingehört aber es ist meiner Meinung nach nichts alltägliches.


    Es wird keine Hausregel geben. Aber bitte bitte mit Zucker obendrauf, lasst es nicht zur Alltäglichkeit verkommen. Bitte :wink: Ihr Magier und Technomancer seit wirklich was besonderes :!:

  • Ich weiß nicht ganz genau was du mir damit sagen willst ;). Also entweder du willst das mein Char weiß dass er "etwas besonderes ist" und die auswirkungen kenn die es hat wenn man in der öffentlichkeit sagt: "ja ich kann die Matrix mit meinen Gedanken kontrollieren" oder du willst dass sie ihre Kräfte nicht so oft einsetzt weil sie so etwas besonderes sind. Das würde mir allerdings nicht so recht einleuchten weil sie, auch wenn sie für die "Öffentlichkeit" was absolut besonderes sind, für sie selbst ja das natürlichste der welt sind, Technomancer fühlen sich ja sogar unwohl wenn sie "offline" sind.


    Von daher sag mir bitte nochmal was genau du von mir und meinem Char willst, ich bin sicher dass wir da ein Maß finden dass uns passt ;)

  • Zwei und drei kommen da bei deiner Nennung schon gut hin. Ein bewusstsein dafür das sie etwas besonderes sind und eher ein Geheimniss draus machen als es jedem auf die Nase zu binden. Auch ein Wissen das es nicht gut ist das die öffentlichkeit (Auf der Strasse, in der Kneipe etc) davon erfährt. Ja und zu guter letzt, sparsam einsetzten (vorallem bei Sichtbarer wirkung, beziehts sich aber mehr auf Magier als auf Technomancer) vorallem wenn es sichtbar für viele ist.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen das die Anonymität der Grosstadt auch einfach die gleichgütligkeit ist. Wenns die Leute nicht direkt betrifft schauen sie auch gerne mal weg. Also es gibt keinen Massenauflauf wenn man mal einen Manablitz wirkt. :)

  • Dann könnte ich ja Fingers schon mal kennengelernt haben (und sei es auf einer Fahndungsliste :wink: )


    Oder wir mussten mal zusammen arbeiten. Fingers macht die Türe auf, Jett macht die Gegner platt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wollte nochmal kurz reinmelden das ich wohl die nächsten beiden Wochen (Bis nächste Woche Freitag) wohl weniger zum planen komme. Werde mich zwar immer bisschen drum kümmern aber ein 15 Seiten Bericht über mein Praktikum und der Beginn des neuen "Semesters" schränken mich da doch ein bisschen ein.


    Bleibt Zeit für richtig Detailverliebte Charhintergründe, nett Ausgearbeitete Connections und Intressante Charaktereigenschaften.


    Ach so. Hat jemand seinem Char nach der Tabelle eigentlich schon ein paar Eigenschaften zugesprochen? Intressiert mich eigentlich mehr als die Datasheets mit den Werten. :wink:

  • @ Fridge: Da ein Online-Run selten unter 1 Jahr läuft brauchst du die Story ja nicht jetzt schon komplett ausarbeiten.


    Wie willst du denn die Gruppe zusammenführen? Wenn alle über einen Scheiber kontaktiert werden wäre es egal wer jetzt wen schon kennt.


    Schöner wäre es doch nur ein paar Runner zu kontaktieren und die führen den Rest zusammen:


    "Wir brauchen einen Passierschein? Meine EX kann so was organisieren", oder "ich kenne da diesen Zwerg, der öffnet uns jede Tür. Werd ihn man anrufen ob er was dazuverdienen will"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Zitat

    @ Fridge: Da ein Online-Run selten unter 1 Jahr läuft brauchst du die Story ja nicht jetzt schon komplett ausarbeiten.


    Wie willst du denn die Gruppe zusammenführen? Wenn alle über einen Scheiber kontaktiert werden wäre es egal wer jetzt wen schon kennt.


    Das sehe ich bisschen anders. Ich denke mir erst den Plot aus und dann fange ich an. Ich tu mich z.b. unheimlich schwer mir was auszudenken was ich von jemand anderem schon übernommen habe (z.b. einen Run weiterführen). Sowas blockiert mich. Wenn ich jetzt anfange dann bin ich festgelegt und kann net nochmal woanders anfangen. :wink:


    Selbes gilt für die Gruppe. Jetzt habt ihr Zeit Ideen zu sammeln um mit mir abzusprechen woher ihr euch kennt. HIer wäre ICQ auch von Vorteil das kann man schon im Einzelgespräch mit dem SL ausmachen. Da kommen die besten Ideen zustande.


    Dem Rest kann ich zustimmen. Es müssen sich nicht alle kennen. Die Zusammenführung kann auch Kennenlernen sein denke ich. Vielleicht machen wir auch zum Kennenlernen eine "Kleinigkeit" oder ihr heuert die anderen Leute quasi als Subunternehmer an :)